FC Academia UTM 05.04.2015 FC Sheriff
-:-
Die Rotblauen wurden perfekt eingestellt von ihrem Trainer Fink. Zuerst konnten sie den Startdruck überstehen und in der Folge wurden sie immer stärker. Die Rheinländer konnten das Spiel kontrollieren und in den letzten 20 Minuten verkam die Partie zum FCB-Schaulaufen. Marco Streller und Alex Frei sorgten für die Höhepunkte des heutigen Abends...
Am Dienstag den 24.08.2010 steht die letzte Partie in der Championsleague Qualifikation für den FCB auf dem Programm. Um 20:45 muss der FC Basel auswärts eine harte Bewährungsprobe überstehen und versuchen in Moldawien zu punkten. Dies ist kein einfaches Unterfangen, da die Sheriffs gezeigt haben, dass sie alle Register ziehen, um den Sieg einfahren zu können. Die Moldawier sind trotz der Niederlage im Hinspiel optimistisch, dass sie sich für die Gruppenspiele qualifizieren. ...
Das ausgegebene Ziel von FCB-Manager Thorsten Fink war ein Heimsieg ohne Gegentreffer gegen den moldawischen Meister. Dieses Minimalziel konnte zwar erreicht werden, gegen die überraschend stark aufspielenden Moldawier hatten die basler aber über weite Strecken der Partie ihre liebe Mühe, kamen zwar zu einigen Torchancen, aber die Gäste standen dem Auswärtstor verschiedentlich sehrnahe. Dem erlösenden Führungstreffer durch Stocker in der 55. Minute folgte in der 90. Minute fast noch das 2:0, doch eben nur fast, da Benjamin Huggel seinen Penalty vom starken Sheriff-Keeper Stoyanov pariert sah....