Schon wieder Schluss für Rigobert Song bei Kamerun
28.02.2024 18:57

Kamerun entlässt Nationaltrainer Song

Rigobert Song ist nicht mehr Trainer der Fußball-Nationalmannschaft Kameruns.... mehr »
BVB-Star Sébastien Haller holte mit der Elfenbeinküste den Titel beim Afrika-Cup
23.02.2024 22:37

Haller: "Ich war auf keiner Wolke, ich war auf dem Mond"

Nach einem bislang enttäuschenden Saisonverlauf im Trikot von Borussia Dortmund nutzte Sébastien Haller den Afrika-Cup, um seiner Karriere endlich wieder ein richtiges Highlight hinzuzufügen - für den BVB-Stürmer selbst sogar eindeutig das größte seiner bisherigen Laufbahn.... mehr »
BVB-Star Sebastien Haller entschied das Finale gegen Nigeria
15.02.2024 20:00

Haller freut sich über "tollen Empfang" beim BVB

Nach seinem Triumph beim Afrika-Cup in der Heimat ist Sebastien Haller von seinen Mitspielern bei Borussia Dortmund begeistert empfangen worden.... mehr »
BVB-Cheftrainer Edin Terzic (l.) mit Sebastien Haller
14.02.2024 21:41

So half BVB-Coach Terzic Haller während des Afrika Cups

Mit seinen entscheidenden Toren im Halbfinale und Finale beim Afrika Cup ballerte sich Sebastien Haller zum Helden einer ganzen Nation. Der Mittelstürmer sorge mit seinen Treffern zum 1:0-Endstand gegen DR Kongo und 2:1-Endstand gegen Nigeria dafür, dass die Elfenbeinküste sich zum insgesamt dritten mal die Krone aufsetzte. Auch bei seinem Klub Borussia Dortmund wurde die Heldenreise Hallers mit großer Freude registriert.... mehr »
Beim Empfang in Abidjan: Sebastien Haller
13.02.2024 17:32

Haller und Co. mit Häusern und viel Geld beschenkt

Die Fußball-Helden der Elfenbeinküste um den Dortmunder Sebastien Haler sind nach ihrem feierlich empfangen und reich beschenkt worden.... mehr »
Sébastien Haller beeindruckte beim Afrika-Cup in den entscheidenden Momenten
12.02.2024 07:09

"Haller-lujah": Wie der BVB-Profi den Afrika-Cup prägte

Als ihn ein Reporter auf dem Rasen schluchzend umarmte, verdrückte auch Sébastien Haller ein paar Tränen.... mehr »
Das Tor von BVB-Star Haller brachte die Entscheidung
11.02.2024 23:01

Haller schießt Ivorer zum Afrika-Cup-Triumph

Die Fußball-Nationalmannschaft der Elfenbeinküste (Cote d'Ivoire) hat ihr traumhaftes Comeback gekrönt und den Afrika Cup im eigenen Land gewonnen.... mehr »
Die reguläre Spielzeit endete torlos
10.02.2024 23:21

Südafrika sichert sich Platz drei beim Afrika-Cup

Südafrikas Fußball-Nationalmannschaft hat sich beim Afrika-Cup in der Elfenbeinküste (Cote d'Ivoire) den dritten Platz gesichert. Bundesliga-Stürmer Silas vom VfB Stuttgart wurde damit nur Vierter.... mehr »
Manuel Neuer vom FC Bayern
10.02.2024 08:27

Das hat Manuel Neuer mit Nigerias Final-Einzug zu tun

Die Nationalmannschaft Nigerias schickt sich an, zum vierten Mal in ihrer Geschichte den Afrika Cup zu gewinnen. Nach einem wahren Elfmeterkrimi am Mittwochabend wurde die Überraschungsmannschaft aus Südafrika mit 4:2 i.E. bezwungen und der Einzug ins Endspiel klar gemacht. Gefeierter Held war Nigerias Torwart Stanley Nwabali, der anschließend auch eine Verbindung zu Manuel Neuer vom FC Bayern aufbaute.... mehr »
Die Spieler aus dem Kongo haben ein Zeichen gegen Gewalt im Ostkongo gesetzt.
08.02.2024 18:01

Spieler setzen Zeichen gegen Gewalt im Ostkongo

Mit einem stummen Zeichen haben die Nationalspieler der Demokratischen Republik Kongo an die Gewalt im Osten ihrer Heimat erinnert. Auf sozialen Medien gab es viel Zuspruch für die Geste.... mehr »
Mit dieser missglückten Direktabnahme traf Sebastian Haller (l.) gegen Kongo
08.02.2024 12:52

BVB-Star Haller ballert sich zum gefeierten Helden

Eigentlich stand die Elfenbeinküste beim Afrika-Cup im eigenen Land schon dicht vor der Mega-Blamage, schrammte nach den Niederlagen in der Gruppenphase gegen Nigeria (0:1) und Äquatorialguinea (0:4) haarscharf am peinlichen Vorrunden-Aus vorbei. Zwei Wochen später schlägt die Elfenbeinküste nun die Demokratische Republik Kongo mit 1:0 und steht im Endspiel. Umjubelter Siegtorschütze am Mittwochabend: ausgerechnet BVB-Stürmer Sebastien Haller.... mehr »
Spieler der Nationalmannschaft von Kongo beim Protest
08.02.2024 11:10

Kongo-Spieler protestieren bei Hymne

Die Nationalspieler der Demokratischen Republik Kongo haben vor ihrer Halbfinalniederlage beim Afrika-Cup ein Zeichen gesetzt.... mehr »
Für Stanley Ratifo (rechts) ging es zuletzt von der Oberliga zum Afrika-Cup
08.02.2024 08:39

Oberliga-Stürmer schwärmt von Afrika-Cup-Erfahrung

Stanley Ratifo vom CfR Pforzheim trat mit Mosambik beim Afrika Cup an. Erst im Spielertunnel wurde dem Oberliga-Stürmer die Größe dieser Aufgabe bewusst.... mehr »
Victor Osimhen (l) erreichte mit Nigeria das Finale des Afrika-Cups
07.02.2024 21:15

Elfer-Drama! Nigeria im Finale des Afrika-Cups

Top-Star Victor Osimhen ist mit Nigeria ins Finale des Afrika-Cups eingezogen. Die Nigerianer setzten sich im Elfmeterschießen mit 4:2 gegen die bisherige Überraschungsmannschaft Südafrika durch.... mehr »
Beim Afrika-Cup durchlebt Gastgeber Elfenbeinküste ein Drama nach dem anderen - mit Happy End?
06.02.2024 10:29

"Wie neugeboren": Titeltraum der Elfenbeinküste lebt

Fast ausgeschieden, vom Trainer getrennt, und doch im Halbfinale: Beim Afrika-Cup durchlebt Gastgeber Elfenbeinküste ein Drama nach dem anderen - mit Happy End?... mehr »
Samuel Eto'o ist mit einem Rücktrittsangebot als Präsident des kamerunischen Fußball-Verbandes gescheitert
06.02.2024 08:03

Kamerun-Präsident Eto'o scheitert mit Rücktrittsangebot

Ex-Fußballstar Samuel Eto'o ist als Verbandspräsident in Kamerun immer wieder mit Vorwürfen konfrontiert. Beim Afrika-Cup scheidet das Team früh aus. Konsequenzen gibt es dennoch vorerst nicht.... mehr »
Rui Vitoria scheiterte mit Ägypten im Achtelfinale
05.02.2024 09:49

Nächstes Trainer-Aus nach Afrika-Cup

Der Portugiese Rui Vitoria ist schon der siebte Coach, der von einem Turnierteilnehmer vor die Tür gesetzt wird.... mehr »
Kossounou (l.) sah schon in Hälfte eins Gelb-Rot
03.02.2024 21:01

Last-Minute-Wahnsinn beim Afrika-Cup

Gastgeber Elfenbeinküste träumt nach einem dramatischen Sieg beim Afrika-Cup vom Heimtriumph. Odilon Kossounou erwischte jedoch einen schlechten Tag.... mehr »
Nigeria jubelt über den Einzug ins Halbfinale
02.02.2024 20:13

Nigeria erster Halbfinalist beim Afrika-Cup

Die nigerianische Fußball-Nationalmannschaft ist ins Halbfinale des Afrika-Cups einzogen und darf weiter vom vierten Titel bei dem Kontinentalturnier träumen.... mehr »
Edmond Tapsoba traf ins eigene Netz
30.01.2024 23:21

Südafrika bezwingt Marokko - Tapsoba mit Eigentor

Für WM-Halbfinalist Marokko ist beim Africa-Cup bereits im Achtelfinale Endstation. Gegen den krassen Außenseiter Südafrika verlor der Cup-Gewinner von 1976 am Dienstagabend überraschend mit 0:2 (0:0). Damit ist das Viertelfinalfeld der Afrikameisterschaft vollständig.... mehr »
Die Elfenbeinküste ist eine Runde weiter
30.01.2024 07:20

Gastgeber Elfenbeinküste schaltet Mané und Co. aus

Gastgeber Elfenbeinküste hat sich im Achtelfinale des Afrika-Cups mit 5:4 im Elfmeterschießen gegen Senegal durchgesetzt. Nach regulärer Spielzeit und Verlängerung stand es 1:1 (0:1, 1:1).... mehr »