Mike Tullberg trainiert die A-Jugend des BVB
12.01.2023 07:45

BVB-Coach adelt zwei Talente

Auch wenn die A-Junioren-Bundesligen ihren Spielbetrieb erst im Februar wieder aufnehmen, hat die U19 von Borussia Dortmund ihre Vorbereitung bereits begonnen. Mit dabei: Zwei Neuzugänge, die von BVB-Coach Mike Tullberg mit lobenden Worten bedacht werden.... mehr »
Lars Ricken ist Nachwuchskoordinator beim BVB
29.12.2022 20:12

"Außergewöhnlich": Ricken nennt größte BVB-Talente

Die Zweitvertretung von Borussia Dortmund liegt in der 3. Liga nur knapp vor den Abstiegsrängen, die seit Jahren überragende U19 kämpft mit dem 1. FC Köln und dem FC Schalke 04 um die Tabellenführung in der A-Junioren-Bundesliga und die U17 des BVB hat als Dritter der West-Staffel kaum noch Chancen auf die Teilnahme an der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft. Borussias Nachwuchschef Lars Ricken blickt dennoch extrem zuversichtlich in die Zukunft.... mehr »
Mike Tullberg ist Trainer der U19-Mannschaft von Borussia Dortmund
15.12.2022 12:49

BVB-Coach warnt: Verlieren "natürlich ein Stück Qualität"

Der Nachwuchsbereich von Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat in den vergangenen Jahren zahlreiche Talente hervorgebracht, die es zu Profispielern geschafft haben. Aktuell sind gleich drei U19-Spieler im A-Kader - was Trainer Mike Tullberg stolz macht. Doch der Däne stellt vor der Winterpause auch eine Forderung an seine Mannschaft.... mehr »
Nachwuchsspieler Nnamdi Collins rückt beim BVB eine Stufe nach oben
05.12.2022 13:42

BVB zieht Abwehrtalent hoch

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat eine erstklassige Jugendarbeit aufgebaut, zahlreiche Talente hoffen auf den schnellen Durchbruch. Nun hat der BVB einen Youngster hochgezogen, bis zu den Profis ist es aber noch ein langer Weg.... mehr »
Von Jayden Braaf (vorne) hat sich der BVB mehr erhofft
05.12.2022 08:05

"Durchwachsen": Ernüchterndes Zeugnis für BVB-Talente

Während das Gros der Profis von Borussia Dortmund bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar sein Glück versucht - oder versuchte, tingelte der verbliebene Rest durch Asien und absolvierte Testspiele in Malaysia, Singapur und Vietnam. Neben Kapitän Marco Reus, Defensiv-Routinier Mats Hummels, Emre Can, Nico Schulz, Felix Passlack, Salih Özcan und Donyell Malen bekamen dabei reihenweise Nachwuchskräfte die Chance, sich zu beweisen. Mit unterschiedlichem Erfolg.... mehr »