Paraguay Freitag, 29. Juni 2007
00:35 Uhr
Kolumbien
5:0
Tore
1 : 0 Roque Santa Cruz 30. / Linksschuss
2 : 0 Roque Santa Cruz 46. / Rechtsschuss
3 : 0 Roque Santa Cruz 80. / Kopfball
4 : 0 Salvador Cabañas 85. / Rechtsschuss
5 : 0 Salvador Cabañas 88. / Rechtsschuss

90'
Spielfazit:
Referee Jorge Larrionda hat ein Einsehen und pfeift diese einseitige Partie ab. Paraguay macht aus fünf Chancen leicht und locker fünf Buden, wurde vom heutigen Gegner aus Kolumbien aber auch zu keinem Zeitpunkt richtig gefordert. Die Angriffe der 'El Cafeteros' waren so dermaßen harm- und wirkungslos, dass man 'El Albirroja' zu keinem Zeitpunkt gefährden konnte und letztlich sogar mit dem bitteren Ergebnis in dieser Höhe zufrieden sein muss - das hätte auch durchaus noch böser enden können! Das sollte Euch als Aperètif für den Auftritt des Topfavoriten aus Argentinien reichen - in 20 Minuten geht es weiter bei der Copa mit dem Duell der 'Gauchos' gegen die US-Boys. Bis denne!
90'
Spielende
89'
Auch Cabanas mit seiner zweiten Bude: Kolumbiens Defensive fällt nun vollkommen auseinander und ein Steilpass reicht aus, um den Torschützen frei vor dem Keeper auftauchen zu lassen - kleiner Lupfer und schon schnackelt es wieder: das war bereits das fünfte Tor!
88'
Tooor für Paraguay -> Salvador Cabañas
86'
Jetzt wird es ganz bitter für 'El Cafeteros': Cabanas wuchtet das Leder von der Strafraumgrenze in die Maschen - 'El Show' sind bei dem vierten Gegentor nicht sehr glücklich aus!
85'
Tooor für Paraguay -> Salvador Cabañas
85'
Der Torschütze dar unter tosendem Applaus vom Feld ...
84'
Einwechslung bei Paraguay -> Dante Lopez
84'
Auswechslung bei Paraguay -> Roque Santa Cruz
82'
Das ist der - wenn auch nicht lupenreine - Hattrick für Santa Cruz!!! Gute Flanke vom rechten Flügel und der Noch-Münchener versenkt das Ding leicht und locker im kolumbianischen Netz - jetzt wird es noch ein richtig deutliches Ergebnis ...
80'
Tooor für Paraguay -> Roque Santa Cruz
80'
Paraguays Defensive hat letztlich keinerlei Probleme mit den stümperhaft vorgetragenen Angriffen der Kolumbianer. Richtig anstrengen muss sich da jetzt keiner mehr ...
79'
Einwechslung bei Paraguay -> Enrique Vera
79'
Auswechslung bei Paraguay -> Jonathan Santana
78'
Oh Mann, was die Kolumbianer hier zeigen ist - mit Verlaub - stark verbesserungswürdig. Was haben wir in den letzten Jahren doch alle über den deutschen Fußball geunkt und gemeckert, aber das hier ist ernsthaft grottenschlecht!
77'
Na klar, Paraguay lässt den Gegner nun auch ein wenig anrennen und lauert auf blitzartig vorzutragende Konter. Kolumbien versucht es vermehrt mit Distanzschüssen, aber Justo Villar ist ein wirklich guter Schlussmann und holt alles raus was geht ...
74'
'El Cafeteros' versuchen jetzt nochmal Druck zu machen: nach einer tollen Flanke schraubt sich Edixon Perea für einen brandgefährlich platzierten Kopfball in die Lüfte, aber Schlussmann Villar kratzt das Leder katzenartig mit einem Riesenreflex von der Linie. Das war mit Abstand Kolumbiens beste Torchance!
71'
Dann doch nochmal ein offensiver Vorstoss der Gelb/Roten, aber der satte Schuss von Torres aus spitzem Winkel rauscht einen halben Meter am rechten Torgiebel vorbei ...
70'
Einwechslung bei Paraguay -> Salvador Cabañas
70'
Auswechslung bei Paraguay -> Oscar Cardozo
68'
Der Mann, der schon mit den Sportfreunden Stiller "roqute" verdient sich heute wirklich in allen Belangen Bestnoten. Scheinbar will er sich für einen neuen Verein empfehlen; Betis Sevilla - der Klub von David 'Speedy' Odonkor - soll sehr interessiert sein.
65'
Immerhin erkämpft sich Kolumbien den zweiten Eckball. Leider wird er schlicht und ergreifend kläglich vergeben!
63'
Einwechslung bei Kolumbien -> Vladimir Marín
63'
Auswechslung bei Kolumbien -> Javier Arizala
62'
Die Luft scheint nun endgültig aus diesem Spiel gewichen zu sein. Insbesondere was die Kolumbianer hier und heute anbieten scheint doch allzu wenig zu sein. Eigentlich müssten sie jetzt alles was noch drin ist in die Waagschale werfen, denn ich glaube nicht, dass es gegen die USA oder gar Argentinien leichter werden wird!
57'
Einwechslung bei Kolumbien -> Macnelly Torres
57'
Auswechslung bei Kolumbien -> Álvaro Domínguez
57'
Roque Santa Cruz macht hier und heute wirklich ein Riesenspiel und ist schon wieder mit Riesenschritten unterwegs in Richtung kolumbianisches Tor. Warum nur konnte er sein Potential in all diesen Jahren in Deutschland niemals wirklich abrufen? Es ist und bleibt mir ein Rätsel ...
54'
Hier ist nun ein ausgesprochen unangenehmer heißer Wind aufgezogen, der hohe Bälle zu einem Lotteriespiel werden lässt. Das ist jetzt, als stünde man unter einem gigantischen Heißluft-Fön ...
51'
Können 'El Cafeteros' jetzt tatsächlich nochmal in diese Partie zurückfinden? Ich wage es zu bezweifeln, denn beide Treffer fielen zu psychologisch ausgesprochen ungünstigen Zeitpunkten. Das waren zwei ganz bittere Pillen, die die Mannschaft von Chefcoach Jorge Pinto da herunterwürgen musste.
47'
Bei den Bayern ausgemustert - im Nationaldress ist Roque Santa Cruz der große Mann! Exakt 23 Sekunden nach Wiederanpfiff taucht der Angreifer nach schönem Ball in die Tiefe mutterseelenallein vor dem kolumbianischen Kasten und hat -exakt wie bei seinem ersten Treffer - keinerlei Probleme den Schlussmann zu überwinden. Das tut den Kolumbianern jetzt natürlich richtig weh!
46'
Tooor für Paraguay -> Roque Santa Cruz
46'
So liebe Leute, nach knapp 25 Minuten Pause geht es hier dann auch Mal weiter. Hier in Südamerika wird das Alles nicht so eng gesehen ...
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
In der bislang wohl schwächsten Halbzeit bei der bisherigen Copa America 2007 genügte Paraguay ein einziger vernünftiger Spielzug, um hier leicht und locker in Führung zu gehen. Zuvor hatten Roque Santa Cruz & Co. allerdings mächtig Dusel gehabt, denn Álvaro Domínguez schoss den wohl harmlosesten Elfmeter seit Marco Streller im WM-Achtelfinale gegen die Ukraine das Leder in Richtung Tor bugsiert hatte. Die Führung geht letztlich in Ordnung, denn Kolumbien spielt bislang - vorsichtig ausgedrückt - keinen sonderlich intelligenten Fußball. Nach einer kleinen Pause, in der ihr euch am besten einen Kaffee holen solltet, geht es gleich weiter ...
45'
Ende 1. Halbzeit
44'
'Los Cafeteros' versuchen jetzt kurz vor der Pause nochmal ein wenig Druck zu machen: Edixon Perea sendet ein echtes Pfund aus dem Rückraum auf den Kasten von Paraguays Keeper, der dann auch richtig Mühe hat, das Leder festzuhalten. Das war sicherlich die beste kolumbianische Tormöglichkeit bislang!
42'
Dann doch Mal wieder ein prinzipiell guter Angriff von Kolumbien, aber Vallejos Flanke vom rechten Flügel ist dann einfach zu simpel und schlecht, sodass Schlussmann Villar das Leder leicht und locker aus der Luft pflücken kann.
39'
Kolumbien wirkt konsterniert. Nicht nur dass man ins Hintertreffen geraten ist - auch der kläglich verdaddelte Strafstoss muss jetzt erstmal verdaut werden.
36'
Die Bayern hätten sich solche Aktionen wie eben von Santa Cruz sicherlich auch in der Bundesliga gerne häufiger gewünscht. Jetzt wollen sie ihn unbedingt loswerden ...
32'
So geht das halt manchmal im Fußball - eben verschießt Kolumbien noch leichtfertig den Elfmeter und nun schnibbelt Santa Cruz das Leder im direkten Gegenzug nach herrlichem Zuspiel in den Fuß über den herausstürmenden kolumbianischen Keeper ins Netz! Paraguay führt, und das ist nicht Mal unverdient.
30'
Tooor für Paraguay -> Roque Santa Cruz
29'
Oh Mann, dieser Strafstoss war wirklich grausam schlecht geschossen. Keeper Villar hält das peinliche Bällchen von Dominguez völlig problemlos fest. Meiner Meinung nach war es aber eh eine Fehlentscheidung diesen Elfmeter überhaupt zu pfeifen ...
28'
Elfmeter verschossen Kolumbien -> Álvaro Domínguez
27'
Hier gibt es tatsächlich einen Elfmeter für Kolumbien nach einer durchaus diskutablen Aktion im Strafraum von Paraguay. Sei es drum ...
26'
Gute Schussmöglichkeit für Santa Cruz aus zentraler Position, aber wieder bringt die gelb/rote Abwehr in letzter Sekunde noch ein Bein dazwischen und blockt die Kugel ab.
25'
Richtig gute Torchancen sind leider weiterhin Mangelware, immerhin macht Paraguay jetzt in der Offensive etwas mehr Druck und schnürt 'Los Cafeteros' in deren eigener Hälfte ein ...
21'
Oh Mann, die Kolumbianer haben scheinbar wieder so einen richtig durchgeknallten Typen zwischen den Pfosten stehen. Miguel Calero scheint ein legitimer Nachfolger des legendären René 'El Loco' Higuita zu sein! Wer erinnert sich nicht noch an dessen Ausflüge in die gegnerische Hälfte und den legendären 'Scorpion Kick' auf der Torlinie im Spiel gegen England!?! 'El Show' scheint allerdings zumindest technisch weitaus weniger versiert zu sein ;-)
17'
Erster Warnschuss der Kolumbianer! Hugo Rodallega fasst sich aus dem Rückraum ein Herz und zieht ab, allerdings ist Schlussmann Justo Villar auf dem Posten und hält das Kunstleder sicher fest.
15'
Tja, so richtig sind beide Teams noch nicht in dieser Partie. Das ist bislang doch eher verhaltenes Abtasten und richtige Torraumszenen sind bisher absolute Mangelware ...
13'
Jetzt blitzt im rechten Halbfeld wenigstens Mal ein bisschen Spielkultur bei Paraguay auf: kleiner Absatzkick vom Wolfsburger Jonathan Santana. Beim VfL in Niedersachsen zeigte er solche Dinger - vorsichtig ausgedrückt - doch eher selten.
10'
Die äußeren Bedingungen sind übrigens durchaus gut. Sicher ist es schwül und drückend, aber diese klimatischen Verhältnisse sind beide Teams ja gewohnt. Das Stadion ist voll besetzt und der Rasen in gutem Zustand. Warum ich das alles erzähle!?! Das Spiel beginnt letztlich doch relativ gemächlich ....
6'
Die erste Tormöglichkeit hat allerdings Paraguay: Roque Santa Cruz' Kopfball nach einer sauberen Flanke aus dem linken Halbfeld ist allerdings zu harmlos. Kein Problem für Kolumbiens Keeper Miguel 'El Show' Calero ...
3'
Die Kolumbianer scheinen sich für diese Partie richtig etwas vorgenommen zu haben - die Gelb/Roten legen los wie die Feuerwehr!
1'
Referee Jorge Larrionda gibt das Spielgerät frei! Die Kugel rollt - auf gehts ...
1'
Spielbeginn
Herzlich Willkommen im Estadio Pachencho Romero in Maracaibo!
Paraguay um den Bayern Angreifer Roque Santa Cruz will gleich gegen die schwächelnde Truppe aus Kolumbien ein erstes Ausrufezeichen bei dieser Copa America setzen. 'Los Cafeteros' haben ihre ruhmreiche Zeit mit Valderama, 'El Loco' & Co. längst hinter sich und fristen seit Jahren ein relativ tristes Dasein. ‚La Albirroja’ gelten hingegen als eingespielte und schlagkräftige Truppe. Wir sind jedenfalls gespannt, ob Paraguay heute tatsächlich diese Partie dominieren kann; die Spannung steigt denn gleich geht es hier zur Sache!
Ein Sieg gegen die Kolumbianer würde Paraguay jedenfalls schon einmal eine gute Ausgangsposition in dieser Gruppe C verschaffen und die Weichen für ein etwaiges Erreichen des Viertelfinales stellen. Ob Santa Cruz & Co. der erwartete Sieg gegen ‚Los Cafeteros’ tatsächlich gelingen wird, könnt ihr dann 0:35 Uhr in unserem Live-Ticker nachlesen. Wir hoffen, dass die Spiele weiterhin einen so hohen Unterhaltungswert wie an den ersten beiden Tagen haben werden – Viel Spaß & bis denne!
Die glorreichen Zeiten von Rincon und Carlos „Ich bin eine Klobürste“ Valderama sind längst vorbei und so muss sich die Mannschaft mit ihrem Außenseiterstatus begnügen. ‚Los Cafeteros’ haben zudem das große Problem, dass mit Juan Pablo Angel ihr mit Abstand torgefährlichster Angreifer nicht mit dabei ist; so müssen es halt die Offensivkräfte Viafara & Ferreira richten.
Durch den glücklichen Umstand, dass die USA bei der Copa nur mit einem B-Team antreten, dürfte Paraguay – das neben den Vereinigten Staaten und dem heutigen Gegner aus Kolumbien noch den argentinischen Favoriten mit in der Gruppe hat – durchaus gute Chancen auf das Erreichen der K.O.-Runde haben! Kolumbien hat hingegen seine besten Jahre bereits hinter sich ...
‚La Albirroja’ werden von dem argentinischen Taktikfuchs Gerado Martino trainiert und zeichnen sich insbesondere durch ihren Kampfgeist und ihre unermüdliche Leidensbereitschaft aus. Die Mannschaft rund um Bayern-Stürmer Roque Santa Cruz ist stets in der Lage aus einem kompakten Mittelfeld heraus den tödlichen Pass in die Tiefe zu spielen. Neben dem derzeit formschwachen Noch-Münchener soll Oscar Cardozo von Benfica Lissabon für die nötigen Tore für Paraguay sorgen.
Hallo liebe Fußballfreunde! Nachdem der Auftakt der Copa America in Venezuela durchaus ein paar Überraschungen bereit hielt, geht es nun auch in der Gruppe C endlich los. Später in der Nacht greift mit Argentinien auch noch der absolute Topfavorit auf den Titelgewinn ins Geschehen ein, aber zuerst treffen in Maracaibo die beiden Nationalteams aus Paraguay und Kolumbien aufeinander. Paraguay hat seit Jahren eine durchaus schlagkräftige Truppe beisammen ...