Messi (l.) schrieb MLS-Geschichte
05.05.2024 07:32

Rekord-Gala! Messi schreibt Geschichte

Der achtmalige Weltfußballer Lionel Messi hat sich mit einer Leistung wie von einem anderen Stern einen Eintrag in den Geschichtsbüchern der US-amerikanischen Major League Soccer (MLS) gesichert. Der 36-jährige Argentinier war beim 6:2 (0:1) von Inter Miami über die vom ehemaligen Bundesliga-Trainer Sandro Schwarz trainierten New York Red Bulls an allen Treffern seines Teams direkt beteiligt.... mehr »
Emil Forsberg fühlte sich von Max Eberl nicht wertgeschätzt bei RB Leipzig
13.03.2024 08:08

Emil Forsberg tritt gegen Max Eberl nach

Zu Jahresbeginn wechselte Emil Forsberg von RB Leipzig in die MLS zu den New York Red Bulls. In einem Interview rechnete der langjährige Bundesliga-Spieler nun hart mit dem ehemaligen RB-Sportchef Max Eberl ab, der mittlerweile als Sportvorstand beim FC Bayern aktiv ist. Wäre Eberl damals nicht bei den Leipzigern in der Verantwortung gewesen, wäre Forsberg möglicherweise noch weiter beim Fußball-Bundesligisten aktiv.... mehr »
Sandro Schwarz und Vedad Ibisevic arbeiteten einst schon bei Hertha BSC zusammen
03.02.2024 12:07

Ex-Hertha-Coach stellt alten Bekannten als MLS-"Co" ein

Erst gemeinsam in Berlin, nun zusammen in New York: Sandro Schwarz, der frühere Coach der Fußball-Bundesligisten 1. FSV Mainz 05 und Hertha BSC, setzt auf einen Vertrauten als Co-Trainer.... mehr »
Von RB Leipzig zu New York Red Bull: Emil Forsberg
20.12.2023 11:05

Emil Forsberg begründet Wechsel

Nach neun Jahren bei RB Leipzig sagt Emil Forsberg zum Beginn des neuen Jahres Lebwohl und zieht in die MLS zu Red Bull New York weiter. Nun hat der Mittelfeldspieler erklärt, warum es Zeit für einen Wechsel war und verraten, ob er Groll hegt aufgrund der zuvor gescheiterten Verlängerung bei den Sachsen.... mehr »