Die Bezeichnung "Pokalheld" war wohl selten treffender als bei Zander Clark. Der Torwart des FC St. Johnstone war beim Viertelfinal-Sieg des schottischen Erstligisten bei Meister Glasgow Rangers (4:2 i.E.) der umjubelte Matchwinner. Clark bereitete den Ausgleich in der Nachspielzeit der Verlängerung vor und parierte im Elfmeterschießen zwei Schüsse....
Beim schottischen Fußball-Erstligisten FC Aberdeen sind zwei Spieler positiv auf das Coronavirus getestet worden. Sechs weitere Profis seien für die kommenden 14 Tage in Quarantäne geschickt worden, teilte der Klub mit. Die für Samstag angesetzte Partie beim FC St. Johnstone wurde daraufhin verlegt....
Seit 125 Jahren wird in Schottland Erstligafußball gespielt. Am Wochenende könnte sich Historisches ereignen: Celtic schickt sich an, nach 4.016 Spieltagen die Rangers von der Spitze der Ewigen Tabelle zu verdrängen....