16.05.2019 11:13 Uhr

Porto-Trainer nimmt sich eigenen Fan zur Brust

Sergio Conceicao ist Trainer beim FC Porto
Sergio Conceicao ist Trainer beim FC Porto

Für Trainer Sergio Conceicao vom portugiesischen Fußball-Spitzenklub FC Porto sind Familienbande offenbar stärker als die Liebe zu seinem Klub. Am Mittwoch geriet der 44-Jährige mit einem Fan der eigenen Mannschaft aneinander, weil dieser seinen Sohn Rodrigo beleidigt hatte.

Conceicao junior hatte beim U19-Spitzenspiel zwischen Porto und Benfica Lissabon (1:2) das Führungstor für den Nachwuchs des Rekordmeisters Benfica erzielt. Daraufhin hatte es unflätige Kommentare in Richtung von Rodrigo Conceicao auf der Tribüne gegeben. Diese hatte Sergio Conceicao mitbekommen und stellte den Porto-Anhänger zur Rede und wurde sogar handgreiflich.

Für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist Conceicao ein Schreckgespenst, denn bei der 0:3-Pleite in der EM-Vorrunde 2000 in Rotterdam gelang ihm ein Dreierpack für die Portugiesen. Die DFB-Auswahl unter Teamchef Erich Ribbeck schied durch die Schlappe vorzeitig aus.