Kamal Bafounta (2.v.l.) wird den BVB wieder verlassen
23.06.2022 13:00

Nächster Abgang für Borussia Dortmund

Er kam einst zum BVB, um sich auf Dauer bei den Profis durchzusetzen, träumte von eine Karriere in der Bundesliga bei Borussia Dortmund. Doch jetzt ist der Weg von Kamal Bafounta bei den Westfalen vorbei und er verlässt die Schwarz-Gelben ohne einen Einsatz für die Profi-Mannschaft wieder.... mehr »
Immanuel Pherai (r.) verlässt den BVB
22.06.2022 12:12

BVB-Juwel wechselt in die 2. Bundesliga

Eintracht Braunschweig hat Immanuel Pherai von Borussia Dortmund verpflichtet, wie die Niedersachsen bekannt gaben. Der 21-jährige Niederländer gab in der vergangenen Saison sein Bundesliga-Debüt für den BVB.... mehr »
Fungiert als Teammanager der U23 des BVB: Ingo Preuß
20.06.2022 14:52

"Planung total erschwert": BVB-Teammanager fürchtet "Problem"

Rund um den Wechsel von U23-Coach Enrico Maaßen zum FC Augsburg herrschte bei Borussia Dortmund viel Unruhe. BVB-Teammanager Ingo Preuß will dennoch nicht gegen den ehemaligen Erfolgstrainer nachtreten.... mehr »
Patrick Pflücke spielte ein Jahr für die U23 des BVB
20.06.2022 14:27

Ex-BVB-Talent beklagt "verlorene Jahre"

Bei Borussia Dortmund spielte Patrick Pflücke 2017/2018 in der U23. Dann jedoch verließ er den BVB, um beim damaligen Drittligisten KFC Uerdingen im Profi-Fußball durchzustarten - ein großer Fehler, wie der frühere Junioren-Nationalspieler heute weiß.... mehr »
Christian Preußer ist neuer BVB-II-Cheftrainer
17.06.2022 10:45

Offiziell! Preußer übernimmt beim BVB

Seit dem Bekanntwerden des Wechsels von Cheftrainer Enrico Maaßen vom BVB II zum Fußball-Bundesligisten FC Augsburg wurde über gleiche mehrere Kandidaten berichtet, die dem 38-Jährigen als Coach beim Drittligisten nachfolgen könnten. Jetzt ist eine Entscheidung bei Borussia Dortmund auf Christian Preußer gefallen.... mehr »