26.10.2014 20:53 Uhr

Gattuso tritt als Kreta-Trainer zurück

Die Trainer-Karriere von Gennaro Gattuso nimmt nicht wirklich Fahrt auf
Die Trainer-Karriere von Gennaro Gattuso nimmt nicht wirklich Fahrt auf

Der frühere Weltmeister Gennaro Gattuso wird als Trainer nicht glücklich. Auch sein drittes Engagement endete schon nach kurzer Zeit. Am Sonntag trat der 36-jährige Italiener beim griechischen Erstligisten OFI Kreta nach nur sieben Spielen sowie einer 2:3-Heimniederlage gegen Asteras Tripolis zurück.

"Ich habe alles gegeben, aber ich kann so nicht weitermachen. Ich kann nicht als Trainer arbeiten, wenn ich jeden Tag noch andere Probleme lösen muss. Meine Arbeit ist auf dem Platz, ich bin hier nicht der Präsident", sagte Gattuso. Kreta liegt mit neun Punkten nach sieben Runden auf Platz zehn. Gattuso bleibt in Griechenland vor allem wegen eines Ausrasters vor rund einem Monat in Erinnerung, als er bei einer Pressekonferenz in einem sprachlichen Mix aus Italienisch, Griechisch und Englisch die anwesenden Journalisten verbal attackierte.

In Sion war Gattuso im Frühjahr 2013 für drei Partien Spielertrainer. Im Sommer darauf betreute der ehemalige Mittelfeldspieler Palermo während acht Spielen in der italienischen Serie B, ehe er entlassen wurde.

Mehr dazu:
>> Ermittlungen gegen Gennaro Gattuso eingestellt

apa