Mohamed Amoura soll beim BVB, Eintracht Frankfurt und RB Leipzig auf dem Zettel stehen
25.04.2024 09:55

Frankfurt und Leipzig buhlen um Belgien-Knipser

Als Nachfolger von Victor Boniface sorgt Mohamed Amoura beim belgischen Klub Union Saint-Gilloise für Furore. Der algerische Stürmer weckt nun offenbar das Interesse in der Bundesliga. Neben dem BVB sollen auch Eintracht Frankfurt und RB Leipzig die Fühler ausgestreckt haben.... mehr »
S04-Sportdirektor Marc Wilmots (l.) im Gespräch mit Cheftrainer Karel Geraerts
25.04.2024 06:20

Schalke-Abschied? Wilmots äußert sich zu Geraerts-Plänen

Der FC Schalke 04 befindet sich nach 30 Spieltagen in der 2. Bundesliga noch immer in latenter Abstiegsgefahr, rangiert in der Tabelle auf einem mangelhaften 13. Tabellenplatz. Dem Klassenerhalt werden in den kommenden Wochen alle weiteren sportlichen und personellen Themen untergeordnet, wie S04-Sportdirektor Marc Wilmots nun erneut betonte. Auch die Frage nach der weiteren Zukunft von Cheftrainer Karel Geraerts.... mehr »
Hein Vanhaezebrouck soll Trainer-Kandidat beim FC Schalke 04 sein
22.04.2024 11:27

Geraerts-Nachfolger auf Schalke gehandelt

Den Klassenerhalt hat der FC Schalke 04 in der 2. Bundesliga nach wie vor noch nicht endgültig in der Tasche und inzwischen verdichten sich die Anzeichen, dass sich der Revierklub zur kommenden Saison unabhängig vom Ausgang der laufenden Spielzeit einen neuen Trainer suchen muss.... mehr »
Trainer Karel Geraerts besitzt beim FC Schalke 04 noch einen Vertrag bis 2025
18.04.2024 23:40

Belgien-Klub drängt auf Geraerts-Entscheidung

Ob Karel Geraerts auch in der kommenden Spielzeit beim FC Schalke 04 auf der Trainerbank sitzt, ist trotz seines bis 2025 gültigen Vertrags alles andere als sicher. Lockrufe kommen vor allem aus seiner belgischen Heimat, wo man offenbar allerdings inzwischen auf die Zeit drängt.... mehr »
Wechselt Thibaud Verlinden zum FC Schalke 04?
17.04.2024 07:41

Schalke an Belgien-Held dran?

Auf der Suche nach Verstärkung für die kommende Saison richtet der FC Schalke 04 den Blick offenbar nach Belgien.... mehr »
Bilal El Khannouss soll bei Bayer Leverkusen und dem BVB auf dem Zettel stehen
09.04.2024 15:38

Schnappt Bayer Leverkusen dem BVB ein Juwel weg?

Mit starken Leistungen bei KRC Genk soll Bilal El Khannouss das Interesse einiger Topklubs geweckt haben - darunter das von Borussia Dortmund. Doch nun macht Bundesliga-Rivale Bayer Leverkusen dem BVB offenbar Konkurrenz. Auch RB Leipzig mischt in dem Poker mit.... mehr »
Soumaila Coulibaly (r.) hat beim BVB keine Zukunft
04.04.2024 10:14

Verbleib von BVB-Leihgabe "nahezu ausgeschlossen"

Für mehr Spielpraxis verlieh Borussia Dortmund Soumaïla Coulibaly vor der Saison zu Royal Antwerpen. In der belgischen Pro League spielte sich der 20-Jährige in den Mittelpunkt. Eine Zukunft beim BVB hat das Abwehr-Talent, das zuletzt als Hummels-Nachfolger gehandelt wurde, aber offenbar dennoch nicht.... mehr »
Karel Geraerts steht noch bis 2025 beim FC Schalke 04 unter Vertrag
29.03.2024 09:43

"Normal für mich": Geraerts reagiert auf Abschieds-Gerüchte

Medienberichten zufolge steht Karel Geraerts weit oben auf der Wunschliste des FC Brügge. Sogar einen ersten Austauschen zwischen dem belgischen Top-Klub und dem Cheftrainer des FC Schalke 04 soll es gegeben haben. Vor dem wichtigen Heimspiel gegen den KSC äußerte sich der 42-Jährige zu seiner Zukunft.... mehr »
Karel Gerarts steht beim FC Schalke 04 noch bis 2025 unter Vertrag
18.03.2024 19:38

Medien: Belgien-Klub führt Gespräche mit S04-Coach

Karel Geraerts hat den FC Schalke 04 erst im vergangenen Oktober übernommen. Verlässt der Belgier den Revierklub zeitnah schon wieder? Interesse an seinen Diensten soll zumindest in seiner Heimat durchaus bestehen.... mehr »
George Ilenikhena soll das Interesse des BVB geweckt haben
14.03.2024 07:36

Medien: BVB hat 17-jährigen Torjäger im Blick

Bei der Suche nach neuen Talenten hat Borussia Dortmund seinen Blick angeblich Richtung Belgien gerichtet. Dort soll es ein 17-jähriger Youngster dem BVB angetan haben.... mehr »
Desire Doue (l.) wird unter anderem beim BVB gehandelt
05.03.2024 11:01

Zwei Top-Talente beim BVB gehandelt

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund beschäftigt sich permanent mit der Entdeckung möglicher neuer Top-Talente im In- und Ausland. Laut eines jüngsten Medienberichts könnte der BVB nun erneut in Belgien und Frankreich fündig geworden sein.... mehr »
Kévin Denkey wird angeblich vom BVB beobachtet
02.03.2024 08:26

BVB offenbar regelmäßig in Brügge: Neuer Stürmer im Blick?

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat es einem Medienbericht zufolge auf einen Stürmer aus der belgischen Jupiler Pro League abgesehen. Doch die angeblich aufgerufene Ablösesumme hat es in sich.... mehr »
Daumen hoch: Ex-BVB-Stürmer Thorgan Hazard trifft endlich wieder ins Netz
07.02.2024 15:52

Hazard kommt in Fahrt - Ex-SGE-Profi wird zum Super-Joker

Die ehemaligen BVB-Profis Thorgan Hazard und Thomas Delaney sind seit dieser Saison erneut vereint - beim belgischen Klub RSC Anderlecht, der derzeit einen beeindruckenden Lauf hat. Besondere Momente in der italienischen Serie A erlebten unterdessen zwei weitere ehemalige Bundesliga-Stars.... mehr »
Barca Boss Joan Laporta hat aus dem Nähkästchen geplaudert
02.02.2024 17:21

Barca-Boss verrät: Diese 13 Teams wollen in die Super League

Obwohl das Projekt auf breiter Bühne längst als gescheitert gilt, verfolgen einige namhafte Klubs in Fußball-Europa weiterhin das Ziel, eine so genannte Super League zu gründen. Der FC Barcelona ist ein starker Befürworter. Klubchef Joan Laporta hat am Freitag verraten, welche Vereine Stand heute noch dabei wären.... mehr »
Florian Le Joncour wechselt aus Belgien zu Fußball-Zweitligist SV Elversberg
01.02.2024 12:51

SV Elversberg holt belgische Abwehrkante

Fußball-Zweitligist SV Elversberg hat am letzten Tag der Wechselperiode auf seine Verletzungsmisere in der Defensive reagiert.... mehr »
Frans Krätzig (r.) könnte den FC Bayern noch verlassen
26.01.2024 10:24

Enthüllt: Leih-Geschäft mit Bayern-Youngster geplatzt

Frans Krätzig gilt als eines der größten Talente im deutschen Fußball, kommt beim FC Bayern aufgrund der extrem starken Konkurrenz bis dato aber nicht wirklich zum Zuge. Eine Ausleihe könnte Abhilfe in Form von mehr Spielpraxis schaffen. Eine erste, heiße Option hat sich zuletzt aber zerschlagen.... mehr »
Jorthy Mokio (M.) wechselt nicht zu RB Leipzig
25.01.2024 12:59

Zu gierig? Transfer von 15-Jährigem zu RB Leipzig geplatzt

RB Leipzig hat sich allem Anschein nach mit der Verpflichtung eines Top-Talents beschäftigt, sich nach unverschämten Forderungen von der Spielerseite aber wieder aus dem Transfer-Poker verabschiedet.... mehr »
Florian Kohfeldt trainiert die KAS Eupen
24.01.2024 16:13

Nach Abbruch: Kohfeldt gewinnt Elf-Minuten-Spiel

Trainer Florian Kohfeldt hat mit dem belgischen Klub KAS Eupen auf kuriose Weise einen wichtigen Sieg im Kampf um den Ligaverbleib ergattert.... mehr »
Florian Kohfeldt trainiert die KAS Eupen
23.01.2024 15:00

Kohfeldt muss nach Pyro-Unterbrechung nachsitzen

Trainer Florian Kohfeldt muss mit seinem Klub KAS Eupen auf kuriose Weise nachsitzen: Aufgrund von Rauchbomben war das belgischen Erstliga-Duell bei RWD Molenbeek am Sonntag kurz vor dem Ende unterbrochen worden und wird nun am Mittwoch (15.00 Uhr) ab der 86. Spielminute fortgesetzt.... mehr »
Frans Krätzig (r.) könnte den FC Bayern noch im Winter verlassen
17.01.2024 10:39

Winter-Abschied beim FC Bayern deutet sich an

In der Hinserie sammelte das Nachwuchstalent Frans Krätzig erste Profierfahrung im Starensemble des FC Bayern. Da Trainer Thomas Tuchel dem 21-Jährigen bislang aber nur unregelmäßig Bewährungschancen einräumt, wird über eine Leihe im Winter spekuliert. Neben einigen deutschen Interessenten soll nun ein Traditionsverein aus Belgien auf den Plan getreten sein.... mehr »
Mohamed Amoura soll das Interesse des BVB geweckt haben
01.01.2024 08:18

BVB nimmt Belgien-Knipser ins Visier

Auf der Suche nach einem weiteren Stürmer könnte Borussia Dortmund den Blick nach Belgien richten. Mohamed Amoura von Union Saint-Gilloise ist offenbar in den BVB-Fokus geraten.... mehr »