21.05.2018 23:16 Uhr

Ibra sieht Rot - L.A. Galaxy siegt in Unterzahl

Eine Ohrfeige kann selbst Zlatan sich nicht erlauben
Eine Ohrfeige kann selbst Zlatan sich nicht erlauben

Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic sind in der nordamerikanischen Fußballliga MLS die Sicherungen durchgebrannt.

Der 36 Jahre alte Schwede in Diensten von LA Galaxy wurde im Auswärtsspiel bei Montreal Impact (1:0) des Feldes verwiesen, nachdem er einen Gegenspieler geohrfeigt hatte. Schiedsrichter Ismail Elfath hatte die Szene zunächst nicht gesehen, doch der Videobeweis überführte Ibrahimovic.

Galaxy-Sieg nach Ibra-Rot: Der sport.de-Liveticker zum Nachlesen

Zuvor war Montreals Verteidiger Michael Petrasso dem Schweden auf den Fuß gestiegen, was "König" Ibrahimovic offensichtlich als Majestätsbeleidigung auffasste und gleich ausholte. Der 22-jährige Petrasso sah für sein Vergehen die Gelbe Karte.

Los Angeles gewann die Partie trotz Unterzahl durch ein Tor des norwegischen Nationalspielers Ola Kamara. Nach elf Spielen hat Galaxy 13 Punkte auf dem Konto und liegt damit auf Rang sieben von zwölf in der Western Conference. Der Rückstand auf einen Play-off-Platz beträgt zwei Zähler.