Moldau 01.09.2021 Österreich
-:-
Österreich bot Italien im EM-Achtelfinale einen engen Kampf an
27.06.2021 13:49

Österreich feiert EM als Erfolg

Große Enttäuschung, großer Stolz: Österreich verabschiedet sich erhobenen Hauptes und will nun Fuß fassen im Kreis der großen Fußball-Nationen.... mehr »
ÖFB-Präsident Leo Windtner ist von einer rosige Zukunft des Nationalteams überzeugt
27.06.2021 12:41

ÖFB-Präsident blickt WM-Quali positiv entgegen

Die Auftritte bei der EM lassen ÖFB-Präsident Leo Windtner positiv auf die Zukunft des österreichischen Nationalteams blicken. Auf den "Geist von Wembley" und den beim Turnier entstandenen Spirit könne man aufbauen.... mehr »
Italien musste gegen Österreich mächtig leiden
27.06.2021 08:56

"Wir mussten leiden": Österreich führt Italien an Grenzen

Am Ende wurde in Wembley auf Italienisch gejubelt. Abgekämpft, aber voller Glück verließen Italiens Rekordjäger den Fußball-Tempel im Nordwesten Londons, Österreichs Spieler dagegen schoben nach dem Achtelfinal-K.o. bei der EM mächtig Frust.... mehr »
Das vermeintliche 1:0 durch Marko Arnautović wurde wegen Abseits aberkannt
27.06.2021 08:22

VAR als Stimmungskiller beim ÖFB-Team

Etwa eine Stunde nach Spielende hat die UEFA ein Bild veröffentlicht, auf dem das ganze Drama der österreichischen Nationalmannschaft beim 1:2 nach Verlängerung im EM-Achtelfinale gegen Italien zu sehen ist.... mehr »
Die ÖFB-Kicker gingen trotz ansprechender Leistung mit leeren Händen vom Platz
27.06.2021 08:14

ÖFB-Kicker zwischen Stolz und Enttäuschung

Die Stimmungslage der österreichischen Teamspieler ist am Samstag nach dem Aus im EM-Achtelfinale zwischen Stolz und Enttäuschung gependelt. Die ÖFB-Kicker brachten Titel-Mitfavorit Italien beim 1:2 nach Verlängerung im Wembley-Stadion ins Wanken, am Ende aber hieß es Koffer packen.... mehr »