28.03.2014 10:47 Uhr

Ricardo Moniz heuert bei Lechia Gdańsk an

Mit den Bullen holte Ricardo Moniz in Österreich das Double.
Mit den Bullen holte Ricardo Moniz in Österreich das Double.

Ex-Salzburg-Meistermacher Ricardo Moniz heuert beim polnischen Erstligisten Lechia Gdańsk an und bekommt dort einen Vertrag bis Sommer 2016. Gdańsk liegt derzeit auf dem zehnten Platz der Ekstraklasa. Der bisherige Trainer Michał Probierz wurde nach dem Viertelfinal-Aus im Cup gegen Jagiellonia Białystok gefeuert.

Moniz (49) holte mit den Salzburgern 2012 das österreichische "Double" und wurde Anfang Dezember 2013 von Ferencváros Budapest als Trainer entlassen. Vor kurzem war der Niederländer auch bei Hannover 96 als Trainerkandidat gehandelt worden, dann aber machte Tayfun Korkut das Rennen um die Nachfolge von Mirko Slomka.

>> Ex-Salzburg-Coach Moniz in Budapest gefeuert

red