Santiago Wanderers aus Chile kehrt nach 17 Jahren wieder in die Copa Libertadores zurück - als Zweitliga-Mannschaft wohlgemerkt. Auf dem Weg zurück ins Oberhaus soll nun auch international Geschichte geschrieben werden....
Haris Seferović blickt auf eine herausragende Länderspielwoche zurück
06.09.2017 10:27

Rampenlicht: Vom SGE-Flop zum Super-Knipser

Viele bekannte Gesichter spielen weitgehend unbeachtet von der deutschen Presse im Ausland. weltfussball blickt auf einen ehemaligen Frankfurter, einen Finnen als Spielverderber und einen chilenischen Ex-Mainzer.... mehr »
Die Fans von Colo Colo stimmen sich auf das Derby ein
02.10.2016 11:45

Ein Derby trotzt dem Schatten des Diktators

Es ist wieder so weit. Am Sonntag steht der 227. Superclásico auf dem Programm. Die Rivalität in beiden Fanlagern könnte nicht größer sein. Dabei spielt ein gewisser Augusto Pinochet noch immer eine Rolle.... mehr »
12.07.2016 11:15

Streik gefährdet Ligastart in Chile

Die Gewerkschaft der chilenischen Profi-Fußballer hat bei einer Generalversammlung einstimmig entschieden, den Auftakt der obersten zwei Spielklassen zur neuen Saison am 22. Juli zu bestreiken.... mehr »
Herzschlagfinale in Chile: Universidad Católica hat am letzten Spieltag den bisherigen Spitzenreiter O'Higgins im Fernduell überholt und sich zum neuen Meister gekrönt....