25.12.2020 14:50 Uhr

Ex-Profi Shirokov zu Arbeitsstunden verurteilt

Wurde zu 100 Stunden gemeinnütziger Arbeit verurteilt: Roman Shirokov
Wurde zu 100 Stunden gemeinnütziger Arbeit verurteilt: Roman Shirokov

Wegen seiner Attacke auf einen Schiedsrichter ist der Ex-Kapitän der russischen Fußball-Nationalmannschaft, Roman Shirokov, zu 100 Stunden gemeinnütziger Arbeit verurteilt worden.

Das entschied ein Gericht in der Hauptstadt Moskau der Agentur "Interfax" zufolge. Zudem muss der 39-Jährige umgerechnet 1100 Euro Strafe zahlen.

Die Richter sahen es demnach als erwiesen an, dass Shirokov im August bei einem Freundschaftsspiel in Moskau den Schiedsrichter zunächst mit der Faust ins Gesicht geschlagen hatte. Als dieser am Boden lag, trat der Sportler demnach auf den Unparteiischen ein.

Shirokov war von 2014 an zwei Jahre lang Kapitän der Sbornaja. Zweimal wurde er zum Fußballer des Jahres gewählt. 2016 beendete er bei ZSKA Moskau seine Profi-Karriere.