2022 die Fußball-WM, zehn Jahre später womöglich die Olympischen Sommerspiele - und dazwischen noch der Asien Cup? Der Wüstenstaat Katar kommt bei der Ausrichtung von sportlichen Großevents immer mehr auf den Geschmack....
Der Asien-Cup 2023 findet in China statt. Das gab der asiatische Fußballverband AFC am Dienstag bekannt, nachdem alle weiteren Interessenten ihre Bewerbungen zurückgezogen hatten....
Scheich Salman bin Ebrahim Al-Khalifa aus Bahrain bleibt Präsident des asiatischen Fußball-Verbandes AFC. Der 53-Jährige wurde am Samstag in Kuala Lumpur ohne Gegenkandidaten für vier Jahre in seinem Amt bestätigt....
China hat sich offiziell um die Ausrichtung des Asien-Cups 2023 beworben. Dies wird als weiteres Zeichen gedeutet, dass das Reich der Mitte, mit 1,3 Milliarden Menschen das bevölkerungsreichste Land der Erde, auch eine Gastgeberrolle bei einer Weltmeisterschaft in Erwägung zieht....
Knapp vier Jahre vor der Heim-WM 2022 zeigen Katars Fußballer plötzlich internationales Niveau: Der Titelgewinn beim Asien-Cup ist der vorläufige Höhepunkt eines steilen Aufstiegs - möglich wurde er durch hohe Investitionen....