14.05.2011 20:45

Die AC Bellinzona behält trotz dem 1:1 gegen Xamax Neuenburg die Rote Laterne

Die Partie zwischen der AC Bellinzona und Xamax Neuenburg endet mit 1:1. Während in der ersten Halbzeit kaum ansehnlicher Fussball gespielt wurde, spielten die Mannschaften in der zweiten Halbzeit ein anderes Spiel. Bellinzona ging in der 61. Minute nicht unverdient durch Andrea Conti in Führung. In der 85. Minute konnte aber Xamax überraschend ausgleichen. Danach ging es hin und her, beide Mannschaften hatten Chancen das Spiel für sich zu entscheiden. ... mehr »
14.05.2011 20:45

Xamax Neuenburg kämpft im Direktduell bei der AC Bellinzona gegen den Abstieg – Mit Challandes als neuer Trainer

Am Samstag trifft Xamax Neuenburg in Bellinzona auf die ACB und will wichtige Punkte sammeln um dem nahenden Strich zu entfliehen. Dabei soll Bernhard Challandes, zuletzt Trainer bei Sion, die Romands erfolgreich leiten. Auf der anderen Seite steht Bellinzona-Trainer Tebi mehr denn je in der Pflicht einen Sieg einzufahren. Bei einem Xamax-Sieg wäre wohl nur noch der Barrage-Platz als rettendes Ufer zu erreichen. ... mehr »
11.05.2011 22:45

St. Gallen mit wichtigem Auswärtssieg gegen Bellinzona

Der Abstiegskracher zwischen der AC Bellinzona und dem FC St. Gallen endet nach turbulenten neunzig Minuten mit einem 1:3-Auswärtssieg für die Ostschweizer. Dank diesem überlebenswichtigen Sieg stehen die Grün-Weissen nun auf dem Barrage-Platz, punktgleich mit Xamax, die Tessiner müssen die rote Laterne übernehmen. Im vierten Duell der Saison gewinnen die St. Galler zum vierten mal gegen die AC Bellinzona. ... mehr »
11.05.2011 22:45

Bellinzona empfängt FCSG zum Abstiegsschocker

Vier Runden vor Schluss kommt es im Stadio Comunale zum absoluten Abstiegskracher zwischen der neuntplatzierten AC Bellinzona (28 Punkte) und dem Schlusslicht FC St. Gallen (27 Punkte). Wer in diesem Duell verliert, der wird den Abstieg kaum mehr verhindern können, einem möglichen Gewinner winkt die Chance auf den Ligaerhalt. Der FC St. Gallen überzeugte in der letzten Runde gegen den FCZ, Bellinzona kassierte die erwartete Niederlege gegen den Titelkandidaten Basel. ... mehr »
08.05.2011 19:00

Der FC Basel erkämpft sich ein 2:0-Arbeitssieg gegen die AC Bellinzona

Basel ist für den Meisterschafts-Showdown am Mittwoch gegen den FCZ gerüstet. Das Team von Trainer Thorsten Fink errang gegen gut organisierte Tessiner einen hart umkämpften 2:0-Arbeitssieg. Die Tore für den haushohen Favoriten erzielten Benjamin Huggel (39.) und Alex Frei (89.).... mehr »