Der FC Basel hat nach seinem Pokalsieg die Feierlichkeiten in der Stadt abgesagt. Grund dafür sei ein Personen-Unfall am Bahnhof Wankdorf in Bern, "bei dem ein FCB-Fan schwer verletzt wurde", teilte der Schweizer Fußballverein am Sonntagabend mit: "In solchen Momenten steht die Gesundheit über allem."... mehr »
Der FC Basel hat nach dem Gewinn des Schweizer Pokals die Titelfeier in der Stadt abgesagt. Grund ist die schwere Verletzung eines Baseler Fußballfans nach einem Unfall am Berner Bahnhof Wankdorf, wie der Doublesieger auf seiner Internetseite mitteilte.... mehr »
Granit Xhaka wechselte einst als 19-jähriges Mittelfeld-Juwel vom FC Basel zu Borussia Mönchengladbach in die Fußball-Bundesliga. Über die Stationen in Gladbach, FC Arsenal und seit vorletztem Jahr Bayer Leverkusen legte er bis heute eine furiose Karriere hin, hat zudem schon über 130 Länderspiele für die Schweiz bestritten. Nun ist Gladbach angeblich an einem neuen Talent dran, das in überraschend vielen Punkten große Parallelen zu Granit Xhaka aufweist.... mehr »