Mit einem historischen Blitzstart hat der krisengeschüttelte VfB Stuttgart souverän das Achtelfinale der Champions League erreicht und seinem neuen Trainer Christian Gross einen traumhaften Einstand beschert....
Der VfB Stuttgart kommt in der Champions League nicht in Tritt. Beim rumänischen Meister Unirea Urziceni spielte der Fußball-Bundesligist in Bukarest wie schon zum Auftakt gegen Glasgow nur 1:1 (1:0)....
Hoppla, das klingt selbstbewusst! Nachdem der FC Unirea erst vor zwei Wochen sein erstes Champions-League-Spiel absolviert hat, erklärt Trainer Dan Petrescu den Welpenschutz für seine Elf nun für beendet. Vor dem Spiel gegen den VfB Stuttgart sagt der Rumäne: "Meine Spieler müssen verstehen, dass wir jetzt keine Debütanten mehr sind!" Sein Team wird sich, da ist Petrescu sicher, nach der Niederlage gegen Sevilla nun gegen die Deutschen steigern. ...
Es mutet an wie eine Geschichte aus einem Traum: Ähnlich wie der rumänische Eisenbahnerclub CFR Cluj, der es im vergangenen Jahr auf die europäische Bühne schaffte, stieg der FC Unirea fast aus dem Nichts in die Spitze des europäischen Fußballs auf. Noch vor wenigen Jahren war das Team aus Urziceni ein relativ unbedeutender rumänischer Amateurverein. Dann übernahm der Sponsor "Valahorum" den Club, krempelte alles um und wenig später ist Unirea erstmals rumänischer Meister. Und spielt nun in der Königsklasse beim FC Sevilla. ...
Torjäger Mladen Petric hat den Hamburger SV mit seinen Toren zum 2:0 (1:0) gegen Unirea Urziceni in die Gruppenphase des UEFA-Pokals geschossen und damit das Pflichtprogramm des Bundesliga-Tabellenführers erfüllt....