Schachtar Donezk befindet sich auf einer "Friedenstour"
26.04.2022 13:24

Donezk erspielt Mega-Summe mit "Friedenstour"

Der ukrainische Fußball-Klub Schachtar Donezk hat mit seiner "Friedenstour" nach zwei von fünf Benefizspielen bereits mehr als 250.000 Euro gesammelt.... mehr »
Karim Adeyemi soll zum BVB wechseln
21.04.2022 19:43

BVB-Deal bald durch? Salzburg stellt Adeyemi-Nachfolger vor

Kommt er oder kommt er nicht zum BVB? Die Personalie Karim Adeyemi hält die Anhänger von Borussia Dortmund schon seit Monaten in Atem. Der deutsche Nationalspieler gilt als heißester Anwärter auf die Nachfolge von Erling Haaland bei den Schwarz-Gelben. Allerdings ist der Wechsel noch immer nicht als perfekt gemeldet worden. Das könnte sich schon zeitnah ändern.... mehr »
Neben Spaß und Spannung hat Fußball auch das Potenzial, wichtige Botschaften zu übermitteln
19.04.2022 12:44

Schachtar Donezk mit der fußballerischen Botschaft des Friedens

Die Fußballwelt in Europa hat regelmäßig viel Spannung und Action zu bieten. Derzeit sorgt vor allem ein bestimmter Verein für viel Aufmerksamkeit und hat dabei eine entscheidende Botschaft im Gepäck, die es zu vermitteln gilt. Die Rede ist vom Ukrainischen Fußballclub Schachtar Donezk.... mehr »
Das Team von Eintracht Frankfurt erreichte in der Europa League das Halbfinale. Foto: Arne Dedert/dpa
15.04.2022 18:24

Flugnummer zu Ehren von Eintracht Frankfurt geändert

Eintracht Frankfurt hat bei der Heimkehr vom Europapokal-Coup beim FC Barcelona eine besondere Ehre erhalten. Für den Rückflug wurde die Flugnummer nach Angaben des Fußball-Bundesligisten auf "1SGE" geändert.... mehr »
Dmytro Keda (l.) erzielte das Siegtor
15.04.2022 12:59

12-Jähriger schießt Donezk-Siegtor

Bis vor vier Monaten spielte Schachtjor Donezk noch in der Champions League mit.... mehr »