22.08.2016 17:25 Uhr

Perfekt! Marin setzt seine Europa-Reise fort

Marko Marin lief zuletzt unter anderem für den RSC Anderlecht auf
Marko Marin lief zuletzt unter anderem für den RSC Anderlecht auf

Der ehemalige DFB-Teamspieler Marko Marin verlässt Chelsea endgültig und wechselt fix zu Olympiakos Piräus. Der Offensivspieler unterzog sich am Montag dem Medizincheck und setzte anschließend seine Unterschrift unter einen Dreijahresvertrag beim griechischen Serienmeister.

Offiziell stand der ehemalige Gladbacher und Bremer zuletzt noch bei Chelsea unter Vertrag, wurde in seiner Zeit beim Londoner Traditionsverein jedoch gleich viermal verliehen, zuletzt an Trabzonspor in die türkische Süper Lig.

England (Chelsea), Spanien (FC Sevilla), Italien (Fiorentina), Belgien (RSC Anderlecht) und die Türkei (Trabzonspor) waren seine Auslandsstationen. Verletzungen warfen Marin indes immer wieder zurück.

Der mittlerweile 27-jährige Marko Marin galt einst als eines der größten Talente im deutschen Fußball. Nach seiner ersten Profisaison bei Borussia Mönchengladbach schaffte er es in der Spielzeit 2007/08 zum Stammspieler. Mit Gladbach feierte er die Rückkehr in die Bundesliga, um anschließend zum SV Werder Bremen zu wechseln. An der Weser war er drei Jahre lang aktiv, ehe seine Odysee quer durch Europa begann.