Manuel Neuer vom FC Bayern steht im deutschen EM-Kader
13.06.2024 22:16

Das ist die statistisch beste EM-Startelf des DFB-Teams

Am Freitag (21:00 Uhr) startet die deutsche Nationalmannschaft gegen Schottland in die Fußball-EM 2024. Vorab diskutieren 84 Millionen Bundestrainer in Deutschland, welche Spieler von Beginn an spielen sollen und wer auf die Bank gehört. sport.de stellt die statistisch beste Startelf des DFB-Teams vor - und erklärt, warum Manuel Neuer nicht dazu gehört.... mehr »
Torwart Manuel Neuer (r.) und Torwarttrainer Michael Rechner auf dem Trainingsplatz
13.06.2024 21:26

Neuer im Formtief? Bayern-Coach bleibt ganz cool

Der Torwarttrainer des FC Bayern kennt den Nationalkeeper genau. Er sagt: Neuer ist fit - körperlich wie mental.... mehr »
Schottische Dudelsackspieler auf dem Münchner Marienplatz
13.06.2024 20:20

Schotten feiern schon in München

Schottland kann das Eröffnungsspiel der Fußball-EM gegen Deutschland kaum erwarten. Bereits am Donnerstag sind etliche Fans in der Münchner Innenstadt unterwegs.... mehr »
Ilkay Gündogan bei der EM-Generalprobe
13.06.2024 20:18

Kapitänsamt bei Heim-EM bedeutet Gündogan "unfassbar viel"

Für DFB-Kapitän Ilkay Gündogan geht mit dem Eröffnungsspiel der EURO am Freitag (21:00 Uhr/ZDF und MagentaTV) gegen Schottland ein Lebenstraum in Erfüllung.... mehr »
Schottlands Nationaltrainer Steve Clarke (l.) und Andrew Robertson sprechen während einer Trainingseinheit miteinander
13.06.2024 19:12

Robertson will Legendenstatus: Können die Ersten sein

Schottlands Kapitän Andy Robertson strebt nach der zweiten EM-Teilnahme nacheinander mit seiner Nationalmannschaft ein historisches Ziel an. "Es ist toll, sich zum zweiten Mal in Folge qualifiziert zu haben. Wir glauben an uns, dass wir die Ersten sein können, die mehr schaffen", sagte der Linksverteidiger vom FC Liverpool.... mehr »