Der BVB klagte zuletzt über immer größer werdendes Verletzungspech. Stars und Stammspieler wie Erling Haaland, Mahmoud Dahoud, Thorgan Hazard, Raphael Guerreiro oder Youssoufa Moukoko fielen beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund zuletzt aus. Doch nicht nur im Lizenzspielerkader wurden die Verletzungssorgen zuletzt immer größer. Auch mehrere Nachwuchstalente mussten zuletzt mit kleineren und größeren Verletzungen passen. Zu den Youngsters gibt es jetzt neueste Meldungen zur möglichen Rückkehr....
Beim 0:1 in Gladbach wurde offensichtlich, wie wichtig Erling Haaland für Borussia Dortmund ist. Nun droht der norwegische Torjäger auch für das heutige Champions-League-Spiel (21:00 Uhr) gegen Sporting Lissabon auszufallen. Die Ambitionen des BVB bleiben....
Erst im Juli wurde U19-Juwel Göktan Gürpüz zu den Profis von Borussia Dortmund hochgezogen. Auf seinen ersten Einsatz im Team von BVB-Trainer Marco Rose wartet der Mittelfeldspieler zwar noch, doch sein Debüt in der Bundesliga ist wohl nur noch eine Frage der Zeit....
Zweites Spiel, zweiter Sieg: In der A-Junioren Bundesliga West geben sich die Teams des BVB und FC Schalke 04 weiter keine Blöße....
Borussia Dortmunds U19 ist mit einem Sieg in die UEFA Youth League gestartet. Die BVB-Bubis gewannen ihre Auftaktpartie bei Besiktas mit 3:2 (2:1)....