Die Bezeichnung "Pokalheld" war wohl selten treffender als bei Zander Clark. Der Torwart des FC St. Johnstone war beim Viertelfinal-Sieg des schottischen Erstligisten bei Meister Glasgow Rangers (4:2 i.E.) der umjubelte Matchwinner. Clark bereitete den Ausgleich in der Nachspielzeit der Verlängerung vor und parierte im Elfmeterschießen zwei Schüsse....
Celtic Glasgow verliert im Pokal gegen die Rangers
18.04.2021 21:01

Celtics irre Pokal-Serie im Old Firm gerissen

Rekordsieger Celtic Glasgow hat erstmals seit April 2016 ein Spiel des schottischen FA Cups verloren.... mehr »
Ondrej Kudela (re.) sorgte in der Europa League für Schlagzeilen
15.04.2021 15:15

UEFA-Strafe gegen Tschechen Kudela wird zum Politikum

Die UEFA-Sperre gegen den tschechischen Fußball-Profi Ondrej Kudela hat in Prag für Kritik auf höchster Ebene gesorgt.... mehr »
Lange Sperre nach Rassismus-Eklat in der Europa League
14.04.2021 20:39

Lange Sperre nach Rassismus-Eklat in der EL

Nach den Rassismusvorwürfen im Europa-League-Spiel zwischen den Glasgow Rangers und Slavia Prag hat die Europäische Fußball-Union den Tschechen Ondřej Kúdela für zehn internationale Spiele gesperrt.... mehr »
Erneute Corona-Verstöße sorgen im schottischen Fußball für Ärger. Wegen der Teilnahme an einer verbotenen Hausparty wurden gleich fünf Spieler des neuen Meisters Glasgow Rangers vom nationalen Verband SFA für vier Spiele gesperrt, Spielverbote für zwei weitere Partien wurden bis zum Saisonende auf Bewährung ausgesetzt....