Hrubesch übernahm die DFB-Frauen interimsweise nach der WM
02.12.2023 08:32

Hrubesch schwärmt nach Sieg der DFB-Frauen

Horst Hrubesch geriet ins Schwärmen. Nachdem die deutschen Fußballerinnen den Showdown gegen Dänemark gemeistert hatten, war der Interimsbundestrainer voll des Lobes für seine Mannschaft.... mehr »
Andreas Rettig kann noch keinen Vollzug melden
01.12.2023 23:18

DFB mit neuer Direktorin einig, aber ...

Der Deutsche Fußball-Bund ist sich bei der Suche nach einer Frauenchefin mit der Wunschkandidatin einig, kann aber noch keinen Vollzug melden.... mehr »
Erfolg für das DFB-Team gegen Dänemark
01.12.2023 22:51

Olympia im Blick! DFB-Damen besiegen Dänemark

Willensleistung im Showdown, der Olympia-Traum lebt: Die deutschen Fußballerinnen haben ihre letzte Chance auf das große Ziel Paris 2024 gewahrt. Das Team von Interimsbundestrainer Horst Hrubesch erkämpfte sich in der eisigen Kälte von Rostock gegen Dänemark ein 3:0 (2:0) und kann durch den Erfolg weiter auf eine Teilnahme an den Sommerspielen im kommenden Jahr hoffen.... mehr »
Kathrin Hendrich (l.) ist bereit für das Spiel gegen Dänemark
01.12.2023 07:22

DFB-Frauen bereit für Olympia-Showdown

Der Olympia-Traum ist in Gefahr - doch der Wille bei den deutschen Fußballerinnen ist vor dem Showdown mit Dänemark ungebrochen.... mehr »
FIFA-Präsident Gianni Infantino hat die TV-Anstalten dazu animiert, mehr in den Frauenfußball zu investieren
30.11.2023 20:29

Infantino will Frauenfußball kommerziell attraktiver machen

FIFA-Präsident Gianni Infantino hat die europäischen TV-Anstalten dazu animiert, mehr in den Frauenfußball zu investieren. "Die Botschaft ist klar: FIFA und EBU wollen weiterhin gemeinsam daran arbeiten, wirkungsvolle Wege zu finden, den Frauenfußball zu fördern und ihn kommerziell noch attraktiver zu machen", schrieb der 53-Jährige auf Instagram im Anschluss an die Generalversammlung der Europäischen Rundfunkunion am Donnerstag in Genf.... mehr »