Bei Dominik Fitz wird's noch etwas dauern, bis er wieder in Action ist
30.09.2020 11:16

Austria: So geht es Fitz, Turgeman & Zwierschitz

Die Wiener Austria vermeldet ein Update zum Zustand des verletzten Trios Dominik Fitz, Alon Turgeman und Stephan Zwierschitz... mehr »
Markus Kraetschmer ist für eine Aufweichung der Zuschauerbeschränkungen
29.09.2020 17:28

Kraetschmer will offensiv mit Behörden diskutieren

"In Österreich gibt es seit August wieder Fußballspiele mit Publikum und mir ist nicht bekannt, dass irgendwo schon ein Cluster aufgetreten ist", unterstreicht Austria-Vorstand Markus Kraetschmer... mehr »
Das umkämpfte Spiel in Wien endet mit einem Remis
27.09.2020 16:43

Austria verschenkt Heimsieg gegen die Admira

Die Austria hat den zweiten Heimsieg in der Bundesliga binnen einer Woche verpasst. Beim 2:2 (1:1) gegen den FC Admira gaben die Wiener am Sonntag in der 3. Runde spät eine Führung aus der Hand. Damir Buric feierte eine geglückte Rückkehr auf den Trainerstuhl der Admira.... mehr »
Die Wiener Austria will auch gegen die Admira etwas zu feiern haben
27.09.2020 07:54

Die Austria peilt den nächsten Heimsieg an

Die Austria möchte in der Bundesliga einen Trend starten und den zweiten Heimsieg binnen einer Woche holen. Gegner nach dem 2:1 gegen Ried ist am Sonntag Schlusslicht Admira, wo der zurückgeholte Damir Burić nach dem Chaos-Start und zwei verschlissenen Trainern aufräumen muss.... mehr »
Monschein traf für die Austria
21.09.2020 06:19

Heimsieg eine Wohltat für die violette Psyche

Mit dem 2:1-Heimerfolg über Aufsteiger Ried hat die Wiener Austria am Sonntag erstmals in der neuen Saison der Bundesliga angeschrieben... mehr »
Christoph Monschein avancierte zum Matchwinner
20.09.2020 19:13

Elfer-Doppelpack bringt Austria-Sieg gegen Ried

Die Wiener Austria besiegt Aufstieger Ried zu Hause durch zwei Elfmetertore von Christoph Monschein mit 2:1... mehr »
Der Anspruch der Austria ist ein voller Erfolg gegen Ried
20.09.2020 07:02

Austria nimmt gegen Ried die Favoritenrolle an

"Wenn man das als Last oder Bürde sieht, ist man hier beim falschen Klub", stellt Austria-Trainer Peter Stöger angesichts der Rollenverteilung in den kommenden Spielen klar... mehr »
Dominik Thalhammer freut sich über den Sieg, verlangt von seiner Mannschaft aber noch mehr
12.09.2020 09:39

Thalhammer nach LASK-Sieg: "Können es besser"

Gewonnen, aber nicht geglänzt: Beim LASK sind die Erwartungen mittlerweile höher geschraubt. Das 1:0 über die Wiener Austria zum Auftakt der neuen Bundesliga-Saison durften die Linzer als Favoritensieg verbuchen. Glücklich war vor allem der Neo-Coach der Athletiker. Dominik Thalhammer sah eine gute Vorstellung seiner Elf, meinte aber auch: "Wir wissen, dass wir es noch viel besser können."... mehr »
LASK-Neuling Andreas Gruber (r.) bewies bei seinem Goldtor Köpfchen
11.09.2020 23:00

Neuzugang Gruber köpft LASK zum Auftaktsieg

Der LASK schlägt im offiziellen Auftaktspiel der neuen Bundesligasaison die Wiener Austria auf der Gugl knapp mit 1:0... mehr »
Dominik Thalhammer will seinen neuen Verein siegen sehen
11.09.2020 07:04

Der LASK will "die PS auf Rasen bringen"

Der neue LASK-Trainer Dominik Thalhammer spricht vor dem Saisonstart daheim gegen die Austria von "richtungsweisenden" ersten Runden... mehr »
Der 54-Jährige ist der letzte Meistermacher der Austria
04.09.2020 10:19

So will Peter Stöger die violette Wende einleiten

Mit Peter Stöger ist bei der Wiener Austria eine Lichtgestalt vergangener Jahre auf der Trainerbank zurück. Der ehemalige Meistermacher will die "Veilchen" mit adaptiertem Kader und einer leicht veränderten Spielphilosophie wieder in die Erfolgsspur führen... mehr »
Ziel der Austria ist die Vollauslastung des Stadions
03.09.2020 15:44

Austria darf 7.500 Fans ins Stadion lassen

Das Covid-19-Konzept der Wiener Austria für ihre Heimspiel wurde genehmigt, die zugelassene Maximal-Zuschauerzahl wird allerdings auch von der Corona-Ampel abhängen... mehr »
Am Ende war der violette Sieg eindeutig
30.08.2020 13:55

Austria & Hartberg lassen nichts anbrennen

Austria Wien gewinnt in der ersten Cuprunde souverän gegen Retz, der TSV Hartberg feiert in Vorarlberg ein Schützenfest... mehr »
Erik Palmer-Brown (r.) wird auch in der kommenden Saison für die Austria verteidigen
28.08.2020 14:37

Einigung mit City: Palmer-Brown bleibt ein Veilchen

Die Wiener Austria kann auch in der neuen Saison in der Verteidigung auf Manchester-City-Talent Erik Palmer-Brown setzen... mehr »
Der Rasen bei Rapid ist laut Umfrage der Schönste
26.08.2020 14:49

Rapid ist "Rasen-Meister", die Austria Schlusslicht

Laut Umfrage der Vereinigung der Fußballer (VdF) ist der Rasen in Rapids Allianz-Stadion am schönsten, jener von Stadtrivale Austria hingegen der schlechteste im Oberhaus... mehr »
Wechsel zu Manchester United geplatzt, aber die Spielfreude deswegen offenbar nicht verloren: Jadon Sancho überzeugt in der Vorbereitung von Borussia Dortmund bisher. Bei der 11:2-Gala des BVB gegen Austria Wien am Sonntag gelang dem Engländer ein Kabinettstückchen, das anschließend in den sozialen Netzwerken für Jubelstürme sorgte....
Wechsel zu Manchester United geplatzt, aber die Spielfreude deswegen offenbar nicht verloren: Jadon Sancho überzeugt in der Vorbereitung von Borussia Dortmund bisher. Bei der 11:2-Gala des BVB gegen Austria Wien am Sonntag gelang dem Engländer ein Kabinettstückchen, das anschließend in den sozialen Netzwerken für Jubelstürme sorgte....
Der BVB um Giovanni Reyna (links) und Erling Haaland überzeugte auch im zweiten Testspiel
16.08.2020 18:06

Schützenfest gegen Austria! BVB im Torrausch

Nach dem klaren 6:0-Sieg im ersten Spiel der Vorbereitung gegen den SCR Altach setzte Borussia Dortmund am Sonntag noch einen drauf: Im Testspiel gegen Austria Wien ballerte sich der BVB so richtig in Stimmung und siegte am Ende mit 11:2 gegen den Klub von Ex-Coach Peter Stöger.... mehr »
Peter Stöger betonte, dass die gesundheit der Spieler Vorrang hat
10.08.2020 18:48

Austria startet ohne Jeggo ins Mannschaftstraining

Nach umfangreichen Corona- und Leistungstests in der Vorwoche ist Bundesligist Wiener Austria am Montag ins Mannschaftstraining gestartet... mehr »
Neustart auf mehreren Ebenen bei der Wiener Austria
07.08.2020 14:06

Austrias neues Trainer-Team beinahe vollständig

Das Trainerteam von Peter Stöger, Austria Wiens starkem Mann im sportlichen Bereich, nimmt Formen an. Gerhard Fellner und Jochen Fallmann kommen als Assistenten, noch offen ist der Posten des Athletikcoaches... mehr »
Suttner machte zuletzt den Düsseldorf-Gegnern das Leben schwer
06.08.2020 15:02

Markus Suttner kehrt zur Austria zurück

Die Austria hat die Rückkehr von Eigengewächs Markus Suttner offiziell vermeldet. Nach fünf Jahren in Deutschland und England unterschrieb der 33-jährige Linksverteidiger einen Zweijahresvertrag, wie die Violetten am Donnerstag bekannt gaben. In der Vorsaison absolvierte Suttner für Düsseldorf 21 Spiele in der deutschen Bundesliga, nach dem Abstieg der Fortuna war er ablösefrei zu haben.... mehr »