Spieler eines Klubs der chinesischen Super League beim Aufwärmen.
17.09.2022 12:56

Pandemie bremst Chinas Super League

Wegen der Auswirkungen der Corona-Pandemie auf den chinesischen Profi-Fußball hat Chinas Super League den regulären Spielplan geändert.... mehr »
Von Corona ausgebremst: Asiatische CL ohne Oscar und Co.
11.04.2022 10:59

Harter Lockdown: Asiatische Champions League ohne Shanghai

Der chinesische Fußballklub Shanghai Port FC kann nicht an der diesjährigen Ausgabe der asiatischen Champions League teilnehmen. Grund dafür ist der strikte Lockdown, der nach einem Corona-Ausbruch in der Millionenstadt verhängt wurde. Die Metropole ist komplett abgeriegelt.... mehr »
China verbietet Tattoos bei Fußballern
30.12.2021 08:11

Chinas Regierung verbietet Tätowierungen bei Fußballern

Der Machtapparat in Peking will reine Haut bei seinen Kickern: Die chinesischen Fußball-Nationalspieler sollen nach dem Willen der Regierung ihre Tätowierungen entfernen lassen.... mehr »
Ottmar Hitzfeld feierte Erfolge mit dem BVB und dem FC Bayern
11.10.2021 09:19

Mehr Geld als beim BVB: Hitzfeld lehnte Mega-Offerte ab

Im Sommer 2014 beendete Ottmar Hitzfeld nach dem EM-Aus mit der Schweiz offiziell seine Trainerkarriere. Doch der langjährige Coach des BVB und des FC Bayern hätte ein Jahr später noch einmal auf die große Fußball-Bühne zurückkehren können und dafür sogar Summen einstreichen können, von denen er beim BVB nur träumen konnte, wie er jetzt verriet.... mehr »
Fabio Cannavaro hat das Handtuch geworfen
28.09.2021 13:48

Trainer Cannavaro verlässt Guangzhou

Italiens Fußball-Legende Fabio Cannavaro (48) verlässt als Trainer den chinesischen Topklub Guangzhou FC. Das verkündete der Verein am Dienstag inmitten großer Zukunftssorgen, da der hochverschuldete Immobilienkonzern Evergrande als Eigentümer vor der Pleite steht.... mehr »
Marko Arnautovic verlässt Shanghai in Richtung Bologna
01.08.2021 14:02

Shanghai bestätigt Arnautovic-Transfer nach Bologna

Der Transfer des österreichischen Nationalspielers Marko Arnautovic zum italienischen Erstligisten FC Bologna ist perfekt. Das bestätigte sein bisheriger Arbeitgeber Shanghai Port am Sonntag und bedankte sich bei dem Stürmer.... mehr »
Marko Arnautovic verlässt Shanghai in Richtung Bologna
01.08.2021 14:02

Shanghai bestätigt Arnautovic-Transfer nach Bologna

Der Transfer des österreichischen Nationalspielers Marko Arnautovic zum italienischen Erstligisten FC Bologna ist perfekt. Das bestätigte sein bisheriger Arbeitgeber Shanghai Port am Sonntag und bedankte sich bei dem Stürmer.... mehr »
Taishan F.C. darf nicht an Champions League teilnehmen
08.02.2021 13:04

Magaths Ex-Klub aus Champions League ausgeschlossen

Der Klub Taishan F.C. aus Jinan, ehemals von Felix Magath als Trainer betreut, ist von der Teilnahme an Asiens Champions League ausgeschlossen worden.... mehr »
Rafael Benítez verlässt Dalian Pro
23.01.2021 14:50

Rafa Benítez verlässt China

Rafael Benítez, ehemaliger Chefcoach von Real Madrid und des FC Liverpool, hat sich zum sofortigen Abschied vom chinesischen Super-League-Klub Dalian Pro entschieden.... mehr »
Slaven Bilic geht nach China
06.01.2021 08:15

Slaven Bilic übernimmt Beijing Guoan

Der frühere kroatische Nationaltrainer Slaven Bilic hat drei Wochen nach seiner Entlassung beim Premier-League-Klub West Bromwich Albion einen neuen Job gefunden.... mehr »
Ein Fußballspiel in China wurde wegen gefärbter Haare abgesagt
08.12.2020 11:24

Extrem kuriose Spielabsage in China

In China kam es zu einer der kuriosesten Spielabsagen der Fußball-Geschichte. Das Duell zwischen den Frauen-Mannschaften der Universitäten von Fuzhou und Jimei wurde kurzfristig gestrichen, weil eine Spielerin von Fuzhou die Haare gefärbt hatte. Die Partie wurde deshalb kampflos mit 3:0 für Jimei gewertet.... mehr »
Hulk wird nach vier Jahren Shanghai SIPG verlassen
08.12.2020 10:38

Nach Zoff: Hulk verkündet China-Abschied

Der brasilianische Stürmer Hulk hat nach vier Jahren seinen Abschied vom chinesischen Fußball-Erstligisten Shanghai SIPG angekündigt.... mehr »
Neue Vereinsnamen sorgen für Fan-Proteste in China
07.12.2020 11:45

Fan-Protest gegen neue Vereinsnamen

Chinesische Fußball-Fans protestieren dagegen, dass die 16 Vereine der Super League keine Sponsorenbezeichnungen mehr im Vereinsnamen tragen dürfen.... mehr »
Die Spieler von Jiangsu Suning feiern die erste Meisterschaft ihres Klubs
12.11.2020 18:41

Erstmals Meister: Jiangsu stößt Guangzhou vom Thron

Der Italiener Éder und der Brasilianer Alex Teixeira haben den chinesischen Fußballklub Jiangsu Suning zum ersten Meistertitel geschossen.... mehr »
Bringen blaue Trikots Glück? (Symbolbild)
15.10.2020 08:14

Zweitligist bestraft Trainer wegen falscher Trikotfarbe

Der chinesische Zweitligist Sichuan Jiuniu hat seinen Trainer bestraft, weil er den Wechsel seines Klubs zu einer anderen Trikotfarbe forciert.... mehr »
Endlich wieder "frei": Giovanni van Bronckhorst
28.09.2020 11:28

Nach 70 Tagen: Chinas Fußballer verlassen Blase

Die Profis der chinesischen Super League haben am Montag nach 70 Tagen ihre Corona-Blase verlassen. Trainer, Spieler und Betreuer hatten seit Mitte Juli in abgeschotteten Hotels gelebt und ihre Familien und Freunde nicht mehr gesehen. Nur für Spiele und Trainingseinheiten durften die Akteure vor die Tür gehen.... mehr »
Oscar jubelt vor knapp 2000 Zuschauern
22.08.2020 17:42

Shanghai feiert Sieg bei Zuschauer-Rückkehr ins Stadion

Bei der Rückkehr von Zuschauern ins Stadion hat der chinesische Erstligist Shanghai SIPG einen Sieg gefeiert.... mehr »
Oscar jubelt vor knapp 2000 Zuschauern
22.08.2020 17:42

Shanghai feiert Sieg bei Zuschauer-Rückkehr ins Stadion

Bei der Rückkehr von Zuschauern ins Stadion hat der chinesische Erstligist Shanghai SIPG einen Sieg gefeiert.... mehr »
Uli Stielike ist nicht mehr Trainer in Tianjin
19.08.2020 12:55

Stielike bei Tianjin als Cheftrainer entlassen

Der frühere DFB-Trainer Ulli Stielike ist nicht länger Chefcoach des chinesischen Fußball-Erstligisten Tianjin Teda. Wie der Klub mitteilte, wurde der 65-Jährige nach schwachem Saisonstart mit nur einem Punkt aus fünf Spielen von seinen Aufgaben entbunden.... mehr »
Roberto Donadoni muss den FC Shenzhen verlassen
11.08.2020 16:59

Cruyff als Donadoni-Nachfolger in China gehandelt

Der frühere italienische Nationaltrainer Roberto Donadoni muss nach nur zwei Siegen aus 14 Spielen seinen Stuhl beim chinesischen Fußball-Erstligisten FC Shenzhen räumen.... mehr »
Total frustriert: Rafa Benitez
05.08.2020 11:37

Ex-Liverpool-Coach dreht eigenem Team den Rücken zu

Der ehemalige Liverpool-Coach Rafael Benitez hat die Unzufriedenheit mit der Leistung seines Teams Dalian Pro mit einer unmissverständlichen Geste deutlich gemacht.... mehr »