Die Rangers besiegten Heart of Midlothian mit 3:1
14.05.2022 15:31

Rangers feiern Sieg vor Europa-League-Finale

Die Glasgow Rangers haben sich mit einem Sieg auf das Europa-League-Finale gegen Eintracht Frankurft eingestimmt. Am letzten Spieltag der schottischen Premiership setzten sich die Rangers bei Heart of Midlothian mit 3:1 (2:1) durch.... mehr »
Fans von Celtic Glasgow in Feierstimmung
11.05.2022 22:37

Celtic erneut schottischer Meister

Celtic Glasgow ist zum 52. Mal schottischer Fußballmeister. Dem Team von Trainer Ange Postecoglou genügte am vorletzten Spieltag der Premiership ein 1:1 (0:0) bei Dundee United.... mehr »
Die Glasgow Rangers gewinnen im eigenen Ibrox Stadium gegen Dundee United
08.05.2022 19:11

SGE-Finalgegner weiter gut in Form

Zehn Tage vor dem Europa-League-Finale gegen Eintracht Frankfurt haben die Glasgow Rangers in der Meisterschaft einen 2:0 (0:0)-Sieg gegen Dundee United gefeiert.... mehr »
Die Rangers jubelten im Old Firm
01.05.2022 15:08

Rangers versauen Celtic-Party

In der 430. Auflage des traditionsreichen Old Firm Derbys teilten sich Celtic Glasgow und die Glasgow Rangers beim 1:1 (1:0) die Punkte. Die Bhoys in Green verpassten damit die Chance, sich mit einem Heimsieg im Titelkampf entscheidend abzusetzen.... mehr »
Videobeweis zukünftig auch in Schottland
19.04.2022 15:35

Premier League führt Videobeweis ein

Auch die schottische Premier League setzt künftig auf den Videobeweis.... mehr »
Auf das 4:2 gegen den BVB folgte für die Rangers ein Unentschieden in der Liga
21.02.2022 13:20

Neue Hoffnung? Rangers patzen vor BVB-Duell

Nach der peinlichen und besorgniserregenden 2:4-Heimpleite von Borussia Dortmund im Playoff-Hinspiel der Europa League gegen die Rangers aus Glasgow war die Stimmung rund um den BVB im Keller. Wenige Tage vor dem Rückspiel in Schottland (Donnerstag, 21:00 Uhr LIVE bei RTL) wächst jedoch ein kleiner Hoffnungsschimmer, dass die Schwarz-Gelben doch noch ins Achtelfinale einziehen könnten. Das liegt nicht nur am Resultat vom Wochenende.... mehr »
Deutliche Niederlage für BVB-Gegner Rangers im Derby
03.02.2022 07:09

Bittere Derby-Klatsche für BVB-Gegner Rangers

Der 51-malige schottische Fußballmeister Celtic Glasgow hat am 24. Spieltag der Premiership erstmals in dieser Saison die Tabellenführung übernommen.... mehr »
Kündigte die Aufhebung coronabedingter Teilnehmer-Beschränkungen für Veranstaltungen unter freiem Himmel an: Nicola Sturgeon
11.01.2022 17:47

Schottland macht Schluss mit Geisterspielen

In Schottland werden vom 17. Januar die coronabedingten Teilnehmer-Beschränkungen für Veranstaltungen unter freiem Himmel aufgehoben, darunter auch Fußballspiele der schottischen Premiership, kündigte Regierungschefin Nicola Sturgeon an.... mehr »
Calvin Ramsay soll das Interesse von Eintracht Frankfurt geweckt haben
03.01.2022 11:37

Eintracht Frankfurt jagt Verteidiger-Talent

FC Watford, Manchester United, Newcastle United und Leicester City: In der englischen Premier League soll Calvin Ramsay vom schottischen Erstligisten FC Aberdeen bereits großes Interesse wecken. Konkurrenz erhält das Quartett nun angeblich von einem Bundesliga-Klub: Eintracht Frankfurt.... mehr »
Wird First Team Coach bei den Glasgow Rangers: Roy Makaay
22.11.2021 17:31

Makaay übernimmt Trainer-Posten bei den Glasgow Rangers

Der frühere Bayern-Profi Roy Makaay wird Co-Trainer von Giovanni van Bronckhorst bei den Glasgow Rangers, teilte der schottische Fußball-Meister mit.... mehr »
Van Bronckhorst wird Teammanager bei den Rangers
18.11.2021 18:45

Glasgow Rangers benennen neuen Coach

Der schottische Fußball-Rekordmeister Glasgow Rangers hat den Niederländer Giovanni van Bronckhorst (46) als neuen Teammanager verpflichtet.... mehr »
Nathan Patterson wird angeblich vom FC Bayern unter die Lupe genommen
16.11.2021 13:49

FC Bayern schielt auf Rangers-Youngster

Der Schotte Nathan Patterson ist Rangers-Profi durch und durch. Der 20 Jahre alte Rechtsverteidiger steht Berichten zufolge aber bald vor einem Abschied aus Glasgow. Auch der FC Bayern mischt angeblich mit.... mehr »
Neuer Teammanager bei Aston Villa: Steven Gerrard
11.11.2021 12:14

Perfekt: Liverpool-Legende Gerrard coacht Aston Villa

Liverpool-Legende Steven Gerrard wird neuer Teammanager bei Premier-League-Klub Aston Villa. Der 41-Jährige wechselt vom schottischen Rekordmeister Glasgow Rangers mit sofortiger Wirkung nach Birmingham. Für Gerrard ist es die erste Station als Cheftrainer in der englischen Premier League.... mehr »
Neuer Teammanager bei Aston Villa: Steven Gerrard
11.11.2021 12:14

Perfekt: Liverpool-Legende Gerrard coacht Aston Villa

Liverpool-Legende Steven Gerrard wird neuer Teammanager bei Premier-League-Klub Aston Villa. Der 41-Jährige wechselt vom schottischen Rekordmeister Glasgow Rangers mit sofortiger Wirkung nach Birmingham. Für Gerrard ist es die erste Station als Cheftrainer in der englischen Premier League.... mehr »
Walter Smith gewann mit den Glasgow Rangers 21 Titel
26.10.2021 12:13

Rangers trauern um Trainerlegende Smith

Der schottische Fußball-Rekordmeister Glasgow Rangers trauert um Trainerlegende Walter Smith.... mehr »
Jürgen Klopp ist bereits seit 2015 in Liverpool
10.10.2021 10:56

Klopp enthüllt: Diese Legende hätte ich gerne trainiert

Beim FC Liverpool und zuvor beim BVB hat Jürgen Klopp schon viele Superstars trainiert. Robert Lewandowski, Marco Reus, Pierre-Emerick Aubameyang, Mohamed Salah, Sadio Mané oder Virgil van Dijk: All diese Größen des Weltfußballs waren schon Spieler unter dem zweimaligen Welttrainer. Jüngst hat sich der 54-Jährige dazu geäußert, welche Legende er allzu gerne ebenfalls mal gecoacht hätte.... mehr »
Ein Treffer von Filip Helander machte im Old Firm den Unterschied
29.08.2021 16:05

Rangers gewinnen Old Firm gegen Celtic

Der schottische Fußballmeister Glasgow Rangers hat das Stadtderby gegen den Erzrivalen Celtic mit 1:0 (0:0) gewonnen.... mehr »
Georgios Giakoumakis wird wohl nicht zum SV Werder Bremen wechseln
23.08.2021 08:40

Das sagt Baumann zum wohl geplatzten Giakoumakis-Deal

Mal wieder schlechte Nachrichten für den SV Werder Bremen: Wunschkandidat Georgios Giakoumakis wird wohl doch nicht zum Zweitligisten wechseln. Englische Medien behaupten, der Stürmer vom niederländischen Zweitligisten VV Venlo wird sich Celtic Glasgow anschließen. Zwischen den Vereinen soll bereits alles geklärt sein.... mehr »
Ange Postecoglou übernimmt das Traineramt bei Celtic
10.06.2021 11:04

Celtic findet neuen Teammanager

Der ehemalige australische Fußball-Nationaltrainer Ange Postecoglou ist neuer Teammanager des schottischen Erstligisten Celtic Glasgow.... mehr »
Ange Postecoglou übernimmt das Traineramt bei Celtic
10.06.2021 11:04

Celtic findet neuen Teammanager

Der ehemalige australische Fußball-Nationaltrainer Ange Postecoglou ist neuer Teammanager des schottischen Erstligisten Celtic Glasgow.... mehr »
Celtic-Manager Peter Lawwell bedankte sich bei den Fans für ihre Unterstützung
20.05.2021 17:19

Celtic-Manager nach Brandanschlag "geschockt"

Nach dem mutmaßlichen Brandanschlag auf sein Wohnhaus hat sich der Manager des schottischen Fußball-Erstligisten Celtic Glasgow, Peter Lawwell, bei den Fans des Clubs für ihre Unterstützung bedankt.... mehr »