Togo 03.06.2024 DR Kongo
-:-
Die reguläre Spielzeit endete torlos
10.02.2024 23:21

Südafrika sichert sich Platz drei beim Afrika-Cup

Südafrikas Fußball-Nationalmannschaft hat sich beim Afrika-Cup in der Elfenbeinküste (Cote d'Ivoire) den dritten Platz gesichert. Bundesliga-Stürmer Silas vom VfB Stuttgart wurde damit nur Vierter.... mehr »
Die Spieler aus dem Kongo haben ein Zeichen gegen Gewalt im Ostkongo gesetzt.
08.02.2024 18:01

Spieler setzen Zeichen gegen Gewalt im Ostkongo

Mit einem stummen Zeichen haben die Nationalspieler der Demokratischen Republik Kongo an die Gewalt im Osten ihrer Heimat erinnert. Auf sozialen Medien gab es viel Zuspruch für die Geste.... mehr »
Mit dieser missglückten Direktabnahme traf Sebastian Haller (l.) gegen Kongo
08.02.2024 12:52

BVB-Star Haller ballert sich zum gefeierten Helden

Eigentlich stand die Elfenbeinküste beim Afrika-Cup im eigenen Land schon dicht vor der Mega-Blamage, schrammte nach den Niederlagen in der Gruppenphase gegen Nigeria (0:1) und Äquatorialguinea (0:4) haarscharf am peinlichen Vorrunden-Aus vorbei. Zwei Wochen später schlägt die Elfenbeinküste nun die Demokratische Republik Kongo mit 1:0 und steht im Endspiel. Umjubelter Siegtorschütze am Mittwochabend: ausgerechnet BVB-Stürmer Sebastien Haller.... mehr »
Spieler der Nationalmannschaft von Kongo beim Protest
08.02.2024 11:10

Kongo-Spieler protestieren bei Hymne

Die Nationalspieler der Demokratischen Republik Kongo haben vor ihrer Halbfinalniederlage beim Afrika-Cup ein Zeichen gesetzt.... mehr »
Beim Afrika-Cup durchlebt Gastgeber Elfenbeinküste ein Drama nach dem anderen - mit Happy End?
06.02.2024 10:29

"Wie neugeboren": Titeltraum der Elfenbeinküste lebt

Fast ausgeschieden, vom Trainer getrennt, und doch im Halbfinale: Beim Afrika-Cup durchlebt Gastgeber Elfenbeinküste ein Drama nach dem anderen - mit Happy End?... mehr »