Brasilien Samstag, 9. Juli 2011
21:00 Uhr
Paraguay
2:2
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Jádson 39. / Rechtsschuss  (Ganso)
1 : 1 Torinfos im Ticker Roque Santa Cruz 55. / Rechtsschuss  (Marcelo Estigarribia)
1 : 2 Torinfos im Ticker Nelson Valdez 67. / Linksschuss  (Roque Santa Cruz)
2 : 2 Torinfos im Ticker Fred 90. / Rechtsschuss  (Ganso)

90'
Fazit:
2:2 endet ein eigentlich schwaches, aber durchweg spannendes und absolut kurioses Spiel zwischen Brasilien und Paraguay. Beide Teams wahren sich damit ihre Chancen auf ein Weiterkommen und dürfen weiter hoffen. Doch mit so einer Leistung wie heute wird es schwer werden. Insbesondere Brasilien blieb Lichtjahre hinter den Erwartungen zurück.
90'
Spielende
90'
Ein schwacher Dani Alves sieht noch den Karton und dann ist hier Schluss.
90'
Gelbe Karte für Dani Alves (Brasilien)
90'
Wir sind in der Nachspielzeit und auch wenn das Remis nicht unverdient ist, denn ein Sieg hätte hier niemand verdient, fielen doch alle vier Tore mehr als glücklich und aus dem Nichts. Was für ein kurioses Spiel.
90'
Ein typisches 0:0 Spiel steht in der 90. Minute 2:2 und keiner weiß warum. Unfassbar. Es gibt 120 Sekunden oben drauf.
90'
Tooor für Brasilien, 2:2 durch Fred
Gibt es das denn? Fred macht es. Ganso verlängert irgendwie in den 16er auf Fred und der zieht direkt ab und knallt den Ball in den Kasten. Keine Chance für Villar und auf einmal ist Brasilien wieder ganz dick drinne im Geschäft um die Copa America.
90'
Die letzten 60 Sekunden laufen.
88'
Entlastungsangriff für Paraguay und am Ende klärt Júlio César hauchdünn vor Nelson Valdez.
87'
Freistoß von der linken Seite für Brasilien und wieder ist Villar, für mich der Mann des Spiels, auf der Hut.
86'
Gelbe Karte für Víctor Cáceres (Paraguay)
86'
Nächstes Foul, diesmal von Cáceres an Lucas.
85'
Klasse Freistoß durch Elano und da muss Justo Villar alles aufbieten um diesen Freistoß zu parieren. Ecke Brasilien, die jedoch nichts einbringt.
85'
So, nun der Freistoß für Brasilien aus ca. 30 Metern und zentral vorm Tor.
84'
Die Körpersprache, der Willen, all das ist mir zu wenig bei Brasilien. Schwacher Auftritt.
83'
DOch es ist Paraguay die hier die nächste große Chance haben. Paraguay ist in Überzahl im Strafraum und muss nur noch, wie im Training, den Ball ins Netz bringen. Doch was für ein Missverständnis da im Sturm bei den Rot-Weißen. Riesen Dusel für Brasilien.
83'
Alles nach vorne nun also die Devise bei Brasilien.
82'
Einwechslung bei Brasilien -> Fred
82'
Auswechslung bei Brasilien -> Neymar
82'
Fred macht sich bereit und wird gleich kommen im Angriff.
81'
Brasilien versucht es weiterhin mit der Taktik hoch und weit. Kick & Rush doch damit ist Paraguay nicht zu bezwingen.
79'
Marcelo Estigarribia geht runter, klasse Spiel des linken Flügelflitzers der Dani Alves mehrfach alt aussehen ließ.
79'
Einwechslung bei Paraguay -> Osvaldo Martínez
79'
Auswechslung bei Paraguay -> Marcelo Estigarribia
78'
Wieder langer Ball in die Spitze und wieder ist da Justo Villar.
77'
Lucio hält es nicht mehr hinten und Justo Villar nicht mehr auf der Linie. Beide Kapitäne mit dem Willen hier alles zu geben.
77'
Paraguay macht das hier nun ganz gut. Lange wird der Ball gehalten, immer mal wieder Entlastung gefahren und hinten Beton angerührt. Reife Partie der Rot-Weißen.
75'
Noch 15 Minuten und Brasilien muss kommen, während Paraguay auf Konter setzen kann. Das werden noch heiße Minuten werden.
74'
Die Ecke kommt von Neymar, doch Kapitän Justo Villar ist mit den Fäusten da und klärt. Starkes Spiel des Keepers bisher.
73'
Freistoß Brasilien aus dem Halbfeld und der linken Seite. Am Ende steht eine Ecke für Brasilien.
72'
Die Ecke brachte nichts ein, doch die Emotionen kochen nun immer öfter hoch.
71'
Nächste Ecke Paraguay.
70'
Brasilien wechselt offensiv. Klar, die müssen nun hier etwas tun.
70'
Einwechslung bei Brasilien -> Lucas
70'
Auswechslung bei Brasilien -> Ramires
69'
Paraguay mit einem weiteren Wechsel.
68'
Einwechslung bei Paraguay -> Víctor Cáceres
68'
Auswechslung bei Paraguay -> Cristian Riveros
68'
Wieder ein Tor aus dem Nichts und wieder für Paraguay. Die Rot-Weißen und ihre vielen Fans nun mit Oberwasser.
67'
Tooor für Paraguay, 1:2 durch Nelson Valdez
RIESEN JUBEL!!! Goooooool für Paraguay. Langer Ball in den 16er. Dani Alves stümperhaft. Estigarribia, Marcelo gewinnt den Ball zurück und dann wird der Ball quer auf Nelson Valdez gelegt, der völlig frei anrauscht. Normalverweise müsste er ihn doch direkt machen, doch er scheitert zunächst und dann trudelt der Ball doch noch irgendwie über die Linie. Der Jubel ist grenzenlos. Paraguay ist vorne!
66'
Kläglich!!! Das macht Justo Villar, der rechtzeitig rauskommt, zwar klasse, doch den muss Neymar doch machen. Klasse Pass von Ganso und dann hat Neymar die Führung auf den Schlappen.
64'
Ecke wird geklärt und auch den nächsten Angriffsversuch klärt die Hintermannschaft um André Santos.
63'
Eckball Paraguay, nachdem Elano vor Estigarribia klärt.
62'
Beide Teams nun etwas eingeschüchtert. Keiner will hier den nächsten und dann vielleicht entscheidenden Fehler begehen. Sehr vorsichtig gehen hier beide Teams zu Werke. Oft wird der Ball hier nun hin und her geschoben.
61'
Schwach getreten, den köpft Ramires aus der Gefahrenzone.
60'
Freistoß Paraguay aus dem Halbfeld.
59'
Gelbe Karte für Lucas Leiva (Brasilien)
Der Spieler aus Liverpool geht hier "englisch" zu Werke und sieht die Karte.
58'
Mal sehen wie das hier nun weiter geht. Brasilien ist wieder gefordert.
57'
Der Stürmer aus Dortmund geht und für ihn kommt der ehemalige Stürmer aus Dortmund.
57'
Einwechslung bei Paraguay -> Nelson Valdez
57'
Auswechslung bei Paraguay -> Lucas Barrios
56'
Auch wenn das Tor aus dem Nichts kam und auch wenn das Tor sich nicht abzeichnete ist der Ausgleich nicht unverdient. Ein Remis ist das gerechte Ergebnis und genau dieses haben wir nun wieder. 1:1!
55'
Tooor für Paraguay, 1:1 durch Roque Santa Cruz
Auuuuuuuusgleich!!! Aus dem Nichts ein Bilderbuchangriff der Rot-Weißen. Über die linke Seite marschieren die Südamerikaner durch, ein Flanke in die Mitte, Barios verpasst und dann ist da Santa Cruz und schiebt ungestört zum 1:1 ein.
54'
Brasilien verwaltet das Spiel nun ohne großartige Akzente zu setzen. Paraguay findet überhaupt kein Mittel.
52'
Gelbe Karte für Pato (Brasilien)
Unnötiges Foul von Pato und daher auch eine unnötige Karte.
50'
Das Tempo ist noch immer nicht hoch. Brasilien ist nun aber deutlich präsenter im Spiel und hält auch in den Zweikämpfen gut dagegen.
49'
Alle Augen aus Europa sind natürlich auf Neymar gerichtet, der jedoch bisher blass blieb. Einzig seine Frisur scheint für einen Wechsel zu Real Madrid zu sprechen, denn damit könnte er zu mindestens in diesem Bereich auf einer Höhe mit Cristiano Ronaldo sein.
48'
Gute Situation. Aureliano Torres wird die Flanke bringen, doch Brasilien passt auf und klärt.
47'
André Santos legt auf der rechten Seite Hernán Pérez und daher Freistoß Paraguay.
46'
Das Spiel geht weiter und es gibt einen Wechsel bei Brasilien. Der stark Platzverweisgefährdete Jadson muss runter. Für ihn der ehemalige Man City Spieler Elano auf dem Feld.
46'
Einwechslung bei Brasilien -> Elano
46'
Auswechslung bei Brasilien -> Jadson
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeit-Fazit:
Ein schlechtes Spiel, ein schwaches Spiel geht in die Halbzeit. Beide Teams hatten jeweils eine riesen Torchance und somit wäre ein 0:0 das passende Ergebnis gewesen, doch dann kam Jadson mit seinem Traumtor. Fußball kann so bitter sein, denn es war eben jener Jadson, der keine 60 Sekunden zuvor mit Gelb-Rot vom Platz gehört hätte. Brasilien ist vorne und in 15 Minuten geht es hier weiter. Bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Wir sind in der Nachspielzeit der ersten Hälfte und man hat nicht den Eindruck, als ob hier noch etwas anbrennen kann.
45'
Wir sind in den letzten 60 Sekunden dieser ersten Halbzeit.
44'
Gelbe Karte für Lucas Barrios (Paraguay)
44'
Nächste Ecke für Brasilien. Wieder bringt sie Neymar und wieder klärt Paraguay.
42'
Auf einmal klappt es mit den Pässen und dem Zuckerhutzauber. Klasse Konter der Brasilianer, den am Ende nur noch Osvaldo Martínez entgegen steht. Gut aufgepasst vom Verteidiger.
40'
Ob zu Recht oder Unrecht spielt hier keine Rolle, doch die Führung Brasiliens ist mehr als glücklich. Doch die Anzeigetafel ist unerbittlich. 1:0 Brasilien.
39'
Tooor für Brasilien, 1:0 durch Jadson
Ist das bitter für Paraguay. Jadson, der eben eigentlich hätte vorzeitig Duschen gehen müssen, bekommt den Ball auf den Schlappen und zimmert den Ball aus 20 Metern flach ins Eck. Klasse Schuss, klasse Tor. Brasilien ist vorne.
38'
Uih Uih Uih, Jadson mit dem klaren Foulspiel an Lucas Barrios und da muss es normalerweise die Ampelkarte geben. Riesen Dusel für den Brasilianer.
37'
Ecke Brasilien, der Erste. Neymar bringt ihn, doch Paraguay kann klären.
36'
Dani Alves mit dem Freistoß aus 35 Metern, doch in die Mauer.
35'
Das Spiel ist mehr und mehr verflacht. Es ist kein gutes Spiel, es fehlt an Vielem. Dennoch lebt das Spiel von seiner Spannung, denn eine Niederlage kann sich hier kein Team leisten.
33'
Gelbe Karte für Jadson (Brasilien)
Erste Karte des Spiels. Jadson kommt zu spät und tritt seinem Gegenspieler auf das Bein. Dafür gibt es natürlich die Karte.
32'
Elías und Robinho sitzen auf der Bank und wenn sie hier nicht bald etwas tut, werden die wohl kommen müssen. Es fehlt an Ideen bei Brasilien.
30'
Eine halbe Stunde ist um und es steht 1:1 nach Großchancen. Das 0:0 ist aber verdient.
28'
Fast alle Zweikämpfe gewinnen die Rot-Weißen. Brasilien kann körperlich im Moment nicht völlig dagegen halten.
26'
Brasilien erarbeitet sich nun Feldvorteile, doch die Gefahr bleibt aus. Die Gruppe B wartet weiterhin auf den ersten Turniertreffer.
25'
Freistoß Brasilien. Der Ball liegt auf der linken Seite und wird per Flanke in den 16er getreten. Doch die Abwehr von Paraguay steht sicher und kann klären.
23'
6.370.000 Einwohner gegen 195 Millionen Einwohner und dennoch kann das deutlich kleinere Paraguay hier bisher mehr als ordentlich dagegen halten.
21'
Nach Großchancen war das der Ausgleich. Erst lässt Santa Cruz einen Treffer liegen und dann Pato auf der anderen Seite.
20'
Riesen Chance für Pato. Das muss doch die Führung sein. Lucio mit dem tödlichen Pass in den Lauf von Ganso, der blitzschnell weiter auf Pato und der ist 1 zu 1 durch. Der Stürmer versucht Justo Villar zu umkurven, doch der Keeper aus Paraguay mit einer riesen Parade. Weltklasse!
19'
Brasilien kommt nun etwas besser ins Spiel und agiert nun auf Augenhöhe.
17'
Angriff der Seleção über die linke Seite und Neymar, doch seine Flanke von links ist zu ungenau und trudelt an Freund und Feind vorbei.
15'
Meine Gute, Rumpelfußball pur bei Brasilien. Kaum Struktur, kaum Ideen. Das ist ganz schwach bisher.
14'
Optisch überlegen und präsenter im Spiel sind die Rot-Weißen bisher. Brasilien wirkt noch nicht so richtig in der Partie.
12'
Wieder ein langer Ball in die Spitze und diesmal kommt Pato mit der Fußspitze ran. Doch Justo Villar ist ebenfalls da und hat die Pille.
10'
Justo Villar endlich mal am Ball. Erster Ballkontakt des Kapitäns der Paraguayer.
9'
Immer wieder Pfiffe gegen die Jungs in Gelb. Die Überzahl hier im Stadion sympathisiert für Rot-Weiß.
8'
Viele Fouls und Unterbrechungen bisher in der Partie. Wenig Spielfluss gab es hier bisher zu bestaunen, es kann nur besser werden.
6'
Langer Ball auf Pato, doch der war zu lang. Kick and Rush hier der Seleção.
5'
Munterer Beginn der Rojiblancos bisher. Brasilien noch noch ohne kontrollierten Ballbesitz in der Hälfte Paraguays.
4'
Junge, Junge, da war die Abwehr von Brasilien aber noch im Tiefschlaf. Doch den muss ein Stürmer im Formate eines Roque Santa Cruz eigentlich machen.
3'
Das erste laute "Uiiiiiiihhhhhhh" raunt durchs Stadion. Lucas Barrios mit einem super Pass in den 16er und da ist Roque Santa Cruz, der die Führung auf dem Schlappen hat, doch anstatt ins Tor, nagelt der ehemalige Bayern-Stürmer den Ball über das Tor. Erste dicke Chance des Spiels.
1'
Erster Torschuss des Spiels durch Marcelo Estigarribia. Doch sein Schuss aus 21 Metern birgt keine Gefahr für Júlio César.
1'
Der Ball rollt. Brasilien mit dem Anstoß von rechts nach links.
1'
Spielbeginn
Gleich rollt der Ball. Brasilien wird wohl im 4-4-2 ergehen, genau wie Paraguay.
Die Hymnen werden gespielt. "Paraguayos, República o muerte" und "Hino Nacional Brasileiro"
Nun betreten sie Spieler den Rasen.
Die Mannschaften stehen im Tunnel bereit, die Brasilianer in Gelb, die Jungs aus Paraguay in Rot-Weiß.
Was die Erfahrungen in der Copa America angeht, kann sich kein Team einen Vorteil verschaffen, da es die 34. Teilnahme für beide Nationen ist.
72 Mal bekam es bereits zum Aufeinandertreffen dieser beiden Teams. 45 Mal gingen die Brasilianer als Sieger vom Feld, 10 Mal schafften es die Jungs aus Paraguay. Auch das Torverhältnis von 160 zu 60 spricht deutliche Bände für Brasilien.
Die Aufstellungen sind bekannt und können im Spielschema eingesehen werden.
Für viele sind die Brasilien das Maß aller Dinge, doch Paraguay als reines Kanonenfutter abzutun wäre töricht. Die Rot-Weißen haben immer wieder ihre Klasse gezeigt und bewiesen, auch dem großen Favoriten Brasilien, Paroli bieten zu können.
Im Mario Alberto Kempes Stadion, in Córdoba, geht es um das Weiterkommen. Beide Teams sind mit einer Nullnummer ins Turnier gestartet und damit quasi zum "Nicht-Verlieren" gezwungen.
Buenas tardes desde Argentina, zum zweiten Gruppenspiel der Gruppe B, zwischen Brasilien und Paraguay.