24.05.2018 08:19 Uhr

Beckham-Klub angeblich kurz vor der "Taufe"

David Beckham wir ab 2020 Eigner eines MLS-Teams sein
David Beckham wir ab 2020 Eigner eines MLS-Teams sein

Sein Team wird zwar erst frühestens 2020 am Spielbetrieb der Major League Soccer (MLS) teilnehmen, einen Namen könnte der Fußball-Klub des ehemaligen englischen Nationalspielers David Beckham aber schon zeitnah erhalten.

Wie der "Miami Herald" berichtet, wird die Wahl dabei entweder auf Miami Freedom Football Club, Miami Freedom United, Miami Freedom FC oder schlichtweg Miami Freedom fallen.

Diese Namen jedenfalls habe sich nach Angaben der Zeitung das Unternehmen Miami Freedom LLC am 17. Mai markenrechtlich schützen lassen.

Beckham hatte im Januar dieses Jahres sein Konzept für den neuen Verein präsentiert. Er war 2007 einer der ersten Fußballer mit Weltruhm, der in der MLS einen Vertrag unterzeichnete. Der langjährige Kapitän der englischen Nationalmannschaft spielte bis 2012 für Los Angeles Galaxy.