09.01.2016 17:59 Uhr

Transferbombe: Horn holt Teamkeeper

Shuichi Gonda wechselt völlig überraschend zum SV Horn
Shuichi Gonda wechselt völlig überraschend zum SV Horn

Der SV Horn hat durch seine Kooperation mit dem Familienunternehmen von Keisuke Honda einen prominenten Akteur an Land ziehen können. Der Winterkönig der Regionalliga Ost sicherte sich die Dienste von Japans Teamtormann Shuichi Gonda.

Der 26-Jährige spielte bisher drei Mal für sein Land und stand auch bei der WM 2014 in Brasilien im Teamkader, kam aber in den drei Gruppenspielen nicht zum Einsatz. Gonda, der zuletzt mehrere Monate krankheitsbedingt nicht spielen konnte, wechselte leihweise vom FC Tokyo bis Ende Dezember 2016 zu den Waldviertlern und wird beim Trainingsstart am Montag ins Mannschaftstraining einsteigen.

"Der SV Horn ist sich sicher, dass Shuichi Gonda mit seiner Erfahrung und den hervorragenden Charakterzügen dem Team bei seiner Entwicklung weiterhelfen kann. Er ist bekannt für seine professionelle Einstellung, wovon auch die jungen Spieler des SV Horn profitieren können", teilten die Niederösterreicher mit und erinnerten auch an die Turnierteilnahme des Neuzugangs bei den Olympische Spielen 2012 in London.

Die Horner führen die Regionalliga mit 36 Punkten vor der Vienna (35) an und sind damit voll auf Kurs Richtung Wiederaufstieg. Der Meister der Regionalliga Ost steigt heuer direkt in die zweithöchste Spielklasse auf.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle Regionalliga Ost
>> Die Vereinsspiele von Shuichi Honda im Überblick

apa/red