12.07.2015 10:22 Uhr

Ronaldinho kehrt in seine Heimat zurück

Ronaldinho will wieder in seiner Heimat für Ballzauber sorgen
Ronaldinho will wieder in seiner Heimat für Ballzauber sorgen

Der zweifache Weltfußballer Ronaldinho kehrt in seine Heimat Brasilien zurück. Der 35-Jährige unterschrieb bei Fluminense einen Vertrag bis Ende 2016. Ronaldinho, der zuletzt für Queretaro in Mexiko spielte, nimmt beim Club in Rio de Janeiro Ende Juli das Training auf und wird daher mindestens drei Meisterschaftsspiele verpassen.

Dem Weltmeister von 2002 fehlt noch ein nationaler Titel in Brasilien, den er nun mit Fluminense nachholen will. In Europa hat er mit Barcelona die Champions League und den spanischen Meistertitel und mit Milan die italienische Meisterschaft gewonnen. Ronaldinho war auch mit dem türkischen Erstligisten Antalayspor in Verbindung gebracht worden.

Mehr dazu:
>> Ronaldinho löst Vertrag in Mexiko auf
>> Ronaldinho will in die Türkei

apa