FC Augsburg statt Werder Bremen: Samuel Essende hat sich wohl entschieden
18.06.2024 14:49

Augsburg sticht Werder bei Portugal-Knipser aus

Auch in der abgelaufenen Bundesliga-Saison hatte der FC Augsburg nichts mit dem Abstiegskampf zu tun. Da den Fuggerstädtern im Endspurt aber spürbar die Luft ausging, sollen im Sommer Verstärkungen her. Ein neuer Mittelstürmer scheint bereits gefunden - zum Leidwesen von Werder Bremen und Borussia Mönchengladbach.... mehr »
Marc Wilmots und der FC Schalke 04 suchen Neuzugänge
18.06.2024 14:41

Hintergründe zum geplatzten Schalke-Coup enthüllt

Absage statt Vollzug: Der FC Schalke 04 wird sich zumindest vorerst nicht mit Offensivspieler Tiago Ferreria von Sporting verstärken. Inzwischen ist auch durchgesickert, was hinter dem geplatzten Deal steckt.... mehr »
Rückschlag für den FC Schalke 04 und Sportchef Marc Wilmots
18.06.2024 12:00

Schalker Transfer-Coup auf der Zielgerade geplatzt

Entgegen übereinstimmender Medienberichte wird sich der FC Schalke 04 womöglich nun doch nicht mit dem jungen Offensivspieler Tiago Ferreria von Sporting verstärken.... mehr »
Verlässt Robin Gosens Union Berlin im Sommer?
18.06.2024 10:35

Topklub steigt in Gosens-Poker ein

Der Vertrag von Robin Gosens beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Union Berlin läuft noch bis 2028. Dennoch ist ein Wechsel im Sommer möglich. Ein Topklub aus Portugal streckt wohl die Fühler aus.... mehr »
Beim FC Schalke 04 planen Sportdirektor Marc Wilmots und Vorstandsboss Matthias Tillmann den neuen Kader
17.06.2024 12:34

Schalke 04 in fortgeschrittenen Transfer-Gesprächen

Der FC Schalke 04 rüstet seinen Kader für die neue Zweitliga-Saison auf. Nach der Verpflichtung von Ex-Nationalspieler Amin Younes soll die Offensive nach Plänen der Königsblauen auch mit einem portugiesischem Talent verstärkt werden.... mehr »
Francisco Conceicao soll das Interesse des FC Bayern geweckt haben
07.06.2024 10:59

Medien: FC Bayern will Portugal-Star

Auf der Suche nach Verstärkungen soll der FC Bayern seinen Blick derzeit nach Portugal richten. Im Fokus des deutschen Fußball-Rekordmeisters befindet sich angeblich ein Flügelflitzer vom FC Porto: Francisco Conceicao.... mehr »
Mike Maignan (r.) ist einer der Torwart-Kandidaten beim FC Bayern
05.06.2024 11:23

Enthüllt: Das sind die Kandidaten auf die Neuer-Nachfolge

Noch ist Manuel Neuer beim FC Bayern die unangefochtene Nummer eins. Da der deutsche Nationalspieler allerdings bereits 38 Jahre alt ist, müssen sich die Münchner bereits Gedanken über einen Nachfolger machen. Neben Alexander Nübel soll der Rekordmeister mindestens drei weitere Kandidaten im Blick haben.... mehr »
Taichi Fukui wurde vom FC Bayern zuletzt verliehen
04.06.2024 16:43

Schlimme Erfahrung für Leihspieler des FC Bayern

In der vergangenen Hinserie durfte Taichi Fukui beim FC Bayern erstmals Profi-Luft schnuppern, zum Durchbruch im Star-Ensemble von der Isar reichte es für den Japaner aber noch nicht. Im Januar wurde der 19-Jährige daher für eineinhalb Jahre an den portugiesischen Erstligisten Portimonense SC verliehen. Trotz regelmäßiger Einsatzzeiten endete die Saison für den Youngster mit einem Tiefschlag.... mehr »
Sergio Conceicao verlässt den FC Porto
04.06.2024 13:08

Conceicao verlässt Porto nach sieben Jahren

Trainer Sergio Conceicao hat nach sieben Jahren seinen Vertrag beim 30-maligen portugiesischen Fußballmeister FC Porto aufgelöst.... mehr »
Wurde Pokalsieger mit dem FC Porto: BVB-Flirt Alan Varela
03.06.2024 15:34

Porto-Talent als Can-Herausforderer im Gespräch

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat dank der Finalteilnahme in der Champions League reichlich Geld erwirtschaftet, das zur kommenden Saison direkt in den Kader investiert werden soll. Nun wurde offenbar das Transfer-Budget festgelegt, ebenso die Prioritätenliste. Ganz unten: ein Mittelfeldtalent des FC Porto.... mehr »
In sieben Jahren holte Sérgio Conceição mit dem FC Porto elf Titel.
27.05.2024 22:30

Medien: Conceicao verlässt den FC Porto

Sérgio Conceicao wird den FC Porto nach sieben Jahren als Trainer in diesem Sommer wohl verlassen. Laut übereinstimmender Medienberichte wird der ehemalige portugiesische Fußball-Nationalspieler seine Entscheidung wohl schon am Dienstag bekanntgeben.... mehr »
Roger Schmidt hat mit Benfica eine insgesamt enttäuschende Saison ohne großen Titel beendet
24.05.2024 07:25

"Herz und Seele": Benfica-Boss stellt sich hinter Schmidt

Nach einer Saison ohne Titel mit Benfica Lissabon ist Roger Schmidt in die Kritik geraten. Sein Präsident verteidigt ihn nun mit klaren Worten - weil Schmidt sogar den Bayern abgesagt hat?... mehr »
António Silva soll das Interesse des FC Bayern geweckt haben
23.05.2024 13:06

FC Bayern droht Transferschlappe

Obwohl der FC Bayern in den vergangenen Transferperioden immer wieder nicht unerhebliche Summen in die Innenverteidigung investiert hat, scheint man die perfekte Besetzung für die Abwehrmitte in München nach wie vor nicht gefunden zu haben. Wohl auch ein Grund dafür, dass der deutsche Fußball-Rekordmeister ein Auge auf António Silva von SL Benfica geworfen haben soll. Im Poker um den 20-Jährigen ist der FCB aber wohl chancenlos.... mehr »
Roger Schmidt soll dem FC Bayern mitgeteilt haben, dass er kein Engagement in München plant
18.05.2024 21:38

Medien: FC Bayern kassiert nächsten Korb

Nach einer wahren Absagenflut hat der FC Bayern sein Glück unlängst bei dem Mann versucht, den man seit Februar eigentlich ersetzen will: Thomas Tuchel. Der scheidende Trainer gab jedoch zum Besten, dass es keine Kehrtwende geben werde, er den FC Bayern verlässt. Kurios: Nachdem ein Umdenken ausgeschlossen war, sollen die Münchner den nächsten Korb kassiert haben.... mehr »
Rúben Amorim war sich mit dem FC Liverpool schon einig
17.05.2024 14:48

Kurioser Grund: Darum wurde Amorim nicht Klopp-Erbe

Der Niederländer Arne Slot wird aller Voraussicht nach der Nachfolger von Jürgen Klopp beim FC Liverpool. Dabei hatten sich die Red eigentlich schon mit dem Portugiesen Rúben Amorim geeinigt. Doch der Deal mit dem Sporting-Coach platzte auf der Zielgeraden - aus einem durchaus kuriosen Grund, wie jetzt herauskommt.... mehr »
António Silva soll das Interesse des FC Bayern geweckt haben
17.05.2024 11:17

100-Millionen-Talent erneut Thema beim FC Bayern

Seit knapp drei Monaten schießen immer wieder Gerüchte ins Kraut, der FC Bayern habe ein Auge auf António Silva vom portugiesischen Top-Klub SL Benfica geworfen. Nun wird das Defensiv-Talent erneut beim deutschen Fußball-Rekordmeister gehandelt.... mehr »
Titelverteidigung verpasst: Benfica-Coach Roger Schmidt
06.05.2024 08:41

Benfica-Pleite macht Sporting zum Meister

Rekordchampion Benfica Lissabon und sein deutscher Trainer Roger Schmidt haben in der portugiesischen Fußball-Meisterschaft die erfolgreiche Titelverteidigung verpasst.... mehr »
Roger Schmidt sagte dem FC Bayern ab
04.05.2024 17:39

FC Bayern kassiert nächste Trainer-Absage

Der FC Bayern hat die nächste Absage von einem Trainer-Kandidaten kassiert. Roger Schmidt von SL Benfica ist nicht an dem Posten beim deutschen Rekordmeister interessiert.... mehr »
Ist Roger Schmidt ein Kandidat beim FC Bayern?
03.05.2024 10:39

Geht der FC Bayern jetzt "volle Pulle" auf Schmidt?

Nach der Absage von Ralf Rangnick rückt Roger Schmidt von SL Benfica offenbar in den Fokus des FC Bayern.... mehr »
Rafa Silva wird beim VfB Stuttgart gehandelt
29.04.2024 13:38

VfB Stuttgart nimmt Europameister ins Visier

Auf der Suche nach Verstärkung für die kommende Saison könnte der VfB Stuttgart auf einen ehemaligen portugiesischen Nationalspieler aufmerksam geworden sein.... mehr »
Neuer Job für Andre Villas-Boas
28.04.2024 14:29

Villas-Boas neuer Präsident des FC Porto

Der frühere Trainer des FC Chelsea, Andre Villas-Boas, ist zum Präsidenten des portugiesischen Traditionsvereins FC Porto gewählt worden.... mehr »