Die Ex-BVB-Coaches Jürgen Klopp und Thomas Tuchel sind die bekanntesten deutschen Trainer, die aktuell im Ausland ihr Geld verdienen. Darüber hinaus gibt es aber noch einige andere Fußball-Lehrer aus Deutschland, die bei deutlich kleineren Vereinen als dem FC Liverpool oder Paris Saint-Germain für Aufsehen sorgen....
Der ehemalige Bundesliga-Trainer Marco Kurz hat mit dem australischen Fußball-Erstligisten Adelaide United den FFA Cup gewonnen....
Winfried Schäfer ist zurzeit Trainer beim iranischen Top-Klub Esteghlal
15.11.2017 13:24

"Exil"-Trainer zwischen Abstiegsangst und Titelträumen

Deutsche Trainer sind international gefragt, verkörpern sie doch das Fußball-Knowhow des viermaligen Weltmeisters. Doch wie schlagen sich die deutschen Fußballlehrer im Ausland? Ein Überblick.... mehr »
Viele bekannte Gesichter spielen weitgehend unbeachtet von der deutschen Presse im Ausland. Heute blickt weltfussball auf zwei Ex-Münchner in Schweden und Australien und auf einen aufstrebenden Kosovaren....
Daniel Adlung setzt seine Karriere in Australien fort. Der 29-Jährige hat einen Zweijahresvertrag bei Adelaide United unterschrieben. Dort trifft er auf den ehemaligen Löwen-Trainer Marco Kurz....