Slavia Prag hat sich zum zweiten Mal in drei Jahren das tschechische Fußball-Double gesichert. Im Pokalfinale setzte sich Prag gegen Viktoria Pilsen mit 1:0 durch, den entscheidenden Treffer erzielte der eingewechselte Abdallah Sima in der 73. Minute. Slavia hatte sich bereits Anfang Mai die dritte Meisterschaft in Folge gesichert....
Der FC FASTAV Zlín ist tschechischer Cupsieger 2017
17.05.2017 20:10

Zlín erstmals seit 1970 wieder Cupsieger

Der FC FASTAV Zlín hat sich am Mittwoch mit einem 1:0-Finalsieg gegen SFC Opava erstmals seit 1970 wieder den tschechischen Cupsieg gesichert. Damit ist auch die Europacup-Teilnahme fixiert.... mehr »
Zwei tschechische Fünftligisten haben am Freitag für eines der längsten Elfmeterschießen der Fußball-Geschichte gesorgt und über 50 Schüsse für eine Entscheidung gebraucht....
Die tschechische Liga macht sich ab der neuen Saison selbstständig
20.05.2016 14:18

Tschechische Liga wird selbstständig

Der tschechische Fußballverband entlässt die erste und zweite Liga mit 1. Juli 2016 in die Selbstständigkeit. Vorbild waren vergleichbare Strukturen im Ausland.... mehr »