Peter Bosz und die PSV Eindhoven sind voll auf Meisterkurs
24.04.2024 07:39

So laufen die Meisterrennen in Europa

Jahrelang gab es in Europas Top-Ligen kaum echte Meisterschaftskämpfe. Häufig stand schon vor der Saison fest, wer Meister wird: Juventus, die Bayern, PSG und auch Ajax Amsterdam hatten Dauer-Abonnements auf den Titel. Dieser Zustand scheint sich nun geändert zu haben, die Meisterschaften versprechen vielerorts spannende Endspurt-Rennen. sport.de gibt den Überblick.... mehr »
Roger Schmidt hat einen Teil der Anhänger von SL Benfica deutlich kritisiert
23.04.2024 11:29

"Brauchen wir nicht": Schmidt übt Kritik an Benfica-Fans

Erneut wird Roger Schmidt trotz eines Siegs von Teilen der Fans von Benfica Lissabon ausgepfiffen. Auch die Mannschaft steht in der Kritik. Nun wehrt sich der deutsche Coach mit deutlichen Worten.... mehr »
Wer folgt beim FC Liverpool auf Jürgen Klopp?
23.04.2024 08:20

Klopp-Erbe: Schlechte Nachrichten für den FC Liverpool

Die Trainersuche des FC Liverpool könnte etwas unerwartet doch noch ins Stocken geraten. Eigentlich hat der Premier-League-Klub seinen Favoriten auf die Nachfolge von Jürgen Klopp längst gefunden, doch auf der Zielgeraden funkt nun plötzlich ein anderer Klub dazwischen.... mehr »
Roger Schmidt wurde zuletzt beim FC Bayern gehandelt
22.04.2024 09:18

Nächster Trainer-Kandidat sagt dem FC Bayern ab

Die Liste der prominenten Namen, die dem FC Bayern bezüglich einer Cheftrainer-Anstellung ab dem kommenden Sommer abgesagt haben, wird immer länger. Auch der Erfolgstrainer des portugiesischen Top-Klubs SL Benfica, Roger Schmidt, wird zur neuen Saison nicht nach München wechseln.... mehr »
Cardoso Varela (r.) soll das Interesse des FC Bayern und BVB geweckt haben
17.04.2024 07:02

FC Bayern und BVB im Transfer-Duell um Rekord-Youngster

Die beiden Fußball-Bundesligisten FC Bayern und Borussia Dortmund könnten sich ein Transfer-Duell um einen Rekord-Youngster liefern.... mehr »
Alan Varela steht wohl auch beim FC Bayern auf dem Zettel
11.04.2024 09:12

FC Bayern und BVB im Transfer-Tauziehen um Mittelfeldmann?

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund wird schon seit Wochen mit Mittelfeldspieler Alan Varela vom FC Porto in Verbindung gebracht. Längst ist der BVB aber wohl nicht mehr der einzige Klub aus Deutschland, der den Argentinier ins Visier genommen hat: Auch der FC Bayern soll an Varela dran sein.... mehr »
Der FC Liverpool hat einen Nachfolger für Jürgen Klopp an der Angel
10.04.2024 09:11

FC Liverpool bekommt Klopp-Nachfolger zum Schnäppchenpreis

Die Trainersuche des FC Liverpool befindet sich auf der Zielgeraden. Eine Einigung mit Noch-Sporting-Coach Rúben Amorim steht zwar noch aus, die gemeinsamen Gespräche sind allerdings schon weit fortgeschritten. Und es gibt noch eine gute Nachricht für die Engländer, denn die vertraglich festgelegte Ablöse des 39-Jährigen wird offenbar deutlich reduziert.... mehr »
Ruben Amorim wird wohl neuer Liverpool-Teammanager
09.04.2024 15:52

Möglicher Klopp-Nachfolger war Thema beim FC Bayern

Auf der Suche nach einem neuen Chefcoach für die kommende Saison ist der FC Liverpool aus der englischen Premier League schon einen deutlichen Schritt weiter als der Bundesliga-Zweite FC Bayern. Laut übereinstimmender Medienberichte sollen sich die Reds mit Ruben Amorim geeinigt haben. Der Portugiese soll ab dem Sommer die Nachfolge von Jürgen Klopp antreten. Zuletzt soll er auch ein Thema beim FC Bayern gewesen sein.... mehr »
Jürgen Klopp verlässt den FC Liverpool im Sommer
08.04.2024 08:22

Medien: Liverpool hat Klopp-Nachfolger gefunden

Der FC Liverpool ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Trainer Jürgen Klopp angeblich fündig geworden. Die finalen Gespräche mit dem Wunschtrainer sind für Montag angesetzt. Eine schnelle Einigung gilt als wahrscheinlich.... mehr »
Benficas Cheftrainer Roger Schmidt droht eine titellose Saison
07.04.2024 08:01

Schmidt droht titellose Saison mit Benfica

Roger Schmidt droht nach einer empfindlichen Derby-Niederlage eine titellose Saison mit Benfica Lissabon.... mehr »
Ruben Amorim wird beim FC Liverpool gehandelt
05.04.2024 19:43

Liverpool-Kandidat lässt Zukunft offen

Der als Nachfolger von Jürgen Klopp beim FC Liverpool gehandelte Ruben Amorim hat seine Zukunft bei Sporting Lissabon offen gelassen.... mehr »
Wird von seinem Trainer geschätzt: Ángel Di María
05.04.2024 15:33

Schmidt kämpft um Verbleib von Di María

Roger Schmidt würde bei Benfica Lissabon gerne über die aktuelle Saison hinaus mit Fußball-Weltmeister Ángel Di María zusammenarbeiten. Derzeit läuft der Vertrag des 36-jährigen Argentiniers am Saisonende aus.... mehr »
Alan Varela steht angeblich beim BVB auf dem Zettel
04.04.2024 14:16

Fragezeichen beim Preis: Argentinien-Star beim BVB gehandelt

Auf der Suche nach Verstärkungen für das defensive Mittelfeld wird Borussia Dortmund ein weiteres Mal mit Alan Varela vom FC Porto in Verbindung gebracht. Der 22-jährige Argentinier kann schon in jungen Jahren auf zahlreiche Erfolge zurückblicken, wäre für den BVB aber wohl nicht billig zu haben. Andererseits gibt es laut einem neuesten Bericht auch Hoffnung, dass der Preis doch nicht ganz so hoch wie gedacht ausfällt.... mehr »
Anthony Barry (r.) arbeitet mit Thomas Tuchel (l.) beim FC Bayern
02.04.2024 11:25

Neuer Job für Bayern-Coach in Sicht?

Neuer Job für Anthony Barry? Der Assistenztrainer des FC Bayern steht offenbar bei einem europäischen Traditionsklub hoch im Kurs.... mehr »
Taichi Fukui wurde vom FC Bayern nach Portugal verliehen
02.04.2024 11:04

Gala nach Einwechslung: Bayern-Leihgabe lässt aufhorchen

In der Hinserie durfte Taichi Fukui beim FC Bayern erstmals Profi-Luft schnuppern, zum Durchbruch im Münchner Starensemble reichte es für den Japaner allerdings noch nicht. Ende Januar wurde der 19-Jährige schließlich an den portugiesischen Erstligisten Portimonense SC verliehen, um auf hohem Niveau Spielpraxis zu sammeln. Am Montag erlebte das Talent eine erste Sternstunde.... mehr »
Ousmane Diomande wird mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht
27.03.2024 14:55

FC Bayern beobachtet angeblich 80-Millionen-Mann

Legt der FC Bayern im Sommer in der Innenverteidigung nach? Der deutsche Rekordmeister beschäftigt sich offenbar mit Ousmane Diomandé. Sein aktueller Arbeitgeber Sporting soll aber eine hohe Ablösesumme für den Youngster fordern.... mehr »
FC Bayern? VfB Stuttgart? Sporting? Alexander Nübels Zukunft ist offen
23.03.2024 13:39

Enthüllt: Traditionsklub an Nübel interessiert

Alexander Nübel kehrt Stand jetzt nach dem Saisonende vom VfB Stuttgart zum FC Bayern zurück. Wie es für den Torwart danach weitergeht? Unklar. Eine weitere Option könnte sich nun in Portugal ergeben.... mehr »
Die Benfica-Talente Joao Neves und António Silva werden beim FC Bayern gehandelt
18.03.2024 21:03

Plant der FC Bayern eine 150-Millionen-Euro-Attacke?

Ein Duo des portugiesischen Rekordmeisters Benfica Lissabon hat der FC Bayern schon länger auf dem Radar. Einem Medienbericht zufolge macht der deutsche Branchenprimus jetzt offenbar Ernst. Eine Verpflichtung wäre allerdings äußerst kostspielig.... mehr »
Alan Varela soll unter anderem beim BVB auf dem Zettel stehen
07.03.2024 08:43

Medien: 70-Mio.-Talent soll Probleme des BVB lösen

Die Saison 2023/24 verdeutlicht schmerzhaft, dass im defensiven Mittelfeld bei Borussia Dortmund der Schuh drückt. Der Kniff von Trainer Edin Terzic, Emre Can mit der Kapitänsbinde und somit auch mit jeder Menge Selbstvertrauen auszustatten, ging überhaupt nicht auf. Kein Wunder, dass man sich beim BVB nach Neuzugängen auf besagter Position umschauen soll. In den Fokus ist dabei angeblich ein Argentinier gerückt.... mehr »
Benfica-Trainer Roger Schmidt steht in Portugal in der Kritik
06.03.2024 16:23

Schmidt denkt nicht an vorzeitigen Abschied von Benfica

Nach der 0:5-Pleite von Benfica Lissabon beim FC Porto rückt die Zukunft von Trainer Roger Schmidt wieder in den Blickpunkt. Er rechnet mit einer Reaktion seiner Mannschaft.... mehr »
António Silva wird offenbar vom FC Bayern beobachtet
06.03.2024 15:57

FC Bayern beeindruckt von Benfica-Star - Ablöse geringer?

Der FC Bayern hat in den vergangenen Jahren immer wieder viel Geld in die Hand genommen, um die Innenverteidigung aufzurüsten. Die Münchner haben nun offenbar einen Abwehrtalent aus Portugal fest im Blick, wenngleich eine Verpflichtung von mehreren Faktoren abhängt.... mehr »