Alves hat einen neuen Verein gefunden
23.07.2022 18:47

Dani Alves findet neuen Verein

Der brasilianische Rechtsverteidiger Dani Alves wechselt mit 39 Jahren nach Mexiko zu den Pumas. Der frühere Profi des FC Barcelona unterschrieb einen Vertrag beim Verein der Autonomen Nationaluniversität (UNAM) in Mexiko-Stadt, wie in einem Video auf Twitter zu sehen war.... mehr »
Bei Krawallen in Mexiko wurden 26 Personen verletzt
09.03.2022 08:42

14 Festnahmen nach Krawallen in Mexiko

Die mexikanische Polizei hat 14 vorläufige Festnahmen nach den schweren Ausschreitungen in der Nacht zum Sonntag in Queretaro vorgenommen. Das gaben die ermittelnden Behörden am Dienstag bekannt. Bei den Krawallen waren insgesamt 26 Personen verletzt worden.... mehr »
Fans vom FC Querétaro und Atlas Guadalajara waren zunächst auf den Tribünen aneinandergeraten
07.03.2022 17:20

Erste Konsequenzen nach Krawallen in Mexiko

Mindestens 22 Fans sind bei einer Schlägerei bei einem Fußballspiel in der mexikanischen Liga verletzt worden.... mehr »
Atlas FC bezwingt den FC Leon im Elfmeterschießen
13.12.2021 10:16

Atlas nach 70 Jahren wieder Meister in Mexiko

Der Atlas FC hat erstmals seit 70 Jahren die Fußball-Meisterschaft in Mexiko gewonnen.... mehr »
COFECE verhängt Geldstrafe für Verband und Klubs
24.09.2021 12:35

Kartellbehörde verhängt irre Geldstrafe

Eine Geldstrafe von umgerechnet 7,56 Millionen Euro (177,6 Millionen Peso) hat die mexikanische Kartellbehörde COFECE gegen den nationalen Verband und 17 Klubs verhängt.... mehr »
Wird es Lukas Podolski nach Mexiko verschlagen?
09.06.2021 07:12

Köln-Rückkehr? Neue Spekulationen um Podolskis Zukunft

Lukas Podolskis Zeit beim türkischen Erstligisten Antalyaspor ist abgelaufen. Ein Karriereende kommt für den 36-Jährigen noch nicht infrage. Denkbar ist auf Sicht wohl eine Rückkehr zum 1. FC Köln. Doch vorerst soll Podolski andere Pläne haben.... mehr »
Wurde auch positiv auf das Coronavirus getestet: Mexikos Nationaltorwart Guillermo Ochoa hat leichte Beschwerden
21.01.2021 22:25

25 positive Tests nach Spiel in Mexiko

Nach einem Spiel der mexikanischen Fußball-Liga sind insgesamt 25 Beteiligte, darunter 14 Spieler, positiv auf das Coronavirus getestet worden.... mehr »
José Macías wird mit dem BVB in Verbindung gebracht
03.07.2020 19:53

Mexiko-Talent äußert sich zu BVB-Gerücht

José Macías zählt in seiner Heimat Mexiko zu den größten Stürmer-Talenten. Unlängst wurde der 20-Jährige mit einem Wechsel zu Borussia Dortmund in Verbindung gebracht. Nun hat sich der Angreifer zu den BVB-Gerüchten geäußert.... mehr »
José Macías hat es offenbar dem BVB angetan
08.06.2020 17:28

BVB und das Mexiko-Juwel: Bei Top-Angebot "darf er gehen"

Borussia Dortmund schaut sich auf der Suche nach vielversprechenden internationalen Talenten offenbar in Mittelamerika um. Sturm-Juwel José Macías vom mexikanischen Erstligisten Deportivo Guadalajara soll es dem BVB angetan haben.... mehr »
Die erste mexikanische Liga wird abgebrochen
22.05.2020 21:40

Liga abgebrochen: Kein Meister in Mexiko

Die mexikanische Fußball-Profiliga MX hat ihre Halbserie Clausura aufgrund der Corona-Pandemie vorzeitig abgebrochen.... mehr »
Die Liga MX setzt Auf- und Abstiege für fünf Jahre aus
19.04.2020 18:48

Wegen Corona: Auf- und Abstieg in Mexiko ausgesetzt

Die mexikanische Liga hat aus der Coronakrise langfristige Konsequenzen gezogen. Wie der Verband am Sonntag nach einer Telefonkonferenz mitteilte, wird es in den nächsten fünf Jahren weder Ab- noch Aufsteiger in den höchsten beiden Ligen geben.... mehr »
Die Liga MX setzt Auf- und Abstiege für fünf Jahre aus
19.04.2020 18:48

Wegen Corona: Auf- und Abstieg in Mexiko ausgesetzt

Die mexikanische Liga hat aus der Coronakrise langfristige Konsequenzen gezogen. Wie der Verband am Sonntag nach einer Telefonkonferenz mitteilte, wird es in den nächsten fünf Jahren weder Ab- noch Aufsteiger in den höchsten beiden Ligen geben.... mehr »
Guillermo Ochoa kehrt nach Mexiko zurück
07.08.2019 14:50

Mexikos Torwart Ochoa kehrt zu América zurück

Der belgische Fußball-Traditionsklubs Standard Lüttich verliert den mexikanischen Nationaltorhüter Guillermo Ochoa (34).... mehr »
Lukas Podolski könnte bald in Mexiko kicken
04.06.2019 10:24

Podolski denkt offenbar an Wechsel nach Mexiko

Köln-Ikone Lukas Podolski denkt offenbar über einen Wechsel von Japan nach Mexiko nach. Sein Berater verhandelt angeblich mit einem Erstligisten über einen Wechsel in diesem Sommer.... mehr »
José Abella wird als Neuzugang beim SV Werder Bremen gehandelt
13.03.2019 10:15

Gebre-Selassie-Nachfolger: Wildert Werder in Mexiko?

Seit beinahe sieben Jahren ist Theodor Gebre Selassie beim Fußball-Bundesligisten Werder Bremen eine feste Größe. Doch der Tscheche wird nicht jünger, perspektivisch muss Ersatz her. Dieser könnte aus Mexiko kommen.... mehr »
Steht vor dem Abgang aus Frankfurt: Carlos Salcedo
21.01.2019 10:27

"Glücklicher" Salcedo bestätigt Frankfurt-Abschied

Der mexikanische Nationalspieler Carlos Salcedo hat seinen Abschied von Fußball-Pokalsieger Eintracht Frankfurt erklärt.... mehr »
Victor Guzmán wird mit dem BVB in Verbindung gebracht
23.11.2018 07:25

BVB-Gerüchte um Mexiko-Star: Das sagt sein Berater

In einem mexikanischen Medienbericht hatte es zuletzt geheißen, Borussia Dortmund sei als einer von mehreren Top-Teams am Mittelfeldspieler Victor Guzmán interessiert. Jetzt äußerte sich der Berater des 23-Jährigen zu den BVB-Gerüchten.... mehr »
Marco Fabían wechselte 2016 von Mexiko zur Frankfurter Eintracht
18.08.2018 11:44

Kehrt Eintracht-Profi Fabián nach Mexiko zurück?

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat Marco Fabián zuletzt ein klares Zeichen gegeben und in die "Trainingsgruppe zwei" abgeschoben. Nun steht der Mexikaner vor einer Rückkehr in die Heimat.... mehr »
Honda wechselt nach Australien
06.08.2018 11:40

Japan-Star Honda wechselt nach Australien

Der aus der japanischen Fußball-Nationalmannschaft zurückgetretene Star-Spieler Keisuke Honda ist zum australischen Meister Melbourne Victory gewechselt.... mehr »
Steht Jürgen Klinsmann bald wieder am Spielfeldrand?
14.05.2018 10:09

Neuer Job für Ex-Bundestrainer Jürgen Klinsmann?

Seitdem Jürgen Klinsmann im Winter 2016 als Nationaltrainer der USA entlassen wurde, ist der Vater des Sommermärchens vereinslos. Doch schon bald könnte der 53-Jährige einen neuen Job als Coach antreten.... mehr »
Rafael Márquez beendet seine Karriere
29.04.2018 15:51

Rafael Márquez verkündet Karriereende

Der mexikanische Fußball-Altstar Rafael Márquez hat seine Profi-Laufbahn beendet. "Ich kann es noch nicht fassen", sagte der 39 Jahre alte Abwehrspieler.... mehr »