12.11.2014 13:29 Uhr

Neuer Afrika-Cup-Ausrichter steht bald fest

Issa Hayatou ist der Präsident des afrikanischen Fußball-Verbandes. Foto: Andreas Gebert
Issa Hayatou ist der Präsident des afrikanischen Fußball-Verbandes. Foto: Andreas Gebert

Ein neuer Ausrichter für den Afrika Cup 2015 soll in den kommenden "zwei bis drei Tagen" präsentiert werden. Das sagte der Präsident des afrikanischen Fußballverbands CAF, Issa Hayatou, dem französischen TV-Sender "France 24".

"Seien Sie nicht in Eile. Das Turnier muss und wird vom 17. Januar bis 8. Februar stattfinden. Alles was ich sagen kann, ist, dass er irgendwo ausgetragen wird", sagte Hayatou. Am Dienstag hatte die CAF Marokko die Gastgeber-Rolle entzogen und die Nationalmannschaft vom Turnier ausgeschlossen. Marokko hatte zuvor wegen der Ebola-Epidemie in einigen afrikanischen Ländern auf eine Verlegung des Turnieres um ein Jahr gedrängt.

Mehr dazu:
>> Afrika Cup 2015 nicht in Marokko

dpa