Der brasilianische Fußballverband hat am Montag seinen Goldschmied entlassen. Sechs Monate nach dem historischen Olympiasieg beim Finale gegen Deutschland musste Trainer Rogério Micale seinen Hut nehmen....
Neymar lachte, als er die Genugtuung am meisten verspürte. Er wusste, dass er seiner großen Fußballnation gerade ihren verloren geglaubten Stolz zurück gegeben hatte. Und sein Coach ging sogar noch weiter. ...
Die deutschen Olympia-Fußballer erhalten trotz der Final-Niederlage gegen Gastgeber Brasilien reichlich Lob. "Unsere Mannschaft hat nicht Gold verloren, sondern Silber gewonnen", meinte Bundestrainer Joachim Löw....
Nach dem Final-Erfolg mit Brasiliens Olympia-Auswahl will Superstar Neymar nicht mehr Kapitän der Seleção sein. "Es war eine Ehre, Kapitän zu sein. Aber ab heute werde ich kein Kapitän mehr sein", sagte der 24-Jährige....
Die deutschen Fußballer haben den historischen Olympiasieg im Hexenkessel Maracanã auf dramatische Weise verpasst. Das DFB-Team verlor das Traumfinale gegen Brasilien im Elfmeterschießen....