Abdou Diallo steht bei RB Leipzig unter Vertrag
05.12.2022 11:55

Leipzig-Profi stärkt Senegal-Trainer den Rücken

Senegals Fußball-Nationalspieler Abdou Diallo hat sich trotz des WM-Ausscheidens im Achtelfinale für eine Zukunft mit Trainer Aliou Cissé ausgesprochen.... mehr »
Mohammed Kudus spielte eine starke Fußball-WM
05.12.2022 11:11

Schnappt sich der BVB diesen WM-Star?

Mohammed Kudus konnte sich bei der Fußball-WM in Katar in den Fokus der europäischen Spitzenklubs spielen. Auch der BVB soll einen Blick auf den offensiven Mittelfeldspieler geworfen haben.... mehr »
Saudi-Arabien ist der einzige Bewerber für die Fußball-Asienmeisterschaft 2027
05.12.2022 11:10

Nur noch ein Bewerber für Asienmeisterschaft 2027

Saudi-Arabien ist der einzig verbliebene Bewerber für die Ausrichtung der Fußball-Asienmeisterschaft 2027.... mehr »
Argentiniens WM-Superstars gönnen sich vor dem Viertelfinale einen freien Tag
05.12.2022 11:04

Argentinier gönnen sich freien Tag

Vor dem Start in die Vorbereitung auf den Viertelfinal-Kracher der Fußball-WM 2022 in Katar gegen die Niederlande haben sich Argentiniens Stars bei einem Wohlfühltag mit Familie erholt.... mehr »
Wechselt Harry Kane im Sommer zum FC Bayern?
05.12.2022 11:02

Kane zum FC Bayern? Matthäus lässt aufhorchen

Lothar Matthäus kann sich einen Wechsel von Englands WM-Held Harry Kane zum FC Bayern im kommenden Sommer vorstellen.... mehr »
Deniz Undav (r.) wird beim FC Schalke 04, Hertha BSC und dem 1. FC Köln gehandelt
05.12.2022 10:58

Erfüllt sich Undavs Schalke-Traum?

Seit seinem Wechsel in die Premier League läuft es für Deniz Undav nicht rund. Nun könnte es den deutschen Stürmer in die Bundesliga ziehen. Der FC Schalke 04, der 1. FC Köln und Hertha BSC sind wohl interessiert.... mehr »
Hansi Flick und Oliver Bierhoff (r.) stehen in der Kritik
05.12.2022 10:57

Wochen-Fahrplan enthüllt: Wie geht's weiter beim DFB?

Der Fahrplan zur Aufarbeitung des WM-Desasters steht: Nach SID-Informationen kommt es am Mittwoch in Frankfurt/Main zum ersten Treffen zwischen dem DFB-Präsidenten Bernd Neuendorf, seinem Vize Hans-Joachim Watzke, Bundestrainer Hansi Flick und Geschäftsführer Oliver Bierhoff. Eine sofortige Entscheidung über die Zukunft von Flick und Bierhoff ist aber nicht zu erwarten.... mehr »
Bei der Hertha könnte es im Winter einige Abgänge geben
05.12.2022 09:54

Hertha vor radikalem Abwehr-Umbruch?

Dem Fußball-Bundesligisten Hertha BSC steht im Sommer ein Umbruch bevor. Besonders auf der Linksverteidiger-Position könnte es zu drastischen Veränderungen kommen.... mehr »
Matthijs de Ligt (l.) wechselte von Juventus zum FC Bayern
05.12.2022 09:52

Kontakt zum FC Chelsea? Bayern-Star spricht Klartext

Aktuell weilt Matthijs de Ligt mit der niederländischen Nationalmannschaft bei der Fußball-WM in Katar. Bei der Elftal ist der Innenverteidiger zumeist nur Reservist. Beim FC Bayern spielt der Abwehrmann hingegen eine größere Rolle und fühlt sich in München schon wenige Monate nach seiner Ankunft wohl.... mehr »
Arbeiter, überwiegend aus Indien, Bangladesch, Nepal und anderen ärmeren Ländern Asiens, verfolgen ein WM-Spiel auf einer Großbildleinwand
05.12.2022 09:31

Jubeln am Rande der Stadt: Wie Gastarbeiter die WM erleben

Katars ausländische Arbeiter bauen das Land auf und halten es am Laufen. Das Hochglanzfußballturnier können die meisten nur im Fernsehen verfolgen. Zum Beispiel an einem Ort abseits allen Glitzers.... mehr »
Thomas Müller enttäuschte mit dem DFB-Team bei der WM in Katar
05.12.2022 09:30

Müller hält sich DFB-Zukunft weiter offen

Thomas Müller reiste mit der Erfahrung von 118 Länderspielen als Altmeister mit zur Fußball-Weltmeisterschaft nach Katar, sollte die Deutsche Nationalmannschaft bei der WM führen und mit Leistung vorweg gehen. Gelungen ist das dem Starspiele vom FC Bayern nicht wirklich. Nach dem bitterbösen Vorrunden-Aus fragt sich Fußball-Deutschland: Macht Müller noch weiter in der Nationalelf?... mehr »
Die U23 des BVB spielt im Stadion Rote Erde
05.12.2022 09:28

Nächster Stadion-Schock für den BVB

Die Baustelle rund um das Stadion Rote Erde wird für Borussia Dortmund zu einer unendlichen Geschichte. Es gibt weitere Verzögerungen, mit massiven Auswirkungen auf den Spielbetrieb der U23 des BVB.... mehr »
Andi Möller hat das DFB-Team kritisiert
05.12.2022 09:25

Andreas Möller schlägt Reformen für DFB-Team vor

Andreas Möller hat den Deutschen Fußball Bund (DFB) nach dem Aus der Nationalmannschaft bei der WM in Katar für die "Fehlerkette" der letzten Jahre kritisiert und verschiedene Reformen vorgeschlagen.... mehr »
Ex-DFB-Präsident Reinhard Grindel sieht Parallelen zum deutschen WM-Aus 2018
05.12.2022 09:16

Ex-DFB-Boss sieht Parallelen zu 2018

Schwierige Debatten vor der WM - und dann das Vorrunden-Aus: Der frühere DFB-Präsident Reinhard Grindel sieht nach dem Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft bei der Fußball-WM 2022 in Katar Parallelen der aktuellen Verbandslage zum hektischen Sommer 2018. Vergleichbar sei aber nicht alles.... mehr »
Simon Terodde befindet sich mit dem FC Schalke 04 wieder im Mannschaftstraining
05.12.2022 09:10

Hätte Terodde zur WM gemusst? Schalke-Stürmer äußert sich

Im Sommer dieses Jahres stand Simon Terodde als Torschützenkönig der 2. Bundesliga auf der Schwelle zum Nationalspieler. Trotz 30 Saisontoren in der abgelaufenen Zweitliga-Spielzeit hatte es nicht zu einer Nominierung gereicht, der Traum von einer späten Karriere in der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft war somit geplatzt. Nun äußerte sich der S04-Stürmer erneut selbst dazu.... mehr »
Zwei Fußballfans laufen durch das Fan-Dorf in Al-Chaur im Norden von Katar
05.12.2022 09:07

Wie Fußballfans während der WM in Katar unterkommen

Beduinenzelte und Container: Bei der Fußball-WM 2022 in Katar müssen Fans teilweise stark beim Komfort zurückstecken, wenn es um die Unterkunft geht.... mehr »
Bruno Labbadia soll den VfB Stuttgart übernehmen
05.12.2022 08:52

Labbadia-Vollzug steht bevor - Wimmer vor VfB-Abschied?

Der Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart hat in Bruno Labbadia offenbar einen neuen Trainer gefunden. Am Montag soll der 56-Jährige vorgestellt werden. Für Interimscoach Michael Wimmer könnte das das Aus bei den Schwaben bedeuten.... mehr »
BVB-Berater Matthias Sammer blickt kritisch auf den DFB
05.12.2022 08:36

Sammer bringt Matthäus als DFB-Sportdirektor ins Spiel

Nach dem krachenden Vorrunden-Aus bei der Fußball-WM in Katar läuft bei der deutschen Nationalmannschaft die Fehlersuche. Berichten zufolge könnte der DFB personelle Konsequenzen ziehen. Matthias Sammer bringt in diesem Zusammenhang Lothar Matthäus ins Spiel.... mehr »
Tim Skarke wird beim FC Schalke 04 gehandelt
05.12.2022 08:22

S04 führt "vielversprechende" Gespräche mit Union-Ass

Auf der Suche nach offensiver Verstärkung für die zweite Saisonhälfte ist der FC Schalke 04 offenbar fündig geworden.... mehr »
Bestritt 92 Länderspiele und gewann drei WM-Titel für Brasilien: Pelé.
05.12.2022 08:21

Pelé-Familie weist Berichte über baldigen Tod zurück

Ein Zeitungsbericht über den Gesundheitszustand von Pelé hatte am Wochenende für große Sorge um die brasilianische Fußball-Legende gesorgt. Nun haben sich Töchter und ein Enkel dazu geäußert.... mehr »
Kam zur Saison 2021/22 vom VfL Wolfsburg zur Eintracht und führte die Hessen auf Anhieb zum Triumph in der Europa League: Oliver Glasner
05.12.2022 08:19

Neuer Vertrag für Glasner? Eintracht-Coach bleibt ruhig

Oliver Glasner sieht derzeit keinen Bedarf für Gespräche über eine mögliche Vertragsverlängerung als Trainer von Eintracht Frankfurt.... mehr »