07.06.2016 18:40 Uhr

Zieht es "Lord" Bendtner in die Staaten?

Kickt der
Kickt der "Lord" bald in den Staaten?

Dänemarks Kult-Kicker Nicklas Bendtner steht wenige Wochen nach seinem Rauswurf beim VfL Wolfsburg vor einem Wechsel in die USA. Dort soll der "Lord" bei einem Verein unterschreiben, den es noch gar nicht gibt.

Wie das Netzwerk "Univision" berichtet, ist der 2014 gegründete Klub Atlanta United an einer Verpflichtung des Stürmers interessiert. Bislang hat der Verein noch nicht am Spielbetrieb der Major League Soccer teilgenommen - erst im kommenden Jahr wird die Franchise erstmals in der MLS antreten und eine volle Saison absolvieren. Einen Trainer hat der zukünftige us-amerikanische Erstligist noch nicht.

Bendtner, so das Ziel, soll der erste große Name werden, der den Sprung auf die Gehaltsliste schafft. Atlantas Sportdirektor, der Ex-Profi Carlos Bocanegra, bestätigte bereits Gespräche mit dem Management des Dänen. Da sich angeblich einige namhafte Vereine um die Dienste des "Lords" bemühen, dürfte eine Verpflichtung für das Team aus Georgia jedoch alles andere als leicht werden.

Der 28-jährige Stürmer ist zurzeit vertragslos und könnte dementsprechend ablösefrei zu seinem nächsten Verein wechseln. Zuletzt hielt sich Bendtner beim FC Kopenhagen fit. Gerüchte über einen Wechsel hat es in den letzten Wochen mehrfach gegeben. So hieß es unter anderem, die italienischen Erstligisten Sampdoria Genua und Lazio Rom seien an einer Verpflichtung des Dänen interessiert.