25.10.2014 21:46 Uhr

CSKA-Trainer geht durch Schneeball k.o.

Auch ein Schwert und eine Machete wurden konfisiziert
Auch ein Schwert und eine Machete wurden konfisiziert

Das wieder einmal von Ausschreitungen überschattete Stadtderby in Sofia hat auch bei CSKA-Trainer Stoicho Mladenov Spuren hinterlassen. Der Coach wurde in der Anfangsphase der Partie von einem Schneeball aus dem Levski-Fansektor am Kopf getroffen und war laut eigenen Angaben sogar kurzzeitig bewusstlos. Seine Mannschaft gewann aber dennoch 3:0 und baute damit die Tabellenführung aus.

Nach dem Schneeballwurf kam es zwischen Betreuern und Spielern beider Teams zu einem Handgemenge, woraufhin die Partie für einige Minuten unterbrochen werden musste. Nach dem dritten Tor durchbrachen aufgebrachte Levski-Anhänger die Absperrungen, konnten aber von Polizeikräften vom Erstürmen des Rasens abgehalten werden. Bereits im Vorfeld der Partie waren außerhalb des Stadions zahlreiche Hooligans festgenommen worden. Die Polizei konfiszierte unter anderem ein Schwert und eine Machete.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle A grupa

apa