15.02.2020 19:15

Gerechtes Remis bei Altach gegen Austria

Altach und Austria Wien haben sich zum Frühjahrsauftakt in der Bundesliga mit einem 2:2-Unentschieden getrennt... mehr »
Turgeman geht künftig in Polen auf Torjagd
04.02.2020 20:29

Austria-Stürmer Turgeman nach Polen verliehen

Alon Turgeman wird von Austria Wien für ein halbes Jahr an Wisła Krakau verliehen. Der polnische Erstligist besitzt außerdem eine Kaufoption für den 28-jähigen Israeli... mehr »
Raphael Landthaler beim Gustieren mit Juve-Boss Andrea Agnelli
03.02.2020 14:09

So tickt der neue Bundesliga-Vorstand

Raphael Landthaler ist seit seiner Kindheit Fußball-Fanatiker; international bestens vernetzt und spricht die Dinge gerne direkt an... mehr »
Walter Schachner und Ernesto Valverde haben etwas gemeinsam
22.01.2020 14:30

Schokos Tabellenführung schmeckte am süßesten

Nicht immer geht es so gut aus, wenn ein Tabellenführer den Trainer wechselt - wie einst bei der Austria, als Strahlemann Daum "Schokos" Meisterwerk veredelte.... mehr »
Austria-Stürmer Christoph Monschein glaubt noch ans obere Playoff und hofft auf die EM-Teilnahme
09.01.2020 13:54

"Das System hat schon eine Rolle gespielt"

Austria-Goalgetter Christoph Monschein lässt im Interview mit weltfussball den violetten Krisenherbst Revue passieren, erklärt, warum er trotz aller Probleme die "beste Saiso" seiner Karriere spielt und spricht über den "Riesentraum", es vielleicht in den EM-Kader des ÖFB zu schaffen.... mehr »
Austria-Trainer Christian Ilzer startete ins Training
06.01.2020 16:35

Austria und Sturm starten in Vorbereitung

Mit der Wiener Austria und Sturm Graz sind am Montag die ersten beiden Bundesligisten in die Vorbereitung auf die Frühjahrssaison gestartet... mehr »
Außenverteidiger Poulsen wird an Austria Wien verliehen
03.01.2020 12:23

Gladbach verleiht Poulsen zu Austria Wien

Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach verleiht den dänischen Linksverteidiger Andreas Poulsen nach Österreich.... mehr »
Christian Ilzer gibt die Hoffnung nicht auf
16.12.2019 06:20

Ilzer glaubt noch immer an das Wunder

Der Kampf um den Einzug in die Meistergruppe der Bundesliga wird für die Wiener Austria immer enger... mehr »
Ilzer möchte den Abstand gering halten
15.12.2019 06:44

Ilzer will Mini-Chance auf Meistergruppe wahren

Christian Ilzer kämpft mit der Austria gegen seinen Ex-Arbeitgeber um die nur noch kleine Chance auf den Sprung in die Meistergruppe der Bundesliga... mehr »
Der Austria-Sektor beim Wiener Derby im Allianz-Stadion
09.12.2019 13:28

Austria: Flaggen-Übeltäter vom Derby ausgeforscht

Jener Mann, der beim 330. Wiener Derby im Allianz-Stadion eine Flagge mit rechtsradikaler Symbolik gehisst hatte, wurde von Austria Wien ausgeforscht... mehr »
Auch Rapid-Coach Dietmar Kühbauer trauerte dem Sieg im Derby nach
09.12.2019 10:21

Starke 2. Rapid-Hälfte: "Dafür zahlt man Eintritt"

Sowohl Rapid als auch die Wiener Austria ziehen nach dem 330. Stadtduell eine zwiespältige Derbybilanz. Die Punkteteilung geht in Ordnung, am Ende trauern aber beide Teams einem möglichen Sieg nach... mehr »
Ivan Lučić hielt für die Austria den Punkt fest
08.12.2019 20:09

Lučić: "Erste Hälfte war CL gegen Regionalliga"

Torhüter Ivan Lučić entscheidet in der Schlussphase des 330. Wiener Derbys drei Eins-gegen-Eins-Situationen für sich und sichert der Austria so einen Punkt im Stadtduell gegen Rapid... mehr »
Die Austria kommt mit Selbstvertrauen nach Hütteldorf
08.12.2019 08:12

Austria Wien: "Wir wollen die Serie fortsetzen"

Die Austria ist im neuen Allianz-Stadion des SK Rapid noch ungeschlagen. Im Derby am Sonntag wollen die "Veilchen" diese Serie mit einem Sieg fortsetzen, um die Chance aufs obere Playoff weiter zu wahren... mehr »
Rapid-Trainer Dietmar Kühbauer gibt sich optimistisch
08.12.2019 08:11

Austria-Krise verschärfen? "Das ist unser Ziel"

Jeweils mit einem Kantersieg aus der Vorwoche nehmen Rapid und die Austria am Sonntagnachmittag das 330. große Wiener Derby in Angriff... mehr »
Polster bezieht klare Position gegen Kraetschmer
04.12.2019 10:29

Polster fordert Rücktritt von Kraetschmer

Vorstand Markus Kraetschmer erlebt bei der Austria momentan nicht seine einfachste Zeit... mehr »
Max Sax wird vorerst individuell trainieren
03.12.2019 11:42

Austria: Sax und Borković bis zur Winterpause out

Die Wiener Austria muss auch in den letzten beiden Spielen vor der Winterpause verletzungsbedingt auf das Duo Maximilian Sax und Alexandar Borković verzichten... mehr »
Bei der Austria werden derzeit "kleinere Semmeln gebacken"
03.12.2019 10:32

Austria sagt Trainingslager und Weihnachtsfeier ab

Aufgrund seiner bescheidenden Finanzen hat sich Bundesligist Austria Wien zur Absage des Wintertrainingslagers beider Profiteams und der großen Weihnachtsfeier entschlossen... mehr »
Premierentorschütze Benedikt Pichler
01.12.2019 07:06

Bei Austria keimt nach Kantersieg Hoffnung auf

Die Austria darf wieder hoffen. Der unerwartet klare 5:0-Heimsieg gegen Hartberg im "Spiel der letzten Chance" um den Sprung in die Meistergruppe ließ auch so manches Fanherz höherschlagen... mehr »
Kräftiges Lebenszeichen der Austria
30.11.2019 19:05

Lebenszeichen der Austria gegen Hartberg

Die Austria hat im schier aussichtslosen Rennen um den Sprung in die Meistergruppe der Bundesliga ein kräftiges Lebenszeichen von sich gegeben... mehr »
Für Red Bull Salzburg gibt es nicht nur in sportlicher Hinsicht viel zu feiern
29.11.2019 16:45

Salzburg erzielt Millionen-Umsatz 2018/19

Red Bull Salzburg hat im Geschäftsjahr vom 1. Juli 2018 bis 30. Juni 2019 einen Umsatz von knapp über 119 Millionen Euro und ein positives Jahresergebnis nach Steuern von 23,726 Mio. Euro erzielt.... mehr »
Austria-Trainer Christian Ilzer glaubt an sein Team
29.11.2019 15:28

"Sechs-Punkte-Spiel" für Austria gegen Hartberg

"Gegen Hartberg ist es, was es ist: Ein Sechs-Punkte-Spiel, ein echtes Finale für uns, um an die Minimalchance noch anzudocken", weißt Austria-Trainer Christian Ilzer vor dem Duell mit seinem ehemaligen Arbeitgeber... mehr »