Prince Aning (r.) soll vom BVB und vom FC Bayern umworben werden
17.01.2022 09:18

Grätscht der FC Bayern dem BVB bei Ajax-Juwel dazwischen?

Schon vor einigen Tagen wurde über das ernsthafte Interesse des BVB an Defensiv-Juwel Prince Aning von Ajax Amsterdam berichtet. Laut jünger Meldungen könnte aber ausgerechnet der FC Bayern dem Bundesliga-Konkurrenten aus Dortmund dabei in die Parade fahren.... mehr »
Mario Götze traf zum 1:0-Endstand für seine PSV Eindhoven gegen den FC Groningen
16.01.2022 17:25

PSV Eindhoven dank Götze-Tor weiter an der Spitze

Rio-Weltmeister Mario Götze hat die PSV Eindhoven durch sein erstes Saisontor an der Tabellenspitze der niederländischen Ehrendivision gehalten.... mehr »
Eran Zahavi bleibt vorerst bei PSV
15.01.2022 09:34

Trotz Einbruchserie: Zahavi bleibt Götze-Klub PSV treu

Trotz zweier Einbrüche in seine Wohnung im Vorjahr will Eran Zahavi nun doch beim niederländischen Tabellenführer PSV Eindhoven bleiben.... mehr »
Prince Aning von Ajax Amsterdam (r.) soll es dem BVB angetan haben
14.01.2022 08:06

Ajax-Talent vor Wechsel zum BVB

Unlängst verkündete Borussia Dortmund, dass das italienische Abwehrtalent Filippo Calixte Mane die U19 des BVB ab der Rückrunde verstärkt. Wenig später soll bereits der nächste Defensiv-Youngster vor einem Wechsel zu den Schwarz-Gelben stehen.... mehr »
Welches Paket bekommt der BVB im Gegenzug für Erling Haaland?
10.01.2022 07:38

Fünf Neue für Haaland? Rose fordert Mega-Umbau

Borussia Dortmund wird Erling Haaland im Sommer aller Voraussicht nach verlieren. Angeblich sind mittlerweile aber nur noch zwei Klubs im Rennen um den Norweger. Beim BVB gibt es offenbar schon einen konkreten Plan, wie die Haaland-Millionen reinvestiert werden sollen.... mehr »
FC Schalke 04 mit Remis im Testspiel gegen Sittard
08.01.2022 15:27

Corona-Schock vor Schalker Testspiel-Remis

Eine Woche vor der Wiederaufnahme des Spielbetriebs in der 2. Bundesliga hat der FC Schalke 04 am Samstag einen Härtetest bestritten. Im altehrwürdigen Parkstadion traf der Zweitligist auf den niederländischen Erstligisten Fortuna Sittard - und musste den ersten Rückschlag schon vor dem Anpfiff verkraften.... mehr »
Lars Unnerstall startete nach dem Schalke-Aus durch
07.01.2022 09:31

Unnerstall schwärmt von Schalke-Zeit mit Raúl

Beim FC Schalke 04 konnte sich Torhüter Lars Unnerstall zu Beginn seiner Profi-Karriere einst nicht durchsetzen. Dass der 31-Jährige nun bei Twente Enschede in den Niederlanden durchstartet, liegt wohl auch an einer Stürmer-Legende, die den Schlussmann bei S04 einst unter ihre Fittiche nahm.... mehr »
Ajax Amsterdam verstieß gegen die Pandemie-Regeln
07.01.2022 08:52

Ajax sorgt für Corona-Eklat in den Niederlanden

Fußball-Rekordmeister Ajax Amsterdam hat gegen die offiziell in den Niederlanden geltenden Corona-Quarantäne-Regeln verstoßen. Vier im Trainingslager in Portugal positiv getestete Spieler hat der Klub mit einem Privatflugzeug zurück in die Niederlande fliegen lassen.... mehr »
Davy Pröppern (l) beendet seine Karriere
04.01.2022 13:31

Ex-Oranje-Star verkündet Blitz-Abschied

Der ehemalige niederländische Fußball-Nationalspieler Davy Pröpper hat seinen Vertrag bei der PSV Eindhoven aufgelöst. Wie der Klub von WM-Held Mario Götze am Dienstag mitteilte, habe Pröpper die Lust am Fußball verloren und wolle daher seine Karriere beenden.... mehr »
Wird Ende der Saison Heracles Almelo verlassen: Trainer Frank Wormuth
03.01.2022 11:37

Wormuth verlässt Heracles Almelo

Frank Wormuth wird den niederländischen Erstligisten Heracles Almelo am Ende der Saison verlassen, teilte der Club aus der Ehrendivision mit.... mehr »
Brian Brobbey verlässt RB Leipzig auf Leihbasis
31.12.2021 15:17

Leipziger Sommer-Neuzugang schon wieder weg

Nach nur sechs Monaten verlässt der niederländische U21-Nationalspieler Brian Brobbey Fußball-Bundesligist RB Leipzig bereits wieder.... mehr »
Sergino Dest ist ein Kandidat beim FC Bayern
28.12.2021 12:54

Torpediert Barca Dests Bayern-Wechsel?

Dass der FC Bayern an einer Verpflichtung von Sergino Dest vom FC Barcelona interessiert ist, hat sich längst rumgesprochen. Doch so leicht werden die Münchner den Niederländer wohl nicht bekommen, denn die Katalanen haben spanischen Medien zufolge schon einen Plan geschmiedet, der für den Außenverteidiger einen anderen Klub vorsieht.... mehr »
Konnte sich bei RB Leipzig nicht richtig durchsetzen: Brian Brobbey
23.12.2021 10:57

Leipzigs Brobbey vor Rückkehr zu Ajax

Die Rückkehr von Brian Brobbey von Fußball-Bundesligist RB Leipzig zu Ajax Amsterdam steht kurz vor dem Abschluss.... mehr »
Sébastian Haller hat angeblich das Interesse des BVB geweckt
22.12.2021 08:51

Torjäger-Duo beim BVB gehandelt

Noch ist unklar, ob Erling Haaland Borussia Dortmund im Sommer verlassen oder eine weitere Saison für die Schwarz-Gelben auflaufen wird. Für den Fall eines Abgangs des Superstars hat der BVB offenbar zwei potenzielle Nachfolger ins Visier genommen. Einer spielte einst bei Eintracht Frankfurt.... mehr »
Die Polizei nahm insgesamt 64 Personen fest
19.12.2021 21:39

Festnahmen nach Fan-Ausschreitungen in Rotterdam

Am Rande des Spiels zwischen den Erzrivalen Rotterdam und Amsterdam (0:2) in der niederländischen Fußball-Liga ist es zu Ausschreitungen gekommen.... mehr »
Eran Zahavi will nicht mehr nach Eindhoven zurückkehren
14.12.2021 09:36

Nach erneutem Einbruch: Götze-Kollege will nicht zurück

Nach einem erneuten Einbruch in seine Wohnung in Amsterdam will Eran Zahavi mit seiner Familie offenbar nicht mehr in die Niederlande zurückkehren.... mehr »
Arjen Robben wird Trainer bei seinem Sohn
05.12.2021 14:10

Arjen Robben steigt ins Trainergeschäft ein

Der frühere niederländische Fußball-Star Arjen Robben beginnt nach dem Ende seiner aktiven Karriere eine zweite Laufbahn als Coach.... mehr »
Hertha BSC buhlt wohl um Ex-BVB-Trainer Edin Terzic
02.12.2021 10:54

Terzic und Kovac bei Hertha BSC gehandelt

Nach dem Aus von Pál Dárdai übernimmt Tayfun Korkut bis zum Saisonende das Traineramt bei Hertha BSC. Der 47-Jährige war aber wohl nicht die Wunschlösung der Alten Dame. Langfristige Nachfolger hat der Hauptstadtklub offenbar schon ins Visier genommen - darunter ein ehemaliger Trainer des BVB und einer des FC Bayern.... mehr »
Verließ im Oktober 2020 den SV Werder Bremen: Davy Klaassen
23.11.2021 14:21

Klaassen hatte nach SVW-Abgang ein "schlechtes Gewissen"

Davy Klaassen verließ Werder Bremen im Oktober 2020 kurz vor Transferfrist in Richtung Ajax Amsterdam. Der Niederländer hat nun verraten, wie sehr ihm die Situation damals zugesetzt hat.... mehr »
Julian Weigl und Mario Götze spielten zusammen für den BVB
18.11.2021 07:57

Comeback perfekt! Wechsel von Götze und Weigl bestätigt

Neuigkeiten bei Mario Götze und Julian Weigl: Die beiden einstigen BVB-Spieler wechseln ihren Berater und schließen sich der Agentur "Sports360" von Volker Struth an.... mehr »
Rai Vloet (l.) wurde in den Niederlanden festgenommen
15.11.2021 07:40

Almelo-Profi Vloet nach Todesfahrt verhaftet

Nach einem tödlich verlaufenen Autounfall ist der niederländische Fußball-Profi Rai Vloet vom Ehrendivisionär Heracles Almelo verhaftet worden. Almelos Sportdirektor Tim Gilissen bestätigte die Festnahme des 26 Jahre alten Mittelfeldspielers vom Klub des deutschen Trainers Frank Wormuth.... mehr »