Vorerst kein Test zwischen Bosnien und Russland
31.10.2022 16:04

Nach Kritik: Bosnien verschiebt Test gegen Russland

Der bosnische Fußballverband hat ein für den 19. November geplantes Länderspiel gegen Gastgeber Russland in St. Petersburg nach Kritik aus dem eigenen Land verschoben.... mehr »
Philipp Lahm (2.v.r.) und Co.
09.10.2022 13:16

Deutschland will neues Sommermärchen schreiben

Die EM 2024 soll für den DFB zum neuen Sommermärchen werden. Auf dem Weg zum Heimturnier war die Auslosung der Quali-Gruppen ein wichtiger Schritt.... mehr »
UEFA bestätigt: Russland nicht bei EM-Auslosung dabei
20.09.2022 17:39

Russland fehlt bei EM-Auslosung - Belarus dabei

Russland wird als Folge des Ukraine-Krieges wie erwartet nicht an der Auslosung der Qualifikation zur Fußball-EM 2024 in Deutschland teilnehmen.... mehr »
Die letzte WM 2018 richtete als Gastgeber Russland aus
20.09.2022 12:56

Wie Russlands Fußball Normalität vortäuscht

Die russische Nationalmannschaft ist im Fußball isoliert. An der Nations League darf sie nicht teilnehmen. Aber es gibt noch Länder, die zum Test laden. Im Sinne der Sanktionen ist das nicht.... mehr »
Oleksandr Petrakov ist seit 2021 Nationaltrainer der Ukraine
19.09.2022 15:03

Russland fordert brisante Sanktionen für Ukraine-Trainer

Aufregung im osteuropäischen Fußball: Der russische Fußballverband RFS will eine Sperre des ukrainischen Nationaltrainers Oleksandr Petrakov erwirken. Dieser hatte sich im Frühjahr dazu bereit erklärt, im Angriffskrieg gegen Russland zu kämpfen und seine Heimatstadt Kiev mit Waffengewalt zu verteidigen.... mehr »