Beim BVB verzückte Shinji Kagawa einst die Fans, mittlerweile ist der Japaner bei einem spanischen Zweitligisten nur Reservist. Kein Wunder, dass sein Klub über eine vorzeitige Trennung nachdenkt....
216 Mal trug Shinji Kagawa das Trikot von Borussia Dortmund, wurde mit dem BVB je zwei Mal Deutscher Meister und Pokalsieger. Mittlerweile spielt der Japaner in der zweiten spanischen Liga bei Real Saragossa - vergessen hat er seine Zeit in Deutschland deshalb aber nicht....
Für Shinji Kagawa war der Double-Sieg mit Borussia Dortmund vor sieben Jahren die schönste Erfahrung seiner Fußball-Karriere. Den Beginn seines zweiten Engagements beim BVB hat der Japaner nicht in guter Erinnerung....
Viele bekannte Gesichter aus der Fußball-Bundesliga spielen weitgehend unbeachtet von den deutschen Medien im Ausland. Heute im Rampenlicht: Ein ehemaliger Stürmer des FC Bayern in Torlaune....
Zwei Tage, nachdem sich Shinji Kagawa mit emotionalen Worten vom BVB und den Dortmunder Fans verabschiedet hat, ist der Japaner bei seiner Ankunft in Spanien von Tausenden Fans seines neuen Klub Real Saragossa empfangen worden....