Der Teamchef ist zufrieden
15.10.2020 17:39

Foda: "Es war ein sehr gelungener Lehrgang"

Einen Tag nach dem Ende des Oktober-Lehrgangs hat Österreichs Teamchef Franco Foda zufrieden Bilanz gezogen... mehr »
Sechs von acht Testspielen konnten unter Franco Foda gewonenn werden
06.10.2020 09:25

Gute ÖFB-Testspiel-Bilanz unter Franco Foda

Vor dem Duell mit Griechenland am Mittwoch im Klagenfurter Wörthersee-Stadion weist Österreichs Nationalmannschaft unter Teamchef Franco Foda eine positive Testspiel-Bilanz auf.... mehr »
Trainer John van't Schip hat keine absoluten Topstars in seinem Team
06.10.2020 09:22

Glanz von Griechenlands EM-Sieg längst verblasst

Vor 16 Jahren hat Griechenlands Nationalmannschaft für die größte Sensation in der Geschichte von Europameisterschaften gesorgt. Der Finalsieg über Gastgeber Portugal bei der EURO 2004 war die Sternstunde für Österreichs Mittwoch-Testspielgegner, danach ging es stetig bergab.... mehr »
Gernot Trauner fehlte bereits beim Bundesligaspiel gegen Salzburg
05.10.2020 13:33

Auch Trauner muss fürs ÖFB-Team passen

Österreichs Teamchef Franco Foda hat am Montag die nächste Absage für die bevorstehenden Länderspiele erreicht. LASK-Abwehrchef Gernot Trauner, der aufgrund einiger Ausfälle nachnominiert worden war, muss wegen einer Magen-Darm-Erkrankung passen.... mehr »
Stuttgart-Legionär Saša Kalajdžić wird wohl sein Länderspiel-Debüt feiern
05.10.2020 10:27

Debütanten schielen auf ÖFB-Teameinsatz

Im Testspiel am Mittwoch in Klagenfurt gegen Griechenland könnte es im österreichischen Nationalteam gleich vier Debütanten geben. Saša Kalajdžić bekam von Franco Foda bereits eine Einsatzgarantie. Auch Raphael Holzhauser, Maximilian Ullmann und Marco Friedl dürfen sich Hoffnungen auf ihre Premiere im ÖFB-Trikot machen, weil der Coach wohl einigen Stammakteuren im Hinblick auf die folgenden Nations-League-Partien in Nordirland und Rumänien eine Pause geben wird.... mehr »