Tom Rothe (l.) und Lion Semic debütierten bereits für die BVB-Profis
02.06.2022 08:35

Das sind die größten Hoffnungsträger des BVB

In der Youth League erst im Viertelfinale knapp an Atlético Madrid gescheitert (0:1), im A-Junioren-Pokal im Finale gestanden (1:3 gegen den VfB Stuttgart) und im Endspiel um die U19-Meisterschaft Hertha BSC verdient mit 2:1 niedergerungen: Der Nachwuchs von Borussia Dortmund blickt auf eine herausragende Saison zurück. Nicht wenigen Talenten wird bereits eine größere Rolle im Profiteam zugetraut.... mehr »
Lukas Ullrich soll Hertha BSC in Richtung Gladbach verlassen wollen
30.05.2022 14:34

Hertha-Talent vor Gladbach-Wechsel - Ärger droht

Der Nachwuchs von Hertha BSC kann auf eine gelungene Saison 2021/22 zurückblicken, die bis ins A-Junioren-Finale gegen den BVB führte. Großen Anteil am Erfolg hat Außenverteidiger Lukas Ullrich, dessen Zukunft allerdings bei Borussia Mönchengladbach liegen soll.... mehr »
Die U19 des BVB blickt auf eine herausragende Saison zurück
29.05.2022 10:07

BVB-Coach enthüllt Wende in der Jugendarbeit

In der Youth League erst im Viertelfinale knapp an Atlético Madrid gescheitert (0:1), im A-Junioren-Pokal im Finale gestanden (1:3 gegen den VfB Stuttgart) und das Endspiel um die U19-Meisterschaft erreicht: Der Nachwuchs von Borussia Dortmund blickt auf eine herausragende Saison zurück. Einen Großteil daran hat Coach Mike Tullberg. Der Däne sprach nun unter anderem über das Erfolgskonzept des BVB.... mehr »
Der BVB hat einen weiteren Perspektivspieler verpflichtet
17.05.2022 15:22

FC Bayern ausgestochen: BVB verpflichtet Sturmtalent

Zum wiederholten Male hat der BVB die Konkurrenz im Werben um ein Top-Talent ausgestochen. Aus Island wechselt der junge Offensivmann Cole Campbell zur neuen Saison nach Dortmund.... mehr »
Lars Ricken ist Nachwuchs-Direktor des BVB
05.05.2022 10:18

BVB-Ikone Lars Ricken warnt vor "Problem"

Borussia Dortmunds Nachwuchs-Chef Lars Ricken bewertet die Corona-Einschränkungen der letzten beiden Jahren als deutlichen Standortnachteil für den deutschen Fußball.... mehr »
Tom Rothe, Lion Semic und Jamie Bynoe-Gittens (v.l.) sollen für die U19 des BVB auflaufen
05.05.2022 09:10

U19-Schlager: BVB hofft auf Profi-Trio gegen Schalke 04

Dank eines furiosen Endspurts in der U19-Bundesliga West mit sechs Siegen in Folge hat sich der FC Schalke 04 doch noch den zweiten Platz hinter dem souveränen Staffelsieger Borussia Dortmund gesichert. Die beiden Erzrivalen spielen jetzt in den Playoffs am 7. und 15. Mai den Finalteilnehmer für die Deutsche A-Jugend-Meisterschaft aus. Der BVB verfolgt dabei einen ganz speziellen Plan.... mehr »
Silas Ostrzinski gehört zu den Torhüter-Talenten des BVB
13.04.2022 19:48

Große Ehre für vier BVB-Torhüter

Gleicht vier Torhüter von Borussia Dortmund nehmen derzeit am DFB-Elite-Camp im bayrischen Bad Gögging teil. Die BVB-Keeper Silas Ostrzinski, Marian Kirsch (beide U19) sowie Robin Lisewski und Marlin Zacharias (beide U17) spielen dort vor den Junioren-Trainern des DFB vor.... mehr »
Julian Rijkhoff ist zusammen mit Bradley Fink der beste Torschütze bei der U19 des BVB
09.04.2022 13:41

Machtdemonstration! BVB-Talente vorzeitig Meister im Westen

Die U19-Junioren von Borussia Dortmund sind die alles dominierende Mannschaft in der Saison 2021/22. Der BVB hat sich am 15. Spieltag vorzeitig den Meistertitel in der Staffel West gesichert.... mehr »
Deutlicher Sieg der BVB-U19 gegen Gladbach
03.04.2022 14:17

Furiose BVB-Talente überrollen Gladbach

Die U19 von Borussia Dortmund hat in der A-Junioren Bundesliga West einen deutlichen Sieg im Auswärtsspiel gegen den Nachwuchs von Borussia Mönchengladbach gefeiert. Auf dem Fohlenplatz am Gladbacher Borussia-Park fuhr der BVB ein 6:0 (1:0) ein und baute damit den Vorsprung auf Verfolger FC Schalke 04 an der Tabellenspitze wieder auf acht Punkte aus.... mehr »
Dennis Lütke Frie traf für die U19 des BVB
30.03.2022 21:18

BVB-Talente gewinnen Pokal-Krimi nach Horrorstart

Der Nachwuchs von Borussia Dortmund steht im Halbfinale des westfälischen Verbandspokals. Die U19 des BVB trotzte dabei einem völlig verhagelten Spielbeginn.... mehr »
Locken Michael Zorc (l.) und Nachwuchschef Lars Ricken einen US-Youngster zum BVB?
27.03.2022 12:53

US-Megatalent Fletcher spielt beim BVB vor

Kristian Fletcher gilt als eines der größten Fußball-Talente der USA. Seit einiger Zeit steht der 17 Jahre alte Mittelstürmer auf dem Zettel von Borussia Dortmund, nun durfte er sogar beim BVB vorspielen.... mehr »
Die BVB-Junioren sind in der Bundeliga West derzeit nicht zu schlagen
10.02.2022 09:02

BVB-Junioren national unterfordert

Die U19 von Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund zählt seit Jahren zu den stärksten deutschen Junioren-Mannschaften. Doch der BVB will die Wohlfühloase Bundesliga West reformieren - um öfter an Leistungsgrenzen kommen zu müssen.... mehr »
Jamie Bynoe-Gittens hat beim BVB die Chance auf Einsätze bei den Profis
05.02.2022 08:51

BVB-Talent auf dem Sprung zu den Profis

In Jamie Bynoe-Gittens verfügt Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund über einen hochtalentierten Flügelspieler. Mike Tullberg, sein Trainer bei der U19 des BVB, hat nun verraten, wie nah der junge Engländer schon an einem Sprung zu den Profis dran ist.... mehr »
Gürpüz und Kamara machen den nächsten Schritt in Richtung Profi-Karriere beim BVB
13.01.2022 08:27

Quartett beim BVB befördert

Der Unterbau von Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund sorgt in dieser Saison für reichlich gute Stimmung beim Revierklub. Die U19 des BVB ist ungeschlagener Tabellenführer in der Bundesliga West, die U23 konnte sich nach dem Aufstieg in die 3. Liga in der oberen Tabellenhälfte etablieren. Nun rückt ein Quartett in die Zweitvertretung, um den nächsten Entwicklungsschritt machen zu können.... mehr »
Der ehemalige Nationalspieler Lars Ricken (M.) ist Nachwuchs-Direktor beim BVB
11.01.2022 13:32

BVB zahlt lediglich Mini-Ablöse für Top-Talent Mane

Mit der Verpflichtung des gerade einmal 16 Jahre alten Filippo Mane hat Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund seinen Ruf einmal mehr untermauert, vielversprechende Talente frühzeitig unter Vertrag zu nehmen. Dabei setzte sich der BVB offenbar gegen namhafte Konkurrenten durch.... mehr »
BVB-Nachwuchsleiter Lars Ricken hat die Verpflichtung von Filippo Mane bestätigt
10.01.2022 18:03

Perfekt! BVB holt Filippo Mane

Nachdem die Gerüchteküche in den letzten Tagen mächtig brodelte und die Verantwortlichen von Borussia Dortmund alles andere als ein Dementi abgaben, kommt der Wechsel von Filippo Mane zum BVB nicht mehr überraschend, seit Montagnachmittag ist der Deal aber auch offiziell in trockenen Tüchern.... mehr »
Fühlt sich beim BVB sehr wohl: Mike Tullberg
28.12.2021 13:29

BVB-Junioren-Coach äußert sich zu Zukunftsplänen

Die U19 von Borussia Dortmund hat eine beeindruckende Hinrunde gespielt. Mike Tullberg dürfte durchaus das Interesse einiger Vereine auf sich gezogen haben. In einem Interview sprach der Trainer der BVB-Junioren über seinen weiteren Karriereweg.... mehr »
Bradley Fink will beim BVB durchstarten
28.12.2021 09:38

Medien: BVB-Supertalent winkt Vertrag und Profi-Debüt

Die U19 von Borussia Dortmund ist gespickt mit herausragenden Talenten. Die U19-Bundesliga West dominiert die Juniorenmannschaft des BVB in dieser Saison eindrucksvoll. Einer, der herausragt, ist Angreifer Bradley Fink. Der Stürmer könnte schon bald ein Thema für die Mannschaft von Marco Rose werden.... mehr »
Lars Ricken (r.) ist Direktor des Nachwuchsleistungszentrums beim BVB
26.12.2021 08:17

Ricken hebt zwei herausragende BVB-Talente hervor

Borussia Dortmund stellt derzeit die formstärkste U19-Mannschaft in ganz Fußball-Deutschland. Die A-Jugend führt die Tabelle der Bundesliga West souverän und ungeschlagen an, hat sich zudem als einzige deutsche Mannschaft für die K.o.-Phase in der Youth League qualifiziert. BVB-Nachwuchschef Lars Ricken hat nun auf die vielleicht größten Talenten im Team geblickt.... mehr »
Jamie Bynoe-Gittens darf sich bei den BVB-Profis versuchen
23.12.2021 14:34

BVB zieht 17-Jähriges Offensiv-Juwel zu den Profis hoch

Die Fans von Borussia Dortmund dürfen sich in den kommenden Monaten womöglich auf das Bundesliga-Debüt des nächsten englischen Super-Talents freuen. Einem 17 Jahre alten Flügelstürmer aus dem eigenen Nachwuchs winkt offenbar die Beförderung zu den BVB-Profis.... mehr »
Silas Ostrzinski gilt beim BVB als Torwart-Talent
09.12.2021 12:07

Besonderer Moment für Torwart-Talent des BVB

Für Nachwuchsspieler Silas Ostrzinski von Borussia Dortmund ist am Dienstag "ein Traum in Erfüllung gegangen". Erstmals saß der 18-Jährige bei einem Profi-Spiel auf der Bank des BVB.... mehr »