Der ehemalige portugiesische Fußball-Nationaltrainer Paulo Bento übernimmt den chinesischen Erstligisten Chongqing Lifan. Neun Monate zuvor war er bei Olympiakos Piräus entlassen worden....
Der auslaufende Vertrag von Trainer Felix Magath bei Shandong Luneng wird nicht verlängert. Dies gab der Klub aus Jinan, der in der Chinese Super League spielt, am Freitag bekannt....
André Villas-Boas verlässt den chinesischen Erstligisten Shanghai SIPG nach nur einem Jahr. Das gab der Klub am Donnerstag bekannt. Der Portugiese hatte es nicht geschafft, seine Mannschaft zu einem Titel zu führen....
Fußball-Trainer André Villas-Boas geht bei der berüchtigten Rallye Dakar unter die Rennfahrer. Als Beifahrer von Ruben Faria wird der Portugiese Anfang des kommenden Jahres an der Südamerika-Rundfahrt teilnehmen....
Winfried Schäfer ist zurzeit Trainer beim iranischen Top-Klub Esteghlal
15.11.2017 13:24

"Exil"-Trainer zwischen Abstiegsangst und Titelträumen

Deutsche Trainer sind international gefragt, verkörpern sie doch das Fußball-Knowhow des viermaligen Weltmeisters. Doch wie schlagen sich die deutschen Fußballlehrer im Ausland? Ein Überblick.... mehr »