Lukas Nmecha möchte zur WM nach Katar
26.11.2021 15:54

Sturmhoffnung Nmecha will zur WM

Sturmhoffnung Lukas Nmecha hat nach seinem Debüt bei der Fußball-Nationalmannschaft die WM-Endrunde in Katar fest im Blick.... mehr »
DFB Nationalteams und Voss-Tecklenburg setzten Zeichen
25.11.2021 14:30

Nationalteams setzen Zeichen zum "Orange Day"

Die deutschen Fußball-Nationalmannschaften setzen ein Zeichen gegen Gewalt gegen Frauen.... mehr »
Hansi Flick hat sich zur Impf-Debatte um Bayern-Profi Joshua Kimmich geäußert
24.11.2021 16:24

Bundestrainer Flick deutet baldige Kimmich-Impfung an

Bundestrainer Hansi Flick erwartet, dass Fußball-Nationalspieler Joshua Kimmich vom FC Bayern seinen Widerstand gegen eine Corona-Impfung mit einem mRNA-Vakzin aufgibt.... mehr »
Oliver Bierhoff und DFB formulieren ein klares Ziel
24.11.2021 15:18

DFB setzt sich ambitioniertes Ziel

Der Deutsche Fußball-Bund setzt sich einen großen Titel pro Jahrzehnt zum Ziel.... mehr »
Steht bei 54 Länderspielen und 14 Toren: Ilkay Gündogan
19.11.2021 15:10

Zu schlecht für Katar? Gündogan reagiert auf Hamann-Kritik

Ex-Nationalspieler Dietmar Hamann würde Manchester-City-Profi Ilkay Gündogan nicht mit zur Weltmeisterschaft nach Katar mitnehmen. Für den Routinier ist das kein Problem.... mehr »
Mitgründerin der Frauen-Initiative "Fußball kann mehr": Gaby Papenburg
18.11.2021 09:45

Papenburg für "gemischtes Doppel" an der DFB-Spitze

Gaby Papenburg hat sich für ein "gemischtes Doppel" an der Spitze des Deutschen Fußball-Bunds ausgesprochen.... mehr »
Ungarische Fans sorgten bei der EM für Unruhe
17.11.2021 18:50

UEFA reduziert Strafmaß gegen Ungarn

Der Berufungsausschuss der Europäischen Fußball-Union hat das Strafmaß gegen Ungarn wegen diskriminierenden Verhaltens seiner Fans bei den EM-Spielen gegen Portugal, Frankreich und Deutschland abgemildert.... mehr »
Rekordnationalspieler Matthäus würde BVB-Kapitän Reus mit zur WM nehmen
17.11.2021 11:56

WM-Kader: Matthäus setzt auf Reus - zwei Talente außen vor

Das Länderspiel-Jahr 2021 ist beendet, der Blick der deutschen Fußball-Nationalmannschaft geht nun auf die WM im kommenden Jahr. Lothar Matthäus hat vorab seinen Kader zusammengestellt, wäre er Bundestrainer. Interessant: Der Rekordnationalspieler vertritt hier und da eine ganz andere Meinung als etwa Dietmar Hamann.... mehr »
Leon Goretzka vom FC Bayern ist Top-Scorer der Nationalmannschaft
17.11.2021 11:07

Goretzka deutscher Top-Scorer des Jahres

Mittelfeldspieler Leon Goretzka vom FC Bayern hat sich etwas überraschend im abgelaufenen Länderspieljahr zum Top-Scorer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gekrönt. Auch ein BVB-Star befindet sich in dem Ranking unter den Top 10.... mehr »
Oliver Bierhoff ist beim DFB verantwortlich für die Nationalmannschaft
17.11.2021 08:39

Bittere Schlappe für Oliver Bierhoff

Nationalmannschafts-Direktor Oliver Bierhoff wird nach der Neustrukturierung der DFB-Spitze nicht die alleinige Aufsicht über den sportlichen Bereich erhalten. Eine Abstimmung im Präsidium des Verbands fiel offenbar gegen den Europameister von 1996 aus.... mehr »
Klaus Fischer erzielt das Jahrhunderttor
16.11.2021 13:50

Damals: Fischers "goldener Schuss" in die Unsterblichkeit

Hunderttausende Jungs und Mädchen haben es auf Gummiplätzen, matschigen Wiesen und in Fußball-Käfigen nachgestellt. Einer (oder eine) wirft den Ball zu, einer (oder eine) geht hoch, fühlt sich wie ein Superstar, setzt zum spektakulären Klaus-Fischer-Fallrückzieher an - und landet dann doch meist nur schmerzhaft auf dem Hosenboden.... mehr »
Hansi Flick (l.) hat Lothar Matthäus (r.) längst von sich überzeugt
16.11.2021 07:42

Matthäus: Flick hatte beim FCB "kein Wohlfühl-Umfeld mehr"

Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus sieht sich nach den sieben Siegen der Nationalmannschaft unter Bundestrainer Hansi Flick an das Jahr 1990 erinnert, als Deutschland Weltmeister wurde. Dafür seien nicht nur die Stars des FC Bayern verantwortlich.... mehr »
Der DFB baut einen neuen Campus
15.11.2021 17:31

Umzug des DFB verzögert sich

Der Umzug des Deutschen Fußball-Bundes in den neuen DFB-Campus in Frankfurt am Main verzögert sich.... mehr »
Stünden nicht in Hamanns WM-Kader: Die BVB-Profis Reus (M.) und Brandt (r.)
15.11.2021 16:57

Hamann lässt BVB-Stars außen vor - Harsche Kritik an Reus

Die deutsche Nationalmannschaft zeigte sich bei ihren letzten beiden Aufgaben in diesem Kalenderjahr torhungrig und darf sich gedanklich schon mit der Vorbereitung auf die WM 2022 beschäftigen. TV-Experte Dietmar Hamann hat nun bereits seinen ganz eigenen Kader für die Endrunde in Katar zusammengestellt. Überraschend: Einen Profi vom BVB sucht man in seiner Auflistung vergebens. Gleichzeitig übte Hamann scharfe Kritik an Borussia Dortmunds Marco Reus.... mehr »
Der DFB hat einen satten Gewinn verbucht
15.11.2021 12:38

DFB verbucht Millionengewinn trotz Corona

Der Deutsche Fußball-Bund hat trotz der Corona-Krise das Geschäftsjahr 2020 mit einem Gewinn von zwei Millionen Euro abgeschlossen, gaben DFB-Schatzmeister Stephan Osnabrügge und Finanz-Direktor Markus Holzherr bei einer Videoschalte in Frankfurt/Main bekannt.... mehr »
Stefan Effenberg schaltet sich in die Katar-Debatte beim FC Bayern ein
15.11.2021 11:57

Stefan Effenberg sieht "Widerspruch" beim FC Bayern

Stefan Effenberg hat sich in die Diskussionen um das Katar-Sponsoring beim FC Bayern eingeschaltet. An den formstarken Leroy Sané formuliert der frühere Nationalspieler eine klare Forderung.... mehr »
Unter Hansi Flick läuft es bei der Nationalmannschaft wieder
15.11.2021 11:25

Acht Flick-Erkenntnisse: Die Lust ist zurück, aber ...

Sieben Spiele, sieben Siege, 31:2 Tore: Bundestrainer Hansi Flick geht mit einem Startrekord und einer makellosen Bilanz ins WM-Jahr. Zurück an der Weltspitze ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft aber noch nicht. Die Erkenntnisse des Flick-Starts:... mehr »
Den Sieg sahen bei RTL in der Spitze 7,76 Millionen Fans
15.11.2021 10:11

Nächste Top-Einschaltquote für RTL

Im Schnitt 6,61 Millionen Zuschauende verfolgten am Sonntagabend den 4:1-Erfolg der DFB-Elf in Armenien in der Live-Übertragung bei RTL.... mehr »
Die DFB-Elf überzeugte in der WM-Quali
15.11.2021 07:44

Zahlen und Fakten zum deutschen Länderspieljahr

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat das Länderspiel-Jahr 2021 mit elf Siegen, zwei Unentschieden und drei Niederlagen beendet. Ex-Bundestrainer Joachim Löw und sein Nachfolger Hansi Flick setzten dabei 37 Spieler ein und verhalfen fünf Neulingen zu ihrem Debüt.... mehr »
Hansi Flick und die Nationalmannschaft bejubelten einen gelungenen Quali-Abschluss
15.11.2021 07:36

Flick-Ansage: "Denke, dass wir zurück sind"

Bundestrainer Hansi Flick zeigte sich nach dem 4:1-Sieg der Fußball-Nationalmannschaft zum Abschluss der WM-Qualifikation in Armenien vollauf zufrieden. Auch der Blick auf die WM in Katar stimmt den ehemaligen Bayern-Coach zuversichtlich, wie er auf der Presskonferenz andeutete.... mehr »
Hansi Flick hat mit dem DFB-Team einen perfekten Start hingelegt
14.11.2021 22:15

Flick: "Wir können einiges verbessern"

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat zum Abschluss der WM-Qualifikation mit 4:1 gegen Armenien gewonnen. Bundestrainer Hansi Flick blickt zuversichtlich auf das anstehende Jahr.... mehr »