Afrikameister Bouna Sarr will beim FC Bayern neu angreifen
12.02.2022 12:29

Afrikameister Sarr will Rückenwind beim FC Bayern nutzen

Beim FC Bayern hat Bouna Sarr bislang kaum Spuren hinterlassen, in der senegalesischen Nationalmannschaft ist der Flügelspieler dagegen eine feste Größe. Nach dem Sieg beim Africa Cup ist der 30-Jährige mittlerweile zurück in München - und sprüht vor Tatendrang.... mehr »
Mohamed Salah (M.) ist bereits zurück in Liverpool
08.02.2022 14:48

Salah zurück in Liverpool - Einsatz am Donnerstag möglich

Ägyptens Superstar Mohamed Salah hat zwei Tage nach der Niederlage im Finale des Afrika Cups das Training beim FC Liverpool aufgenommen. Ein Social-Media-Video der Reds vom Dienstag zeigt, wie der 29-Jährige den Trainingsplatz betritt.... mehr »
Senegals Spieler feiern mit dem Afrika Cup
07.02.2022 11:43

"Wir sind Afrikameister": Ganz Senegal feiert Cup-Triumph

Sadio Mané wirkte etwas verträumt in seinem Hotelbett mit Medaille um den Hals und Pokal im Arm.... mehr »
Bouna Sarr (l.) vom FC Bayern siegte mit seinen Sénégalesen
06.02.2022 22:52

Sénégal triumphiert erstmals beim Afrika-Cup

Der Sénégal hat zum ersten Mal den Afrika-Cup gewonnen. Nach zwei verlorenen Endspielen 2002 und 2019 besiegte das Team um Topstar Sadio Mané Rekordgewinner Ägypten (sieben Titel) mit 4:2 im Elfmeterschießen, obwohl Bouna Sarr vom deutschen Rekordmeister Bayern München vom Punkt scheiterte.... mehr »
Eric Maxim Choupo-Moting vom FC Bayern spielte beim Afrika-Cup eine Nebenrolle
06.02.2022 13:51

Eklat beim Afrika Cup? Wirbel um Choupo-Moting

Der FC Bayern muss aktuell auf die Dienste von Eric Maxim Choupo-Moting verzichten. Schließlich weilte der Angreifer bis zuletzt mit Kamerun beim AfrikaCup. Dass er beim Gastgeber während des Turniers nur eine Nebenrolle spielte, sorgte beim Münchner offenbar für mächtig Frust.... mehr »
Erfolg für Kamerun beim Afrika-Cup
05.02.2022 22:25

Dank Aufholjagd: Kamerun gewinnt Spiel um Platz drei

Kamerun hat dank einer famosen Aufholjagd beim Afrika-Cup einen versöhnlichen Abschluss gefeiert. Die Gastgeber siegten im Spiel um Platz drei mit 5:3 im Elfmeterschießen gegen Burkina Faso mit Leverkusens Verteidiger Edmond Tapsoba. Eine Verlängerung gab es nicht. In der regulären Spielzeit hatte Kamerun einen 0:3-Rückstand in ein 3:3 (0:2) verwandelt.... mehr »
Kann in Kürze einen Afrika-Cup-Champion zurück im Kader begrüßen: Liverpool-Coach Jürgen Klopp
04.02.2022 19:13

Klopp zu Salah und Mané: Sieger wird im Heimatland feiern

Schon vier Tage nach dem Finale des Afrika Cups sollen die Liverpooler Fußballprofis Mohamed Salah und Sadio Mané wieder in der Premier League spielen.... mehr »
Mo Salah und Ägypten stehen im Finale des Afrika Cup
03.02.2022 23:02

Salah und Co. nach Elfer-Krimi im Finale

Superstar Mohamed Salah ist mit Ägypten ins Finale des Afrika Cups eingezogen und kann weiter von seinem ersten Titel bei der Kontinentalmeisterschaft träumen.... mehr »
Senegal hofft auf den Gewinn beim Afrika Cup
02.02.2022 22:05

Bayern-Reservist Sarr im Finale des Afrika Cups

Angeführt von Top-Star Sadio Mané ist die senegalesische Fußball-Nationalmannschaft erneut ins Finale des Afrika Cups eingezogen.... mehr »
Das Spiel um Platz 3 beim Afrika Cup wird vorverlegt
02.02.2022 20:08

Spiel um Platz drei beim Afrika Cup vorverlegt

Das Spiel um Platz drei beim Afrika Cup wurde auf Samstag vorverlegt. Ursprünglich war der Anpfiff der Partie für drei Stunden vor dem Finale geplant.... mehr »
Hatte beim Afrika-Cup gleich zweimal zu früh abgepfiffen: Schiedsrichter Janny Sikazwe aus Sambia
01.02.2022 13:34

Referee erklärt vorzeitigen Abpfiff mit Hitzschlag

Schiedsrichter Janny Sikazwe aus Sambia hatte beim Afrika Cup unfreiwillig Berühmtheit erlangt, weil er das Vorrunden- Spiel zwischen Tunesien und Mali (0:1) gleich zweimal zu früh abgepfiffen hatte.... mehr »
Mohamed Salah hat sich mit Ägypten für das Halbfinale im Afrika-Cup qualifiziert
30.01.2022 22:18

Salah führt Ägypten ins Halbfinale des Afrika Cups

Superstar Mohamed Salah darf weiter auf den ersten Titel mit der ägyptischen Fußball-Nationalmannschaft hoffen. Der Liverpool-Stürmer führte den Rekordsieger mit einem Tor und einer Vorlage ins Halbfinale des Afrika-Cups.... mehr »
Das Stadion Stade d'Olembé in Jaunde ist nach der Massenpanik wieder freigegeben
30.01.2022 20:59

Stade d'Olembé wieder freigegeben

Nach der Tragödie mit acht Toten und 38 Verletzten ist das Stade d'Olembé in Kameruns Hauptstadt Jaunde beim Afrika Cup vom Kontinentalverband CAF wieder freigegeben worden.... mehr »
Eric Maxim Choupo-Moting vom FC Bayern kam nicht zum Einsatz
29.01.2022 22:21

Choupo-Moting mit Gastgeber Kamerun im Halbfinale

Gastgeber Kamerun mit Bayern-Stürmer Eric Maxim Choupo-Moting steht im Halbfinale des Afrika Cups und steuert in Richtung des sechsten Triumphes.... mehr »
Beim Afrika Cup kam es zu einer Tragödie
28.01.2022 21:47

Kameruns Sportminister nennt Details zur Massenpanik

Ein "rücksichtslos" geöffnetes Stadiontor hat wohl zu der tödlichen Massenpanik beim Afrika-Cup in Kamerun geführt.... mehr »
Ibán Salvador (l) überrascht seine Gegner immer wieder
28.01.2022 14:04

"Schlingel" Salvador mischt den Afrika-Cup auf

Ibán Salvador ist beim Afrika-Cup der schillernde Star des krassen Außenseiters Äquatorialguinea. Doch wer ist der schillernde Paradiesvogel im Team der Nummer 114 der Weltrangliste?... mehr »
Nicht alle Plätze des Afrika-Cups sind in gutem Zustand
26.01.2022 21:06

Drei Afrika-Cup-Spiele verlegt

Nach der Massenpanik mit mindestens acht Toten sind nun zwei Viertelfinals und eine Halbfinalspiel des Afrika-Cups in Kamerun in ein anderes Stadion verlegt worden, teilte der Kontinentalverband CAF mit.... mehr »
Ägyptens Matchwinner: Mohammed Salah
26.01.2022 20:12

Salah schießt Ägypten ins Viertelfinale

Mo Salah und seine Ägypter dürfen beim Afrika-Cup weiter vom Titel träumen.... mehr »
Laut Motsepe war ein geschlossenes Tor der Grund für die Massenpanik
26.01.2022 10:46

Neue Untersuchung zur tödlichen Massenpanik in Kamerun

Ein geschlossenes Stadiontor führte anscheinend zu der tödlichen Massenpanik beim Afrika-Cup in Kamerun.... mehr »
Sadio Mané spielt für den Sénégal beim Afrika Cup
26.01.2022 09:40

Liverpool-Star Mané gibt Entwarnung nach Kopf-Crash

Liverpool-Star Sadio Mané hat nach dem heftigen Zusammenprall mit dem gegnerischen Torwart Vozinha im Achtelfinale des Afrika Cups zwischen Sénégal und Kap Verde (2:0) aus dem Krankenhaus Entwarnung gegeben.... mehr »
Senegal schlägt Kap Verde mit 2:0
25.01.2022 22:01

Afrika-Cup: Senegal und Marokko stolpern ins Viertelfinale

Senegals Fußball-Nationalmannschaft mit Sadio Mane hat das Viertelfinale des Afrika-Cups erreicht - dabei aber keinen guten Eindruck hinterlassen.... mehr »