21.11.2023 15:19 Uhr

Medien: DFB hat neue Frauenchefin gefunden

War zuletzt ARD-Expertin: Nia Künzer
War zuletzt ARD-Expertin: Nia Künzer

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat offenbar seine neue Frauenchefin gefunden. Laut der "Bild"-Zeitung steht die Verpflichtung von Nia Künzer als Direktorin unmittelbar bevor.

Der Verband wollte die Personalie am Dienstag nicht bestätigen, es sei "noch keine Entscheidung" gefallen. Künzer war nicht für eine Stellungnahme zu erreichen.

Die 43 Jahre alte Künzer, Weltmeisterin von 2003, arbeitete zuletzt unter anderem als Expertin für die ARD. Der Posten der Direktorin sollte als Folge des zurückliegenden Scheiterns der Nationalmannschaft in der WM-Vorrunde geschaffen werden.

Die wichtigste Aufgabe der neuen Direktorin ist das Engagement eines neuen Bundestrainers oder einer Bundestrainerin. Der DFB hatte sich zuletzt von Martina Voss-Tecklenburg getrennt, Horst Hrubesch betreut die deutsche Auswahl als Interimscoach.